Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es bleibt holprig: Kennedy verspricht "Star Wars"-Zukunft im Kino, Pläne stehen

Moviejones | 18.05.2022

Hier dreht sich alles um die News Es bleibt holprig: Kennedy verspricht "Star Wars"-Zukunft im Kino, Pläne stehen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.05.2022 19:36 Uhr | Editiert am 18.05.2022 - 19:40 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.241 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Was Kevin Feige betrifft, so würde mich doch sehr wundern, wenn er neben dem MCU noch die Zeit dafür hätte, einen Star Wars-Film zu machen. Er hat mit den MCU-Filmen und den MCU-Serien doch im Moment einen Vollzeit-Job, und das mit einer Frau und mehreren kleinen Kindern Zuhause. Die sollen den Mann mal nicht in den Burnout treiben.

Aber in meinen Augen gehört Star Wars einfach ins Kino. The Mandalorian und auch vielleicht auch Obi-Wan mögen wirklich toll sein, aber es ist nicht dasselbe wie richtig tolle Star Wars-Filme im Kino zu sehen. Am liebsten einen Mehrteiler, damit die Spannung nicht bereits nach einem Film wieder vorbei ist.

@ Lehtis

"Die komplette Sequel Trilogie ist ziemlich verhasst ja."

Ist sie das? Warte mal...

Rotten Tomatoes sagt folgendes:

  • Episode 7: Tomatometer = 93 % / Audience Score = 85 %
  • Episode 8: Tomatometer = 91 % / Audience Score = 42 %
  • Episode 9: Tomatometer = 52 % / Audience Score = 86 %

Hier kommt Episode 7 bei fast allen sehr gut weg. Episode 8 ist vor allem bei Kritikern sehr gut angekommen, dafür sehr gemischt bei den Usern. Episode 9 wiederum ist bei den Usern gut angekommen und dafür bei den Kritikern zur Hälfte durchgefallen.

IMDB sagt folgendes:

  • Episode 7: Metascore = 80/100 / User-Score = 7,8/10
  • Episode 8: Metascore = 84/100 / User-Score = 6,9/10
  • Episode 9: Metascore = 53/100 / User-Score = 6,5/10

Auch hier kommt Episode 7 bei Kritikern und Usern gut weg. Episode 8 kommt bei den Kritikern sogar noch besser weg und hat bei den Usern ein wenig nachgelassen, ist aber immer noch solide. Episode 9 ist bei den Kritikern auch hier nir mittelmäßig gut angekommen und bei den Usern noch etwas besser, aber eben auch nur solide. Dennoch sind alle drei Filme eher im Positiven Feld angesiedelt.

Auch hier auf Moviejones kommen die Filme recht gut weg:

  • Episode 7: User-Score = 7,8/10
  • Episode 8: User-Score = 6,0/10
  • Episode 9: User-Score = 7,0/10

Auch hier im soliden bis guten Bereich.

Von "ziemlich verhasst" keine Spur.

@ Kayin

"Niemand redet mehr von den Sequels! Weil es einfach Schrott ist. Da gibt es auch nichts zu beschönigen."

Doch, du selbst jetzt gerade. Und die Reihe scheint es dir immer wieder wert zu sein, Worte dazu zu verlieren. wink

Und wir hier alle diskutieren gerade wieder ein wenig darüber. Und es gibt nun mal auch viele Fans der Sequels. Manchmal verstehe ich einfach nicht, weshalb du immer so tust, als sei dein Geschmack der einzig richtige. Deine Wortwahl ist da immer unmissverständlich. Du stellst es als Fakt hin, dass die Sequels "Schrott" seien. Gleiches sagst du über die Phase 4 des MCU. Aber wie wäre es mal damit, Fans von und gute Meinungen zu diesen Filmen zu akzeptieren und respektieren?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
18.05.2022 20:39 Uhr | Editiert am 18.05.2022 - 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.789 | Reviews: 6 | Hüte: 70

@Raven13

Ja Episode 7 funktioniert als eigenständiger Film und kam deswegen gut an, aber hat alles falsch gemacht um irgendwas sinnvolles für das Star Wars Universum aufzubauen.

Ok die neuen Charakter wurden ganz gut eingeführt, aber das wars dann schon.

Im Endeffekt hat JJ billig kopiert um mit seinem Film nix falsch zu machen und dabei die komplette Trilogie geopfert. Was will man auch bei der neuen alten Ausgangslage die man in Episode 7 komplett billig künstlich erzeugt hat auch neues erzählen?

Klar das Johnson dann nix gutes hinbekommt, er hat es ja versucht was neues zu erzählen nur bei der Vorlage ist das zum Scheitern verurteilt gewesen.

Ich finde es traurig wie alle Rion Johnson die Schuld geben. Ich bin mir sicher: Die schuld liegt eigentlich bei Episode 7 und da wurde schon der Grundstein gesetzt für das Scheitern von Episode 8.

Hätte Episode 7 was neues erzählt wäre es zu dem allen nie gekommen. Aber nein es musste ja Imperium 2.0 vs Rebellen 2.0 her.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
18.05.2022 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Raven13

Grundsätzlich ist es natürlich ein lobenswerter Ansatz, nach messbaren Zahlen zu suchen. Ich glaube aber, dass sie in dem Fall nicht aussagekräftig genug sind. Gerade wenn man sich E8 und E9 anschaut, wo Kritiker-Meinung und Zuschauer-Meinung so auseinander gehen - und dann auch noch zwischen den beiden Filmen quasi komplett switchen - fällt es schwer, eine klare Erkenntnis daraus zu ziehen. Schließlich kann man ja auch kein Kirschen-Picken draus machen und sagen "Bei dem einen Film haben die Kritiker recht und bei dem anderen die Fans".

Beispielsweise würde ich behaupten, dass die Bewertungen zu einem Großteil "impulsiv" waren und im Zeitgeist gesehen werden müssen.

Episode 7 hat beispielsweise ein Stück weit Welpenschutz gehabt. Damals hat jeder gesagt, dass es eine Kopie von E4 ist, aber weil noch niemand erahnen konnte, wo die Reise hingeht, wurde es von vielen als "erstmal ganz gute Grundlage" durchgewunken. Und überhaupt gab es vorher eine lange Star Wars Druststrecke...ich glaube, da waren viele einfach so gehyped, dass es weitergeht, dass sie deswegen auch erstmal positiver bewertet haben.

Wenn man jetzt aber weiß, wie E9 geendet ist und dann zurück zu E7 geht und schaut, was von den anfänglichen "Versprechen" übrig geblieben ist...ich glaube schon, dass einige ihre Bewertung rückwirkend etwas nach unten korrigieren würden. Dadurch wird E7 jetzt nicht bei 2 von 5 Hüten landen - das fände ich auch zu krass. Aber eben auch nicht mehr allzu euphorisch.
Bzw. vielleicht gibt es auch das Gegenteil, dass die Leute sich denken "Oha, im Vergleich war E7 eigentlich noch echt gut".

Nur wer macht das schon? Die wenigsten gehen zurück und updaten ihre Kritiken.

Ich glaube aber, ein recht klarer Indikator, dass die Sequels "objektiv" nicht so gut ankamen, ist der Umstand, dass sie bei Disney aktuell kaum noch auftauchen. Obwohl man recht viel in die Etablierung dieser "Sub-Marke" investiert hat, drehen sich alle neuen Projekte eher um die OT und die Zeit kurz danach - aber nicht SO weit danach, dass man allzu weit in First Order Gebiet kommt. Stattdessen hat man sogar Clone Wars wieder ausgekramt und ein Spin-Off etabliert. Oder eben die (bis jetzt) eher halbherzig angegangene High Republic.

Naja, ich glaube, man könnte noch bei einigen Punkten mehr schauen. Wie war z.B. die Situation in den USA unter Trump und #metoo zu dem Zeitpunkt? Hat sich in der Kritiker-Szene etwas verändert? Wie hat sich die Diskussions-Kultur online entwickelt, auch mit Blick auf die Bewertungs-Plattformen?

Mein Punkt ist halt einfach nur: Die Zahlen, die du da nennst, erzählen nur die halbe Geschichte.

AfD-Verbot (:

Avatar
OllieArrowverse : : Moviejones-Fan
18.05.2022 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.22 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich Finde das Star Wars sich im Serien Universum Super gemacht und Entwickelt hat
Ich empfinde die Serien als Wirkliches Star Wars. Also das ist für Mich Star Wars.
Was ich dabei nicht Verstehe sie Schaffen es im Serien Universum Richtig gutes
SW zu machen. Doch bei den Filmen ausser Rogue One Der war Wirklich Klasse & Genial.
Kriegen die das nicht hin. Ich Stimme euch anderen zu "Kennedy" Ist Wirklich fehl am Platz ,Genauso wie die Leute Hinter den DC Filmen. Und Doch "Kennedy" Trägt die schuld daran. [Ist aber auch nur meine ansicht und empfinden]. Statt Die Menschen mal
Machen zu lassen ,Wie Rian Johnson & Co. Und ich Hatte mich sehr auf Patty Jenkins
SW Film gefreut. Ich denke sie Durchaus in der Lage einen guten SW Film zu machen.
Ich mag Wonder Woman von ihr. 2 Durchaus Starke DC Filme. Wo sie Durchaus
Mal eine vorgeschichte Abgeliefert hat,Anstatt die Filme im hier und Jetzt spielen zu Lassen. Aber Zurück zum Thema: Als mann die Sequels Anfing hatte ich schon
Bauchschmerzen das Wird nichts. Lucas hätte die machen sollen anstatt
Als Zuverkaufen an Disney. Aber Daran sieht mann es doch. Disney wollte auf
Biegen und Brechen die Sequels machen. Und das kam dabei raus.
Ob Kevin Feige noch einen SW Film macht. Der Sollte eher 100 Prozent bei Marvel
und dem MCU bleiben.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.05.2022 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Eigentlich ist es ein bisschen Paradox dass Kathleen Kennedy (Filmproduzentin) eine Filmreihe mit Kevin Feige plant. Denn welche Aufgabe hat dieser? Ist er Drehbuchautor? Nein. Ist er Regisseur? Nein. Was ist er dann? Filmproduzent!

Eine Produzentin engagiert einen Produzenten.

Feige hat im MCU das gemacht, was man sich von Kennedy erhofft hätte: Er hat ein Team zusammengestellt, was ein klares Konzept für eine Handlung über mehrere Filme aufstellen sollte. Anschließend hat er die entsprechenden Regisseure angeheuert, welche dieses Konzept nach den passenden Vorstellungen umgesetzt haben.

Bei über 20 Filmen ist das eine wahre Leistung. Bei nur drei Filmen hätte das auch Kennedy gelingen können und müssen.

Aber ihr Konzept war nicht mehr als ein Businessplan welcher immer die Namen in der Verantwortung nahm, welche gerade positives Feedback erhalten haben.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.05.2022 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also dieses Sequel gabshe verstehe ich nicht. Also ich bin seit den 80ern Riesen Star Wars Fan und bin immer noch der Meinung, dass die Sequel Trilogie um klassen besser ist als die Soap Prequel. Ich hatte mich damals als Episode 1 erschien tierisch gefreut und wurde so enttäuscht, zwar wurde mit Episode 3 nochmal ein echt guter SW Film gebracht aber Teil 1 und 2 waren naja. Bei der Sequel Trilogie ist es genau umgekehrt, da waren 2 der 3 Filme (Teil 7 und 9) in meinen Augen echt gut und ich sehe sie heute noch gern, aber teil 8 war trotz einiger guten Einfälle einfach nur schlecht, vorallem der sehr sehr sehr schlechte Humor macht den Film unschaubar für einen Star Wars Fan (mM).

Daher verstehe ich auch nicht wie Kennedy weiter an eine Triologie von Rian Johnson festhalten. Genauso Waititi. Bitte nicht. Ich mag seine eigenständigen Filme, vorallem 5 Zimmer Küche Sarg ist klasse und ich freiue mich auf die Fortsetzung, aber er hat schon bei Thor 3 gezeigt, dass er mit seinem eigenwilligen Humor einfach kein Franchise Film machen sollte. Ich bin der Meinung dass er den Thor Charakter mit seinem Film kaputt gemacht hat und ich befürchte trotz tollem Trailer das Thor 4 es nicht besser machen wird.

Wenn ich dann lese dass er neben einer Star Wars Trilogie womöglich auch noch den Akira Film und Flash Gordon machen soll, dann weiß ich auch nicht.

Für die geplante Time Bandits Serie kann ich ihn mir dagegen gut vorstellen, da sein Humor ähnlich wie die von Terry Gilliam oder überhaupt Monty Python ist.

Man sollte ihm Filme geben wo er sich ausleben kann ohne mit seinem Humor etwas kaputt zu machen. Ich sehe Ihn eher bei einem Scheibenwelt oder Per Anhalter durch die Galaxie Filmreihe als bei Marvel oder Star Wars.

Was Jenkins angeht bin ich hin und hergerissen. Wenn ich an WW 2 denke wird mir ganz übel bei dem Gedanken das Sie einen SW Film machen soll, wenn ich aber an dem 1. WW denke, kommt mir der Gedanke, dass ein SW Rogue Squadron von ihr gut sein könnte, solange das Drehbuch von jemandem anders kommt.

Sie ist halt keine schlechte Regisseurin, sondern eine schlechte Drehbuchautorin.

Was gut für SW gewesen wäre ist eine Trilogie von Benioff und Weiss gewesen, aber das hat sich ja erledigt

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
19.05.2022 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Teil 9 war für dich "echt gut"?! Damit dürftest du ziemlich allein dastehen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
OllieArrowverse : : Moviejones-Fan
19.05.2022 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.22 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Nope Steht er nicht ,Von Den Sequels war Der Letzte 100 Prozent Wirklich der beste
Der hatte Herz und Viele schöne dinge von Früher zb Lando. Und mann Sah sogar auch
Wenn es CGI Effecte Waren "Leia" Mit Laser Schwert. Das war Mega toll.

Avatar
Stachybotrys : : Moviejones-Fan
19.05.2022 02:03 Uhr | Editiert am 19.05.2022 - 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Da sieht man doch, woran es bei Star Wars hapert: Die Frau redet völlig am Thema vorbei und hat nix kapiert. Stattdessen erscheint sie manisch ob ihrer eingebildeten Weisheit.

"SOLO" hat die Prügel für die unsägliche Episode 8 kassiert. Die Sequel-Trilogie hatte soviele Möglichkeiten, aber man hat etwas billiges und wirklich beeindruckend ideenloses daraus gemacht. Noch dazu hat man spannende Enthüllungen angeteast und diese dann nie gemacht. Am Ende musste man planlos und ratlos George Lucas holen, um wenigstens Episode 9 mehr schlecht als recht hin zu biegen.

Ich teile auch die Ansicht von @jerichocane dass Taika Waititi der völlig falsche Mann für einen Star-Wars-Film ist. Ich will im SW-Universum keine völlig überdreht Komödie sehen. Das passt da überhaupt nicht hin.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
19.05.2022 07:16 Uhr | Editiert am 19.05.2022 - 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@filmfanb

Ganz großes Kino, die Meinung anderer gleich Mal als Schwachsinn abzutun. Hier herrscht, im Gegensatz zu Moviepilot, wo nur noch die Nazi-Keule geschwungen wird, alles bemüht wird, was auf -ismus endet und reihenweise Kommentare gesperrt und Accounts gelöscht werden, noch ein kollegialerer Umgangston. Und das sollte auch so bleiben.

Solo ist ja, wie wir wissen, bös gefloppt. Ob da einen Handwerker wie Ron Howard zu wählen, der das filmische Äquivalent zu "Lady, ist ihr Geld. Ich streiche ihre die Wand, egal in welcher Farbe" ist, das richtige war, darf bezweifelt werden. Die Lego Movie Macher hätten - vermutlich - nicht unbedingt besseres aber originelleres abgeliefert. Und neues braucht Star Wars meiner Meinung nach mindestens ebenso dringend wie Qualität. ( Ruhig Mal einen Low Budget Film für 50 Mille. Hätte Rogue One auch gut getan. Dann machts auch nichts, wenn keine Milliarde +X reinkommt)

Rogue One ist der - meiner Meinung nach - dümmste Film geworden, den ich seit langem gesehen habe und der dafür gesorgt hat, das ich mich nicht mehr als Star Wars Fan bezeichnen würde. Das Finale haut im ersten Moment natürlich ordentlich rein. Wenn man das ganze dann aber ein bisschen sacken lässt und vor allem mit den ersten Minuten von Episode IV vergleicht, dann will das ganze halt nicht so richtig zusammen passen. Was aber das Ziel des Films gewesen sein soll, zu zeigen, was passiert ist, bevor Darth Vader in "a new Hope" durch die Tür kommt. Und dann dort genau was macht? Gar nichts! Weil der Vader aus IV eben ein ganz anderer ist als die weiteren Filme und vor allem Spiele, Comics und Bücher ihn dann ausgebaut haben.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
19.05.2022 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Zum Thema Taika Waikiki Star Wars Film:

Also wenn er es schafft, seinen Kleinkinder Humor Mal beiseite zu stellen und mehr so Szenen einbaut, wie sie gerade Jojo Rabbit zu bieten hat ( will da nichts Spoilern) junge, junge, dann könnte das schon ganz schön düster werden. Potenzial wäre, meiner Meinung nach, vorhanden. Obs genutzt wird ist halt leider zweifelhaft.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
19.05.2022 09:03 Uhr | Editiert am 19.05.2022 - 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@Tiin

Dürfte halt bloß schwierig werden die drei altersmäßig irgendwie unter einen Hut zu bringen. Ein Sebastian Stan ist halt keine 20 mehr.

Müsste dann schon sowas sein, wie: Nach Return of the Jedi werden Leia und Han entführt, in Carbonit eingefroren und erst 10 oder 15 Jahre später von Luke gefunden.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Lehtis : : Bowser
19.05.2022 11:04 Uhr | Editiert am 19.05.2022 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.789 | Reviews: 6 | Hüte: 70

@2Cents : Also mit der Meinung, dass Rogue One schlecht ist, stehst du aber definitiv eher alleine da. Der wird von sehr vielen als ein richtig guter Star Wars Film angesehen. Ich hab eigentlich auch noch nie von irgendwem gehört, dass er den Film nicht mag. Du bist die erste Person von der ich sowas lese.

Für mich ist wie für die Mehrheit klar Rogue One der beste Star Wars Film seit Disney am Ruder ist. Ich schau ihn mir immer wieder gerne an.

--

Es gibt ja immer wieder diese Gerüchte, dass Disney irgendwas plant um die Sequel Trilogie aus dem Kanon zu schreiben. Sprich irgend ein Zeitlinien Ding vor Episode 7 was das alles Nichtig macht. Ich glaub persönlich nicht daran, dass Disney das macht, aber mich würde es freuen. Ich finde die Sequels sind ein Klotz den man am Bein fest gebunden hat und die Serien rund um Mandalorian Probleme machen. Immerhin kann man hier keine wirklich großen Geschichten erzählen, weil man ja schon weiß was kommt und eh alles in Episode 7 kaputt gemacht wird. Völlig egal was mit der Republik jetzt passiert, die wird eh mehr oder weniger in Episode 7 völlig zerstört. Und an Grogu hat man das Problem ja auch gesehen. Im Endeffekt kann er kein Jedi Meister werden, weil wo wäre er in den Sequels denn sonst gewesen?

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
19.05.2022 11:16 Uhr | Editiert am 19.05.2022 - 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Ich hoffe seit langem, dass mal wieder vernünftige Lichtschwert Kämpfe vorkommen.

Die ST hatte nicht wirklich gute, ausser in Episode 8.

Da hatte die Prequel Trilogie viel bessere Duelle, vor allem Darth Maul muss man erwähnen.

Disney sollte sich wirklich mal überlegen, die Sparte Star Wars neu zu organisieren.

Es ist nicht nur eine Person schuld, aber das momentane Team bekommt es ja scheinbar nicht gebacken (Rogue One mal ausgenommen, der hat mir richtig gut gefallen).

Man sollte wohl wirklich Dave Filoni und Jon Favreau mehr Verantwortung für die Marke geben, die beiden zeigen viel Herz und Ambitionen für die Marke.

Star Wars bietet so viel Potenzial, man muss es nur richtig nutzen.

Avatar
Lehtis : : Bowser
19.05.2022 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.789 | Reviews: 6 | Hüte: 70

@Smith2601 ja Dave Filoni und Jon Favreau finde ich auch als gute Wahl für den Posten. Die haben einfach verstanden was Star Wars ausmacht.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY