Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es bleibt holprig: Kennedy verspricht "Star Wars"-Zukunft im Kino, Pläne stehen

Moviejones | 18.05.2022

Hier dreht sich alles um die News Es bleibt holprig: Kennedy verspricht "Star Wars"-Zukunft im Kino, Pläne stehen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
18.05.2022 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Der Misserfolg hat genau einen Grund: Kathleen Kennedy. Solange die die Schuld überall sieht, außer bei sich selbst und sich in das Wirken der Regisseure einmischt um ihre Feminismus Agenda über allem auszukotzen, wird es auf lange Sicht keinen vernünftigen Star Wars Film mehr geben.

Und niemand hat etwas gegen Neubesetzung ikonischer Rollen. Sebastian Stan als Luke Skywalker wird ja schon lange gefordert. Und ein Anthony Ingruber als Han Solo wäre ebenfalls bestimmt gut angekommen, wenn man einen vernünftigen Film zustande gebracht hätte. Mit den Leuten, die "The Mandalorien" gemacht haben, also sowohl Produktion, als auch einzelne Regisseure und-innen (allen voran Bryce Dallas Howard) könnte es was werden. Das war zwar alles keine großartigen Kunst, aber wenigstens solides Handwerk.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.05.2022 12:22 Uhr | Editiert am 18.05.2022 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Also das Jenkins noch ROGUE SWADRON macht, glaube ich nicht. Es wird viel zu oft von den üblichen kreativen Differenzen gesprochen, und das Jenkins lediglich noch als ausführende Produzentin an Bord bleibt.

Was die Trilogie von Johnson angeht, auf die freue ich mich immer noch. Schließlich hat Johnson mit Episode 8 einen ungewöhnlichen Skywalker Film gemacht. Das dieser heute nach Episode 9 immer noch am meisten geschasst wird, lässt Zweifel an der Objektivität der Zuschauer aufkommen. Seis drum. Eine eigene Trilogie ohne Skywalker und Co wird auf jeden Fall keine Hardcore Fans erzürnen, welche über die uneigenständigkeit von Episode 7 schimpften aber denen Episode 8 zu selbstständig war

Avatar
Lehtis : : Bowser
18.05.2022 12:58 Uhr | Editiert am 18.05.2022 - 13:03 Uhr
2
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.789 | Reviews: 6 | Hüte: 70

Sorry aber es wirkt echt so wie dass für Kathleen Kennedy alle schuld haben nur nicht sie. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie die Hauptschuld trägt. Immerhin ist es doch unter ihrer Verantwortung zu so einer schlechten Trilogie gekommen.

Es ist mir wirklich unverständlich warum Disney sie noch weiter einsetzt. Eventuell hat man Angst vor einem Sexismus Skandal, wenn man eine Frau in der Führungsposition feuert. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Sie hat zugelassen, dass man einfach munter drauf los gearbeitet hat ohne nur irgend einen Plan für die neue Trilogie zu haben. Ein schwerer Fehler! Man hätte zuerst ein komplettes Konzept erarbeiten müssen nach dem dann die Regiesseure sich hätten richten müssen.

Die Sequel Trilogie wirkt einfach wirklich wie 3 eigene Filme wo Zufällig die (mehr oder weniger) gleichen Charaktere auftreten.

Und ich bin der Meinung der Mist hat mit Episode 7 schon begonnen, denn dieser Film hat eine so mega dämliche Handlung und Rückwirkend Episode 6 kaputt gemacht. Man hat es sich leicht gemacht indem man einfach mit einer super dummen Erklärung die Verhältnise aus Episode 4 wiederhergestellt hat, also Rebellen vs Imperium. Billiger geht es eigentlich kaum. Anstatt was neues zu erzählen und die Star Wars Geschichte richtig weiter zu erzählen, hat man einfach einen Reset gemacht.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.05.2022 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MisfitsFilms
Ich find Episode 8 und 9 so ziemlich gleich scheiße, außer dass das Thronsaal-Duell aus Episode 8 besser ist, als das von Episode 9.

@2Cents
"Sebastian Stan als Luke Skywalker"
"Anthony Ingruber als Han Solo"
Rein optisch könnte Millie Bobby Brown als Leia ersatz herhalten.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
18.05.2022 14:18 Uhr | Editiert am 18.05.2022 - 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also ich bin jetzt nicht so der wahnsinnige SW Fan klar ich mag die original Trilogie und hab auch die anderen Episoden gesehen und bin gerade verwundert das hier in den Kommentaren steht die "verhasste" Episode 9 - is das so?? , ich fand die eigentlich mit am besten nach Episode 4,5 und 6 :/

Avatar
Lehtis : : Bowser
18.05.2022 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.789 | Reviews: 6 | Hüte: 70

@Scarecrow Die komplette Sequel Trilogie ist ziemlich verhasst ja.

Sogar soweit, dass plötzlich für viele die Prequels doch ganz gutes Star Wars sind smile

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.05.2022 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Niemand redet mehr von den Sequels! Weil es einfach Schrott ist. Da gibt es auch nichts zu beschönigen.

Für mich ist die SW Saga tot bzw endet mit Ep 6.

Solange diese Kennedy das sagen hat und ihre woke Scheiße in die Filme packt, bleibe ich dem Kino bei SW fern.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
18.05.2022 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.359 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Lehtis

Es ist glaub ich schon ein bisschen differenzierter. Es gibt natürlich welche, die die gesamte ST hassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich in der Mehrheit sind. Immerhin wurde Episode VII bei Erscheinen noch ziemlich einhellig gefeiert, trotz einiger Stimmen es sei ja nur ein Quasi-Remake. Die richtige Spaltung kam dann mit Episode VIII, so dass ich behaupten würde es gibt hauptsächlich zwei große Hater-Fraktionen, die einander diametral gegenüber stehen. Die einen finden VII und IX gut, aber hassen VIII abgrundtief, weil "Ruin Johnson" damit auf ihre Kindheit gepisst hat. Andere finden wiederum nur Episode VIII toll und hassen "Jar Jar Abrams" Nostalgie-Beiträge und vor allem seinen Versuch in Episode IX quasi alles, was Johnson in Episode VIII etabliert hat, wieder zu negieren.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
18.05.2022 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

vermutlich einen humorvolleren und durchgeknallteren Ansatz versuchen dürfte.

Yeah, da habe ich ja total Bock drauf.. Ich muss mir ja nicht jeden scheiss angucken.

#niewiederistjetzt

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
18.05.2022 16:27 Uhr | Editiert am 18.05.2022 - 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ganz ehrlich... Lieber zehnmal einen Starttermin verschieben, anstatt zwanghaft einen Film rauszubringen. Es ist gut, dass es einen Fahrplan gibt. Ich freue mich auf jeden Film und gehe komplett offen ins Kino.

Und zum Thema Recast: Ich mochte Solo sehr und dieser Film hat es nicht verdient ein Flop zu werden. Da haben viele Faktoren zusammengespielt wie extrem hohe Produktionskosten, schlechte Presse während der Produktion, keine gute Werbekampagne und der schnelle Start nach Episode 8. Ich bin also sehr hoffen als für Recasts, doch wenn es eine Möglichkeit gibt, dass Effekte sehr realistisch mit ähnlich aussehenden Schauspieler wirken, dann würde ich die auch nutzen und Luke in The Book of Boba Fett war für mich perfekt. Ich hätte nicht erkannt, dass es ein Effekt war. Zumal man ja auch die Stimme digital erstellen kann. Da muss man wirklich einen guten Grad finden, wann Recast sinnvoll sind oder wann man diesen Effekt anwenden kann, wahrscheinlich ist jedoch der gute Effekt beliebter als ein Recast. Ich hoffe zumindest bei der angekündigten Lando-Serie, dass Donald Glover noch einmal in die Rolle schlüpfen wird.

Und ich möchte gerne in diesen Kontext nochmal sagen: Das Orginaldrehbuch zu Episode 9 mit den Titel "Duel of the fates" wäre die deutlich bessere, kreativere Episode 9 gewesen mit Elementen aus Prequels,Originals und Sequels. Das ist für mich eine der größten Fehler von Lucasfilm gewesen, aber das kann man leider nicht mehr ändern. Ich bin jedenfalls gespannt auf jedes Star Wars-Projekt.

@Lehtis

Naja... "ziemlich verhasst" weiß ich nicht. Jedoch stimme ich zu, dass die Sequel-Trilogie extrem unkreativ war. Dennoch mochte ich die Filme, vorallem Episode 8.

@2Cents @Kayin

Es ist leicht die Schuld nur auf eine Person zu geben. Den Weg den die Sequels eingeschlagen haben wurde von Disney so gewünscht und wir wissen, dass zumindest die Sequel-Trilogiemacher viel Freiraum hatten. Sogar bei Solo wissen wir, dass Lord und Miller viel Freiraum hatten. Sogar soviel, dass am Ende der Drehbuchautor zu Lucasfilm gehen musste und sich beschwert hat, weil das nicht mehr sein Film ist. Außerdem sehen wir auch, dass es manchmal auch gut war, dass Kennedy sich eingemischt hat. Rogue Ones finaler Akt sollte komplett anders enden. Lucasfilm engagierte dann Tony Gillroy, welche das Drehbuch umschrieb und dann wurden Nachdrehs gemacht. Und was lieben Fans besonders an Rogue One? Den finalen Akt. Das heißt bitte erst informieren, bevor man so einen Schwachsinn äußert. Zumal sie ja immer noch Präsidentin ist und Star Wars ist doch wieder auf einen Erfolgskurs und bekommt gute Serien...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.05.2022 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich lasse mal das Kennedy Gebashe linkds liegen, denn ja, sie hat die hauptverantwortung, aber bei so einem Großen Vehikel redet irgendwie jeder mit, und Jar Jar Abrams ist nicht erst seit gestern mit seinen Mary Sues unterwegs, also nein, das wäre mir zu einfach, es nur auf Kennedy zu schieben.

Zu den jeweiligen geplanten Filmen, und das jetzt nur als Auszug, da ich den Artikel jetzt nicht 1:1 zerpflücken will oder auch nicht zu allem was zu sagen habe:

- Den Jenkins Film sollten die sich ehrlich gesagt schenken, die Frau hat ja durchaus eindrucksvoll gezeigt, was sie gegen die Wand fahren kann, wenn man sie nur lässt, indem sie WW 2 regelrecht verbrochen hat. Ja, ich weiss, dass ich den Film mag und wirklich gut bewerte, aber sicherlich nicht für das, wie er es erzählt oder wie die Inszenierung, Schauspielführung etc ist, sondern hauptsächlich für das Timing seines Erscheinens. Und das ist so ziemlich das einzige, wofür man die Jenkins nicht verantwortlich machen kann.

- Taika Waititi? ich weiss ehrlich gesagt nicht, was man sich da erhofft. Der Mann kann durchaus interessante Filme drehen, die allerdings auf eher tieferer Ebene funktionieren als als krude simple Action-Komödie. Ganz ehrlich Thor 3 funktioniert für mich als Komödie eher begrenzter, der Subkontext macht den Film erst stark. Und für sowas ist Star Wars nun wirklich weder bekannt, noch rechne ich damit, dass die Fans darauf abfahren werden.

- Rian Johnsons Trilogie? Dass der Mann Filme drehen kann, weiss jeder, außer die Star Wars Fans. Ich denke, das sollte man so langsam ruhen lassen. Auch wenn der mittlere Film mittlerweile immer stärker rehabilitiert scheint - was aber nicht wirklich so ist, es ist eher so, dass die Filme von JJA endlich so wahrgenommen werden was sie tatsächlich sind: Nichts.

- Kevin Feiges Film: Auch hier glaube ich, dass man da die Finger von lassen sollte, Feige hat gerade genug mit seinem MCU zu kämpfen, denn gerade ist eine Phase wo mehr nicht klappt als dass es klappt. Da sollte sich der Mann auf sein Hauptaugenmerk fokussieren. Vor allem jetzt, wo quasi alle Rechte zurück sind, und er sich den FF und X-Men widmen könnte. und selbst das braucht locker mal 5-10 Jahre

- Abschied von Trilogien: Ja und nein. Natürlich wollen sie einzelne erfolgreiche Filme wie Rogue one drehen dürfen, u nd damit geben sie sich selbst eien Legitimation. Aber für die Hauptstory, die da erzählt wird, welche dann auch noch gebührend episch erzählt werden möchte, sind Trilogien eigentlich unerlässlich. Das problem ist da aber da, wo sich die Katze in den Schwanz beisst: Es braucht eine richtige Story und einen Plan für. und den haben die Hohlbratzen da nicht wink

Naja, auch ok, sollen sie nur machen :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.05.2022 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Dass die Star Wars-Trilogie von Rian Johnson bis heute auf sich warten lässt, schiebt Kennedy übrigens darauf, dass Johnson einfach mit Knives Out - Mord ist Familiensache unglaublich beschäftigt gewesen sei und sich nun im Rahmen eines umfangreichen Deals mehreren Filmen für Netflix widme

Ist doch gar nicht wahr. Rain Johnson, war tatsächlich bereit weitere Star Wars Filme zu drehen. Lucasfilms hat da immer auf die bremsen getreten. Also, hat sich Johnson entschieden weiter zuziehen. Wieso man die Schuld an ihm schieben, verstehe ich nicht

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
18.05.2022 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

"Wer ins Star Wars-Universum einsteigt, müsse sich der Tatsache bewusst sein, dass es sich um eine Verpflichtung für drei, vier oder fünf Jahre handle. Man könne nicht einfach ein Jahr lang vorbeikommen, etwas drehen und dann wieder verschwinden. Es bedürfe eines gewissen Anlernens."

Die Aussage bzw. den "Anspruch" finde ich echt schwierig.

Gut, keine Ahnung, wie sie das im Detail meint. Aber als namhafter Regisseur 3 bis 5 Jahre kein anderes Projekt verfolgen? Kein Wunder, dass die ganzen Leute wieder abspringen.

Vielleicht sollte man auch weg von der Idee kommen, dass jeder SW-Film quasi durch und durch als Kind einer einzelnen Person vermarktet wird. Bei den ganzen MCU-Filmen stammt das Kern-Script auch von jemand anderem. Der Anteil der Regisseure ist reeeelativ gering. Vermutlich sind Gunn und Waititi die einzigen, die aktuell Bock drauf haben, es bis in kleinste Detail zu begleiten.

AfD-Verbot (:

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.05.2022 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Die Chronik des Versagens hatte ich im Kommentar bereits hier aufgelistet. Ich bin mir ziemlich sicher das Rogue Squadron in der Form nicht kommen wird, ebenso wie die Johnson-Trilogie. Bei Kevin Feige bin ich ebenso skeptisch und bei Taika Waititi scheint man es wohl mal probieren zu wollen.

Klingt jedenfalls alles super unreflektiert und kein bisschen selbstkritisch für das, was sie bislang hinter sich gelassen hat.

Mir gefällt wie in den Kommentaren mit Anthony Ingruber und Sebastian Stan die üblichen verdächtigen genannt werden und nun auch Milli Bobby Brown dazu kommt. In meinen Augen ein wunderbarer Recast der großen drei. (siehe Bild)

Damit könnte man auch solche Perlen wie Shadows of the Empire verfilmen (einer der besten Star Wars Romane, spielt zwischen Episode 5 und 6) oder die legendäre Thrawn-Trilogie frei verfilmen (bloß nicht 1:1).

Es gibt so viele Möglichkeiten, es gab so viele Möglichkeiten.

Bild


Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
18.05.2022 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Taika Waititi und Star Wars wäre ein Alptraum. Aber traurigerweise noch das kleinere Übel, als die unfähige Patty Jenkins ranzulassen. Sie hat für mich wirklich den schlechtesten Hollywoodfilm der letzten 20 Jahre abgeliefert. Nach dem sie volle kreative Freiheit erhalten hatte.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY