Hier dreht sich alles um die News Zachary Levi könnte mit Tweet für sein "Shazam"-Aus gesorgt haben!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wenn es seine Meinung ist was solls. Wo ist denn die Meinungsdreiheit geblieben? Meine Mutter kämpft seid der Zweitimpfung mit einer Herzmuskelentzündung. Gut das Wort Hardcore hätte nicht sein müssen aber ist er jetzt ein schlechter Mensch?
" Das One Piece existiert "
Das einzig Schlimme an dieser Sache wäre, wenn er wirklich nur wegen so einem Tweet gefeuert wird...
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
"Das einzig Schlimme an dieser Sache wäre, wenn er wirklich nur wegen so einem Tweet gefeuert wird..."
...während an Ezra Miller öffentlich noch immer festgehalten wird, obwohl er weitaus schlimmeres gemacht haben soll...
Kann jetzt sein, dass ich ein zu schlichtes Gemüt habe, aber der Tweet ist jetzt nicht sehr konkret. Kann es nicht sein, dass er sich darauf bezieht, dass Pfizer die Patente freigeben soll und es nicht tut? Nicht, dass das nicht ebenso großer Unsinn ist wie Impf-Aluhüte-Verschwörer, aber im Netz gemeinhin nicht ganz so umstritten.
Aber wie gesagt, vielleicht hat noch mehr geschrieben und den Aluhut doch angezogen...
Let the Dragon ride again on the winds of time.
Oh mein Gott. Ein Mensch hat seine Meinung gesagt. Was für ein Monster. Wie konnte er nur? Ab mit seinem Kopf!
Vielleicht hat die Erkrankung seines Vater und Pfizer zu tun? Etwa die teuren Medikamente die für solche Behandlungen gebraucht werden. Auch wenn Levi sich die leisten könnte, gibt es genug Menschen sie es eben nicht können. Und die Patente nicht freizugeben sorgt doch dafür, dass Pfizer dadurch eine Monopolstellung hat
Ihn deswegen rauszuwerfen wäre von WB/DC sehr scheinheilig. Andere von deren Darstellern machen sehr viel schlimmeres. Levi braucht die sicher nicht. Es gibt noch Marvel
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
Man muss den Kontext des Tweets noch etwas ausweiten und auf Lyndon Wood schauen, auf den Levi sich bezieht.
Wood ist irgendwo in der Ecke von anderen wirren Reichen wie Elon Musk und Peter Thiel.
Er ist beispielsweise auch ziemlich Pro-Putin bzw. stellt Putin im Ukraine-Krieg eher als Opfer da (Siehe Wagenknecht und AfD).
Und dann faselt er die ganze Zeit was von "Wahrheit" und Verschwörungen...
Dass Levi ausgerechnet so jemanden teilt, ist wie freiwillig auf eine heiße Herdplatte zu fassen.
Wenn man sich anschaut, wem Levi sonst noch so folgt, dann dürfte das nur die Spitze des Eisbergs sein.
Bei Joe Rogan nannte er Jordan Peterson "einen der größten Denker unserer Zeit". Peterson wiederum fiel wegen Trans-Feindlicher aussagen auf und wird den neuen Rechten zugeordnet.
_____
Die Klage gegen Pfizer 2009 ist dann eher eine klassische Technik der Verschwörung-Szene. Man bedient sich hier oft an tatsächlich wahren Bruchstücken, um ein paar Ankerpunkte für die Erzählungen zu haben. Und dann kann man behaupten "Weil A wahr ist, wird B, C, D, E und F auch stimmen...".
Ich kann nur vermuten, dass z.B. die Erkrankung seines Vaters da mit reinspielt. Viele Leute fühlen sich in solchen Situationen macht- und hilflos und versuchen dann nach Strukturen und Antworten zu suchen, wo keine sind. Aber zu "wissen", dass da "höhere Mächte" am Werk sind, gibt ihnen dann irgendwo Halt. Ebenso wie die Verschwörungs-Szene, die ihre Jünger sehr warmherzig und bestätigend aufnimmt.
AfD-Verbot (:
Das Problem mit den Patenten ist ein Scheinproblem. Selbst wenn die Patente freigegeben werden, kann der Impfstoff und Ähnliches gilt auch für andere Medikamente noch immer nicht mehr hergestellt werden, weil die Herstellung hochkomplex ist und die Maschinen und das KnowHow in vielen Ländern nicht verfügbar sind.
Und das bezieht noch nicht mal die immensen Entwicklungskosten mit ein. Wie man an der Mietpreisbremse sehen kann, führt das nicht zu bezahlbarem Wohnraum sondern zu einem verminderten Wohnungsbau und insgesamt weniger Wohnraum. Gleiches gilt ebenso für Medikamente. Das Freigeben der Patente bewirkt nicht, dass es mehr und günstigere Medikamente gibt.
Let the Dragon ride again on the winds of time.
Darf heute niemand mehr seine Meinung äußern, ohne direkt in eine Schublade gesteckt zu werden?
Ich sehe es ja genauso: Die Konzerne heutzutage beuten die Menschen aus, sowohl als billige Arbeitskraft als auch als gut zahlende Kunden. Und die Hauptaktionäre wollen immer nur die maximal mögliche Rendite, auch auf Kosten der Qualität der Produkte und natürlich mit minimalen Kosten, damit die Bilanz am Ende auch ja gut aussieht. Die Mitarbeiter malochen sich zu Tode, während die Aktionäre sich Millionen und Abermillionen in die eigene Tasche wirtschaften. Und die Hersteller von Medikamenten sind da keinen Deut besser. Die verkaufen Produkte wie z. B. Insulin für hunderte Dollar pro Dose, obwohl die Herstellung heutzutage nur noch weniger als einen Dollar je Dose kostet. Und da an Insulin auch nicht mehr geforscht werden muss, gibt es da auch keinen Grund, 10.000 % Gewinn pro Dose zu machen. Dass diese Gewinne ausschließlich in die Erforschung neuer Medikamente und Medizin gesteckt werden, halte ich für Quatsch. Das meiste wird in die Taschen der gierigen CEOs oder Aktionäre gespült, die sich dann von ihren dicken Gehältern mehrere Villen, Häuser, Luxusautos, Designerklamotten, Privatjets, Yachten, etc. kaufen.
Aber so oder so werden auch diese Menschen früher oder später ihre Rechnung erhalten. Wenn es nur noch arme Menschen gibt, die sich kaum mehr etwas kaufen können, dann werden auch die Aktionäre und Geschäftsführer der Großkonzerne kein Geld mehr verdienen. Ein Konzern verdient auch nur dann Geld, wenn er Produkte verkauft, und wenn sich diese niemand mehr leisten kann, dann bleiben sie auf ihren überteuerten Produkten sitzen.
Ein funktionierendes Wirtschaftssystem ist davon abhängig, dass es ALLEN Menschen gut geht und dass es keine Kluft zwischen Arm und Reich gibt und dass es eine gesunde Mittelschicht gibt. Aber genau davon bewegen wir uns immer weiter weg. Der Geldbeutel sitzt nicht mehr so locker bei vielen aus der Mittelschicht und man überlegt sich Käufe heute eher drei Mal als nur ein oder zwei Mal. Und dann machen die großen Unternehmen Verluste, entlassen wieder zehntausende Mitarbeiter und die Kluft zwischen Arm und Reich wird noch größer. Das ist eine Abwärtsspirale, nur die "klugen" Köpfe der großen Konzerne sind offenbar nicht in der Lage, das zu erkennen.
Die großen Konzerne (und auch unsere dummen Politiker) werden uns in den Untergang führen. Das ist so sicher wie das Amen inm der Kirche.
Ist meine Meinung nun kontrovers?
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
Der Unterschied ist:
Du erklärst hier etwas in +1000 Zeichen.
Levi versucht hier mit einem One-Liner einen Punkt zu machen.
Das eine ermöglicht eine halbwegs differenzierte Diskussion, wenn man bei bestimmten Punkte nicht übereinstimmt.
Das andere ist dann eher Populismus und setzt auf Emotionen.
Aber niemand hat Levi gezwungen, diesen Weg zu gehen. Wenn er etwas Differenziertes hätte sagen wollen, hätte er sicherlich andere Umsetzungen gefunden.
AfD-Verbot (:
Denke es ging ihm nicht um Impstoffe sondern um andere Pfizer-Produkte, die auch das leid vieler lindern und anderen ihren Beruf ausüben zu können, er selber erhält hier keine Unterstützung seinen Beruf ausüben zu können vom Pharmariesen, deshab knalisiert sich seine Abneigung gegen diesen.
@Rotwang: Sorry, aber ich versteh dich nicht. Meinst du er wäre beleidigt, weil er keine Art Sponsoring bzw. Medikamente von Pfizer erhält?
@Topic: Ich muss sagen,ich stimme da Raven13 zu. Vor allem in Amerika muss es erlaubt sein Pharmakonzerne (und weiterführend generell das miese Gesundheitssystem) zu kritisieren.
@Manisch Wenn er etwas Differenziertes hätte sagen wollen, hätte er sicherlich andere Umsetzungen gefunden.. Bist du da sicher? Als mein Vater gestorben ist, hatte ich mehrere Monate Probleme klar im Kopf zu werden. Weißt du wie er aktuell seine Meinung bildet und äußert? Ist er klar im Kopf?
" Das One Piece existiert "
Sind wir einfach mal froh dass es Impfstoffe gibt und man die Möglichkeit hat diese zu nutzen.
Hab jetzt auch nen relativ langen Text geschrieben und bei der Hälfte dachte ich mir "wozu das ganze?", Kurzfassung: Soll jeder selbst entscheiden ob er sich gegen Corona oder die Grippe impfen lässt oder nicht. Sich öffentlich für eine Seite bekennen zu müssen halte ich für unnötig (ist wie mit den Veganern - die sagens dir auch ungefragt - genau wie die Impfgegner)
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Zachary Wer?
Gut er hat was zu was geschrieben, das so und so interpretiert werden kann, und mittlerweile verhärtet sich bei jedem Pfurz jede Front. Was uninteressanteres ist glaube ich irgendwo nur noch im Reich der Mitte mit einem Sack Reis passiert.
Ich denke sowieso, dass Shazam nach dem nächsten Film Geschichte sein wird, von daher, Achselzuck
Zachary Levi könnte mit Tweet für sein "Shazam"-Aus gesorgt haben!
Moviejones | 29.01.2023