AnzeigeN
AnzeigeN

Auf Disney+ mehr Erfolg? "Lightyear" landet bereits im August bei euch zu Hause!

Moviejones | 20.07.2022

Hier dreht sich alles um die News Auf Disney+ mehr Erfolg? "Lightyear" landet bereits im August bei euch zu Hause!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
20.07.2022 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Hätte man gleich machen sollen. So ein Toystory Spin-off, nachdem eigentlich keiner gefragt hat, schreit ja eigentlich nach einer Direct to Video oder Streaming Veröffentlichung.

Wenns auf Disney+ läuft werde ich eventuell Mal reinschauen. Aber dafür ins Kino gehen würde ich keinesfalls.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Lehtis : : Bowser
20.07.2022 10:25 Uhr | Editiert am 20.07.2022 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Naja das die Pixar Filme alle so schnell auf Disney+ ist doch einer der Hauptgründe, warum die Filme im Kino absaufen.

Also ich hätte ihn mir wsl angesehen, aber genau das hab ich erwartet. Also das der Film im August eh schon auf Disney+ ist (wobei nach den eher schlechtne Kritiken wäre ich wohl so oder so nicht gegangen). Und bei Animationsilmen ist der Mehrwert Kino einfach nicht so gegeben.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.07.2022 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Lethis
Dass die Pixar-Filme so schnell auf Disney+ landeten lag ja aber auch an Corona. Onward hatte ja das große Pech genau in den Beginn der Pandemie zu fallen. Man müsste natürlich jetzt die anderen Filme betrachten (vor allem da Disney Animationsfilme ja im Kino erschienen - waren mit Encanto und Raya aber auch nur zwei, wo Letzterer ja sogar gleichzeitig mit Aufpreis erhältlich war auf Disney+), ob die nicht auch immer wieder zufällig bei neuen Hiobsbotschaften oder Beginn von Wellen starteten (oder sollten). Waren mit Soul, Rot und Luca allerdings auch nur 3 Filme, wobei Rot im Kino untergegangen wäre und Luca nur als Sommerfilm profitiert hätte.

Lightyear war also der erste Film im Kino, wo es wieder wirklich ohne Angst vor Verschiebung möglich war. Ob der Film floppte, weil man mittlerweile weiß, dass er 2 Monate später im Streaming erhältich ist? Ich würde mit dieser Aussage noch abwarten, aber es wäre möglich. Disney+ dürfte besonders Familien als Zielgruppe haben, welche dann auf einen Kinobesuch eher verzichten, wenn sie eh nur kurz warten müssen. Dann fragt man sich aber, warum Disney die Filme so schnell im Streaming veröffentlicht - irgendwer wird da ja rechnen können.

Ich glaube aber mittlerweile, dass viele Lightyear als Konzept auch nicht wirklich verstanden haben. Vielleicht hat man sich einen "echten" Toy Story-Film erwartet und das Mund-zu-Mund-Gespräch sorgte dann für den Rückgang? Wirklich verstehen tue ich es nicht, da ich, abseits davon dass ich den Film noch niht gesehen habe, die Idee hinter diesem Film genial fand. Ich war von einem Selbstläufer überzeugt - so kann man sich irren.

Neues Thema
AnzeigeN