Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gunn & Safran: Warum "Batgirl" abgesägt wurde und was in Hollywood schief läuft

Moviejones | 01.02.2023

Hier dreht sich alles um die News Gunn & Safran: Warum "Batgirl" abgesägt wurde und was in Hollywood schief läuft. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
01.02.2023 02:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Alles schöne und vermutlich auch wahre Worte, die Gunn hier getroffen hat.

Schauen wir mal, ob er sich daran auch noch in 2-3 Jahren erinnert. (:

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
01.02.2023 04:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bezüglich Batgirl Film kann ich das immer noch nicht nachvollziehen. Aussagen sind halbgar. Aber das man immer noch drauf rum reitet verstehe ich auch nicht. Es ist gecancelt und fertig da muss man als Fan durch und akzeptieren.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2023 05:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh man. Wieso müssen man immer wieder erklären müssen, das diese Film gecancelt wurde ? Es wurde doch schon gesagt und getan. Man sollte sich mal in der Gegenwart konzentrieren.

zu den Drehbuchautor und Film Qualität. Da Hat Gunn vollkommen. Sowohl DC Filme black Adam als auch MCU/ Thor 4... aber das Mann hier mehr die Drehbuchautoren mehr in der Prozesse einbinden und die Filme erst gedreht wird, wenn alles auf Papier fertig ist. Begrüße ich. Anstatt immer mitte des drehst noch Änderungen vor Zunehmen, wie Star Wars 9nein

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
01.02.2023 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.347 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Beim ersten "Iron Man"-Film haben sie fast das komplette Skript erst während der Dreharbeiten geschrieben, der ist trotzdem einer der besten Superheldenfilme. Wie immer sind solche absolut getroffenen Aussagen Quatsch.

Aber schön, was für eine Fallhöhe sich die beiden da aufbauen. Hoffen wir mal, dass die kommenden DC-Filme dann auch wirklich alle "veröffentlichungsfähig" sind.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
01.02.2023 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Klingt tatsächlich gut und passt auch dazu, dass sie jetzt überhaupt schon mal nen übergeordneten Fahrplan fürs DCU aufstellen. Bleibt tatsächlich zu hoffen, dass die Studiobosse nicht irgendwann den Druck erhöhen und all die guten Vorsätze über Bord geworfen werden. Irgendwie drängt sich mir beim Lesen aber auch die Frage auf, ob dies vielleicht auch der Grund ist warum Cavill und Affleck beiseite geschoben werden.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.02.2023 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Taika Waititi hat selbst am Drehbuch von Thor 4 mitgeschrieben - passt also nicht wirklich ;)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.02.2023 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Soweit ich weiss, ist ein Blockbuster immer auch ein atmendes Kostrukt, das während der Dreharbeiten immer mal wieder umgeschrieben wird oder auch erst nach Testscreenings, da jetzt solche absoluten Aussagen zu treffen finde ich vor allem auch aus dem Hintergrund heraus problematisch als dass es tatsächlich eine Werbeveranstaltung FÜR das eigenen Produkt ist und daher auch eine Rechtfertigung, warum das bisherige verbessern muss. Im Falle von Batgirl ist es besonders einfach, da der Film jetzt einfach niemandem mehr gezeigt werden wird.

ich hätte es stilvoller gefunden, wenn man gesagt hätte, dass die Entscheidung noch vor der eigenen Verpflichtung bereits eingestampft wurde und man sich nicht zu älteren begenheiten äußern möchte oder kann.

Im Übrigen: Filme wie Joker, die bereits vor 40 Jahren von mindestens einem anderen Autor geschrieben wurden, würde ich hier mal als Beispiel für Autorenregisseursfilme ausnehmen. ich freue mich schon auf Joker 2 - Fanny Girl :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.02.2023 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

OK, alles etwas halbgar. Ich muss @PaulLeger Recht geben, dass die Aussagen von Gunn so nicht ganz stimmen. Besonders wenn man die Entstehungsgeschichte von "The Flash" als aktuelles Beispiel heranzieht. Ich will nicht wissen, was dort alles während der Produktion abgeändert, neu gedreht und verworfen wurde.

Ich bin auch etwas skeptisch, was das DCU angeht, im besonderen bei Aquaman und den Serien, aber ich lasse mich überraschen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.02.2023 05:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Taika Waititi hat selbst am Drehbuch von Thor 4 mitgeschrieben - passt also nicht wirklich @ Duck-anch: im Grunde schon smile hat er nicht wären das Pandemie noch das Maul weit gerissen und sich ebenfalls auch beschwert, das die Autoren und Regisseure deren Version nicht vollendet können, weil die immer unter Zeitdruck sind? Er hat Thor 4 wären der Pandemie geschrieben. Also, er hatte so gut wie 2 Jahre Zeit gehabt, sich die Sachen richtig zu machen. Stattdessen kam nur Murks dabei heraus. Von Black Adam will ich erst gar nicht damit anfangen. xD

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.02.2023 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Kann ich nicht erinnern, ist mir auch egal ob er das Maul aufgerissen hat oder nicht. Letztendlich hat er nicht geliefert, obwohl er als Autor (laut Gunn die wichtigste Person) ja selbst mit am Drehbuch gearbeitet hat und somit eigentlich vor Drehbeginn schon geliefert hat. Somit ist er komplett in den kreativen Prozess eingebunden worden - interpretiert man Gunns Aussage hätte damit auch ein deutlich besserer Film entstehen müssen. Ja, auch er musste sich an zeitliche Angaben halten, aber dies wird bei DC nicht anders sein. Letztendlich hat auch Gunn einen Boss und Filme werden nicht endlos verlegt werden bis das Drehbuch so perfekt ist, dass der Dreh beginnen kann und es dann nicht mehr zu Änderungen kommt - siehe PaulLegers Aussage.

An solchen Aussagen wird man gemessen werden und an Gunns Stelle würde ich mich klein halten - es gibt halt genügend Gegenbeispiele. Und jetzt sich schon zu loben bevor auch nur ein Produktionstag begonnen hat, ist ebenfalls ziemlich riskant.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.02.2023 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Kann ich nicht erinnern, ist mir auch egal ob er das Maul aufgerissen hat oder nicht. Letztendlich hat er nicht geliefert, @ Duck-anch: Ja, das hat er. Diese Artikel gibts irgendwo hier zu lesen. Wären der lockdawn war es. Aber im Grunde ist auch egal und du hast recht. Er hat das Maul weit gerissen und nichts geliefert.

Und jetzt sich schon zu loben bevor auch nur ein Produktionstag begonnen hat, ist ebenfalls ziemlich riskant

Das tu ich auch nicht. Ich bin eher neugierig. Man schlägt hier komplett ein anderen weg. Gund selbst hat auch zugegeben,. Das nicht alles perfekt sein wird oder läuft. Aber ihn geht es mehr das diese Universum eine Zusammenhang haben sollen. Das man ein Superman Filme sieht, ohne sich darüber Gedanken müssen das man: The Authority vorher gesehen zu haben. Usw ... und ich erwarte auch nicht das die Drehbücher perfekt sein müssen. Das hat bei Marvel auch funktioniert. Aber klar, hier müssen man erst liefern ...

Neues Thema
AnzeigeY