Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Filmwelt ist "Außer Atem": Jean-Luc Godard mit 91 Jahren verstorben

Moviejones | 13.09.2022

Hier dreht sich alles um die News Die Filmwelt ist "Außer Atem": Jean-Luc Godard mit 91 Jahren verstorben. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.09.2022 16:52 Uhr | Editiert am 13.09.2022 - 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Eine Filmlücke, die ich eigentlich mal schließen müsste. Nur leider fehlt mir da bisher vollkommen das Interesse.

Persönlich bzw. politisch wohl leider auch das Paradebeispiel für den Antisemitismus der Antiimperialisten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.09.2022 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Der Name sagte mir bis heute gar nichts. Und das scheinbar auch nicht ohne Grund, denn seine Filme interessieren mich nicht wirklich.

Er hat ja auch ein hohes Alter erreicht, da kann man sich nicht beschweren. Hauptsache, er war bis zuletzt gesund und nicht jahrelang von Krankheit geplagt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.09.2022 17:30 Uhr | Editiert am 13.09.2022 - 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Raven13
"Er hat ja auch ein hohes Alter erreicht"

Ja, die meisten seiner Regiekollegen des Nouvelle Vague bzw. Redaktionskollegen der Cahiers du cinéma hat er überlebt. Jacques Rozier lebt als einziger noch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
13.09.2022 19:09 Uhr | Editiert am 13.09.2022 - 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Man muss nicht jeden Film von ihm mögen, aber ohne ihn gäbe es u.a. keinen Tarantino...

"Der Bilder-Revolutionär
Der Filmemacher Jean-Luc Godard ist tot. Sein Leben lang hat er bildgewaltig gegen den Konsumterror und für eine Kulturrevolution durch das Kino gekämpft"

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
13.09.2022 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Wirklich schade, wenngleich Godard natürlich mit 91 jetzt auch nicht gerade ein unerfülltes Leben gehabt haben dürfte. Und sein Werk spricht eigentlich für sich. Sehr gewagt und eben wichtig.

Consider that a divorce!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.09.2022 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

"i dont even know who you are" - Thanos
Sagt mir absolut nichts der Name, was vermutlich daran liegt dass er Filme macht die nichts für mich sind.

Mit 91 Jahren gehe ich davon aus dass er ein schönes erfülltes Leben gelebt hat. RIP

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
15.09.2022 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 193 | Reviews: 0 | Hüte: 6

RIP

Ich kann mich nur diesem Artikel anschliessen, gutgeschrieben. Er hat das Kino massgeblich beeinflusst und auch das New Hollywood. Nicht umsonst ist Coppola, Scorsese etc. Fan von ihm.

Das fehlt heute das jemand wieder mal frischen Wind mitbringt.

Danke für deinen Einfluss.

Neues Thema
AnzeigeY