Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warum denn so ernst? Bruce Willis wollte grimmiges "Stirb Langsam"-Sequel

Moviejones | 03.01.2023

Hier dreht sich alles um die News Warum denn so ernst? Bruce Willis wollte grimmiges "Stirb Langsam"-Sequel. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
03.01.2023 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

War schon die richtige Entscheidung. Der Film ist ja nun dennoch längst keine Komödie etc etc.

Mal nen Spruch hier und da, ich hab es gefeiert.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.01.2023 09:36 Uhr | Editiert am 03.01.2023 - 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Bruce in allen Ehren, aber hier hatten der Regisseur und die Produzenten recht. Seine Sprüche gehörten einfach dazu. Es wäre auch irgendwie eine unglaubwürde Figurenentwicklung von McClane gewesen, wenn er in Teil 2 plötzlich keine Sprüche mehr gerissen hätte, während er es in Teil 1 noch tat. Und nur weil er coole Sprüche raushaut, sind die Filme ja noch lange keine Komödien. Und gerade die Sprüche in Verbindung mit knallharter Action hat McClane doch so berühmt und beliebt gemacht.

Aber war nicht Bruce Willis selbst derjenige, der darum gekämpft hat, dass es in Stirb Langsam 4.0 mehr Sprüche gibt? Einige der Sprüche sind doch in der Kinofassung rausgeschnitten worden, weil sie zu hart für die Jugend war. Dann gab es doch fürs Heimkino die "härtere" Version mit härteren Sprüchen von McClane.

Ps: Ich gehöre wohl zu denen, die den deutschen Spruch deutlich besser finden als den englischen. "Motherfucker* ist eine soooo langweilige und abgedroschene Beleidigung. Schweinebacke und Schweinenase sind einfach viel geiler und prägnanter.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
03.01.2023 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich kann mir einen bierernsten John McClane auch nicht vorstellen und auch wenn ich, vor allem in den heutigen Marvel Blockbuster die Oneliner in manchen Szenen eher peinlich als lustig finde, so funktioniert es für mich bei der Figur John mcClane einfach hervorragend. Es wäre natürlich gerade bei einem Sequel mehr als riskant die Persönlichkeit der Hauptfigur, die maßgeblich zum Erfolg beitrug, umzukrempeln. In dem Punkt war es gut das man sich Willis nicht gebeugt hat.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.01.2023 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Raven13
Aber war nicht Bruce Willis selbst derjenige, der darum gekämpft hat, dass es in Stirb Langsam 4.0 mehr Sprüche gibt? Einige der Sprüche sind doch in der Kinofassung rausgeschnitten worden, weil sie zu hart für die Jugend war. Dann gab es doch fürs Heimkino die "härtere" Version mit härteren Sprüchen von McClane.

Hier ging es überwiegend darum, das Wort f*ck zu vermeiden und somit das lukrative PG-13 Rating in den USA zu bekommen. Das war also eher eher die finanzielle Entscheidung der Produktion. Wenn man sich das Box Office anschaut dann lag man mit der Entscheidung wohl (leider) richtig. Glücklicherweise gibt es diesen Recut inzwischen auf Bluray.

Wir hatten uns hier schonmal kurz über den Recut ausgetauscht smile


Neues Thema
AnzeigeY