Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ron Howard über "Solo - A Star Wars Story" + Lob für Bryce Dallas Howard

Moviejones | 02.06.2022

Hier dreht sich alles um die News Ron Howard über "Solo - A Star Wars Story" + Lob für Bryce Dallas Howard. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.05.2022 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
16.05.2022 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich hatte so sehr gehofft, dass sie Solo indirekt in Book of Boba Fett fortsetzen werden, aber leider wahr das nicht der Fall, aber ich hoffe, dass es noch gemacht wird in Serienformat, weil die Crimson Dawn unter Maul/Qiras Führung wäre echt genial.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
16.05.2022 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

War ein unfassbar belangloser Film, der teilweise wie eine Tv-Serie wirkte. So in etwa wie Mando aktuell. Nur nicht mal ansatzweise so gut inszeniert und mit kaum Star Wars Flair. Nur alles was Han jemals gesagt hat irgendwie abzuhaken, hat mich nicht in Jubel ausbrechen lassen sondern eher mit einem "Ahja" zurück gelassen. Dabei ist nicht mal die schwachsinnige Szene gemeint, in der wir auch noch erfahren müssen, warum sein Nachname "Solo" lautet.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.05.2022 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@filmfanfb
Vielleicht kann die von vielen ja bereits abgeschriebene und als nutzlos bezeichnete Serie Andor uns ja überraschen und die Geschichte um Darth Maul und die Syndikate weitererzählen. Ich weiß nicht wirklich wie es mit der Timeline aussieht, aber nach Solo ist der nächste Auftritt von Maul in Rebels und da sieht es ja nicht mehr so toll um ihn aus.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.05.2022 16:54 Uhr
2
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Der Film ist eigentlich völlig ok, und er funktioniert auch als Film wirklich gar nicht so schlecht, aber ich denke, das Problem ist, dass niemand nach den Sachen gefragt hat, die der Film beantwortet hat.

Han Solo war immer dann am interessantesten und coolsten, wenn er eben cool, unberechenbar und undurchschaubar war. Gerade sein "ich weiss." ist Zeugnis davon. Oder he shot first.

Wenn man das alles analysiert und dem ganzen auch noch eine Liebesgeschichte hinterher andichtet, kann das noch so gut sein (was es nicht war! es war nur ok!), aber die Leute, die Han cool finden, werden das nicht sehen wollen.

Beo Obi Wan ist das anderes: Hier haben wir eine Figur, die tatsächlich was zum Mythos beizutragen hat, außer cooler Side-Kick, da macht es - obwohl die Figur selbst auch todlangweilig ist (hehe) - durchaus Sinn, die Geschichte weiter zu erzählen, zumal sie auch noch von einem in Fankreisen akzeptierten Darsteller gespielt wird.

Und selbst das war ja in SW nicht gegeben, statt nach Schauspiel zu schauen, wird da immer wieder nach einem Kerl gefragt, dessen einzige Qualität der Gewinn eines Harrison Ford Lookalike Contests ist. whatever, auch hier : Habe zuviel meinen Senf zugegeben, cheers wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
18.05.2022 18:31 Uhr | Editiert am 18.05.2022 - 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@MobyDick

Deine Erläuterung finde ich super stimmig!

Vielleicht kann man dabei ergänzend sagen, dass Han als strahlende Hauptfigur gar nicht zur Geltung gelangen kann, da seine Qualitäten eher die des Outlaws sind, der letztlich "das Richtige" als Teil einer größeren Gruppe an echten Helden tut. Damit erinnert seine Funktionsweise ein wenig an die Sieben Samurai, was in Anbetracht von George Lucas auch stimmig verortet werden kann.

Gerade frage ich mich außerdem, wie viel Clint Eastwood-Flair in Fords Darbietung zu finden ist und ob man mit einem Drehbuch im Stile von beispielsweise eines "The Good, The Bad and The Ugly" (Pseudo-Remakes in Franchise-Filmen liegen doch gerade im Trend) nicht doch einen coolen Solo-Film bieten könnte.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
18.05.2022 20:47 Uhr | Editiert am 19.05.2022 - 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Duck-Anch-Amun

Ich hoffe auf die Lando-Serie.

@MobyDick

Ich glaube der Hauptgrund für den Flop lag garnicht bei den Film selber. Bei Solo war es ja wie bei Rogue One. Viele waren skeptisch wie man daraus eine gute Geschichte machen kann. Doch warum sind die Leute bei Rogue One ins Kino gegangen und warum bei Solo nicht unbedingt. Erstmal gab es bei Solo wirklich schlechte Presse während der Produktion, noch mehr als bei Rogue One. Dann wurde der Film quasi doppelt gedreht und dadurch sind die Produktionskosten extrem gestiegen (war ja auch glaube ich der teuerste Star Wars-Film). Dann war die Werbekampagne nicht wirklich da/gelungen wie bei den anderen Filmen und dann zusätzlich kam er sehr zeitig nach Episode 8. Ich glaube diese Punkte haben alle dazu geführt, dass es diesen Flop gab.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.05.2022 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MJ Andre:

Merci :-)

Filmfanfb:

Jup, die Nebenbedingungen waren zudem auch nicht ideal, das stimmt, aber ich nehme an, ich gehöre da schon eher zur Minderheit, die tatsächlich Solo für besser halten als RO...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
21.05.2022 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@MobyDick

Naja... Für mich ist Rogue One einer der besten Star Wars-Filme und zwar als Einzelfilm an sich, aber in erster Linie als Prequel zu Episode 4. Ich finde im besten Falle muss ein Prequel das Original besser machen. Das hat für mich Rogue One gemacht. Wenn ich jetzt Episode 4 schaue, muss ich davor immer RO schauen. Allein schon die Präsenz von Vader wird so viel besser, aber ich denke, dass es Geschmackssache ist wie bei jeden Film. Solo ist für mich trotzdem starkes Mittelfeld bei einen Star Wars-Film-Ranking. Ich liebe einfach die Chemie zwischen Han und Chewie in den Film und auch die Geschichte fand ich sehr unterhaltsam (gerade im Bezug auf Crimson Dawn).

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.05.2022 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich sehe da schon viel Wahrheit in MobyDicks Erläuterungen, auch wenn ich nicht wirklich mit Obi-Wan zustimme. Solo: A Star Wars Story war sicherlich kein schlechter Film, er hatte aber als Sinn Dinge zu beantworten, die niemals jemand gefragt hatte. Zumindestens dies war bei Rogue One ja schonmal anders. Solo war einfach eine Aneinanderreihung verschiedener Szenen, in denen Sätze aus den Filmen genommen wurden und uns bildlich unterlegt wurden. Ich denke Disney hat einfach unterschätzt, dass nicht jedes Detail erklärt werden muss bzw. nur ein bekannter Name kein Selbstläufer ist.

Nimmt man die Rahmenbedingen hinzu (ich würde das Erscheinen von Infinity War noch nennen, welcher in Disneys Marketing-Strategie definitiv Priorität hatte), war das Endergebnis fast schon vorhersehbar.

@filmfanfb
Die Serie hatte ich tatsächlich bereits wieder vergessen^^

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.05.2022 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck

Merci pour le Kappe :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
02.06.2022 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Wow. Er lobt seine Tochter, die wohl nur durch ihn ins Filmbuisness gekommen ist. Das ist ja toll.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.06.2022 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Hansel

Hättest du eine Tochter, die so groß rauskommt und viel Talent zeigt, wärest du dann nicht stolz auf deine Tochter und würdest sie loben? Oder völlig allgemein, würdest du deine Tochte nie loben oder stolz auf sie sein, egal, was sie leistet und macht?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY