Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars Celebration 2023: Serienausblicke, Filmankündigungen (?) & Live-Stream

Moviejones | 07.04.2023

Hier dreht sich alles um die News Star Wars Celebration 2023: Serienausblicke, Filmankündigungen (?) & Live-Stream. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
09.03.2023 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

achja ich befürchte ja das da nichts gutes bei rum kommt

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.03.2023 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Nicht so negativ, Ellessarr! Wann hat uns Kathleen Kennedy in den letzten Jahren denn je enttäuscht?


Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.03.2023 13:12 Uhr | Editiert am 09.03.2023 - 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Irgendwie heißt es in dem Artikel die ganze Zeit was von "Ausblicke", aber irgendwie muss man die ganz schön suchen. Der Großteil scheint sich um Rückblicke zu drehen laughing

AfD-Verbot (:

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
09.03.2023 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@TiiN

Die Frage ist ja, wer uns ist xD Mich hat sie nicht enttäuscht. Sie hat erkannt, dass die Filme Pause brauchen und hat sich Serien gewidmet und jede Serie war erfolgreich.

@Manisch

Also ich sehe auf Anhieb vier Ausblicke: Ahsoka, Young Jedi Adventure, Lucasfilm´s Studio Showcase und Visions Volume 2. Das sind sogar Ausblick-Überschriften laughing

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.03.2023 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@filmfanfb

Anders formuliert:
Es klingt so, als würde da "ganz viel neues Zeug" kommen.
Schaut man sich das Programm an (Link in Quelle oben), sind die von dir gelisteten Sachen 4 aus 29 (Den Showcase würde ich eigentlich nicht als "Ausblick" ansehen, also eigentlich 3 aus 29).

Der Rest dreht sich um Features, Anniversary und Making-of.

Ist an sich auch ok, ist ja kein Investor Day, oder so. Aber ich persönlich denke, dass "zahlreiche Ausblicke" (3), falsche Erwartungen wecken könnte.

AfD-Verbot (:

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
10.03.2023 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Manisch

Ich habe mir gestern nachmittag schon die Panelliste angeschaut, weil ich schon etwas den Livestream plane und hoffe das dort diesmal auch wichtige Panels gezeigt werden xD

Ich würde schon sagen, dass es im Vergleich zu anderen Celebrations schon relativ viel neues Zeug gibt und weitere Staffeln von einer schin bekannten Serie sind ja auch ein Ausblick. Außerdem gibt es einige Gerüchte, was auf der Celebration passieren wird. Wir werden sehen. Doch ich finde, dass es eine Ausblicke gibt

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
24.03.2023 14:10 Uhr | Editiert am 25.03.2023 - 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Na dann hoffen wir mal das 2025 kein Star Wars Film kommt.

Ich warte immer noch auf Episode 7.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
25.03.2023 23:28 Uhr | Editiert am 25.03.2023 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Naja, die drei Filmankündigungen dürften ja klar sein. Natürlich könnte es auch Überraschungen geben, welche noch nicht durch Leaker öffentlich gemacht wurden. Doch laut den Leakern und Gerüchten müssten die Filme ja sein:

2025: Film mit der Regie von Sharmeen Obaid-Chinoy und den Drehbuch von Steven Knight (Story by Lindelof und Britt-Gibson)

2027: Film mit der Regie von Taika Waititi und Drehbuch von Taika Waititi und Krysty Wilson-Cairns

2029: Film mit der Regie von Shawn Lewy

@Daywalker

Da kannst du lange warten! Das wäre das dümmste, was Lucasfilm tun könnte, wenn sie eine neue Episode 7 planen würden. Da würden sie nicht nur die Sequelgegner hinter sich haben, sondern auch die Sequellieber und es würde erneut zur Spaltung kommen. Wahrscheinlich war es aber eh nur provozierend von dir gemeint smile

Ich hoffe, dass 2025 ein guter Star Wars-Film kommt und Kennedy einen würdigen Star Wars-Abschluss enthält. Die Gehässigkeit für eine erfolgreiche Filmproduzentin von Indiana Jones, Jurassic Park, ET, The Sixth Sense, Die Farbe Lila, Die Goonies, Zurück in die Zukunft, Schindlers Liste usw. ist schon ein bisschen respektlos, auch wenn sie Fehler als Präsidentin von Lucasfilm gemacht hat.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
06.04.2023 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 867 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Was Star Wars betrifft sind meine Erwartungen nicht mehr besonders groß. Schaue mir ja alles an, aber letzter Top Film war für mich Rogue One von 2016, alle anderen Mittelmaß oder Schrott. Bei den Serien The Mandalorian und Andor große Klasse, der Rest Mittelmaß oder Schrott. Also alles was hier angekündigt wird, gebe allem eine Chance, aber wie gesagt, Erwartungshaltung ganz unten, wenn ein bis zwei Perlen dabei heraus kommen bin ich schon zufrieden. So weit ist es gekommen bei so einem geilen Franchise, eigentlich bitter.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.04.2023 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Vor ca. 30 min wurde der Ahsoka-Trailer veröffentlicht:

Ist schon ganz unterhaltsam und gut gemacht. Aber für kurz nach ROTJ ist mir da zu viel Jedi-Action. Insbesondere wenn ich dran denke wie die Jedi bei Mando Staffel 1 und 2 noch unbekannt und als Zauberer bezeichnet wurden.


Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
07.04.2023 14:26 Uhr | Editiert am 07.04.2023 - 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Außerdem als Kinofilme angekündigt:

  • Dawn of the Jedi, spielt 25.000 Jahre in der Vergangenheit, Regie: James Mangold
  • New Jedi Order, 15 Jahre nach Episode IX, mit Daisy Ridley als Rey, Regie: Sharmeen Obaid-Chinoy
  • The Mandalorian als Kinofilm, Regie: Dave Filoni

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
WizzMaster : : Moviejones-Fan
07.04.2023 15:00 Uhr | Editiert am 07.04.2023 - 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.21 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Filmankündigungen reißen mich bis auf Filonis Film jetzt nicht wirklich vom Hocker, nochmal eine Rey - never ever! Sollen sie mal mit einer Old Republic Trilogie rausrücken, das wäre was!

Zumindest der Ahsoka Trailer ist endlich da - wie genial, freue mich riesig drauf!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
07.04.2023 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ahsoka erstaunt mich dann doch mehr, als erwartet.

Zumindest der Trailer wirkt recht Jedi- und Schiff-lastig. Die Story insgesamt erscheint interessanter als die "Antworten auf Fragen, die nie jemand gestellt hat" wie in Boba oder Kenobi. Und überhaupt könnte sie didaktisch sinnvoller sein, als "Hier ist auf einmal die First Order" der Sequels.

Aber abwarten, gute Trailer schneiden konnte Star Wars weiterhin. Im Verlauf der Serie gäbe es noch viel, viel Potenzial, es komplett zu verkacken.

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.04.2023 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@TiiN
Es ist schön die Crew der Rebels-Serie wieder zu sehen, diesmal in Live-Action. Wie schon Ahsoka selbst sieht dies im ersten Moment etwas "seltsam" aus, aber ich denke da gewöhnt man sich schnell dran.
Ansonsten macht der Trailer Spaß, ich verstehe aber dein Problem damit. Es ist ähnlich wie bei Rebels selbst, wo Filoni nach Episode 3 ebenfalls viele Jedis einsetzte, ein Teil wurde dann halt zu Inquisitoren.
Der OT wurde also eigentlich schon von Filoni oftmals widersprochen, während Disney immer auf den Deckel bekommt. Ich hoffe zumindestens, dass dies alles erklärt wird, wobei Ahsoka selbst ja oftmals im Untergrund unterwegs war.

Kennt vielleicht jemand die Jedis die im Trailer auftauchen? @Optimus13?

Zu den Film-News:
Hmm, da reißt mich nur Dawn of the Jedi vom Hocker. Und dazu noch von James Mangold, der schon mein Hoffnungsträger für Indiana Jones 5 ist. Aber eine Geschichte in der Vergangenheit ist genau das was ich mir gewünscht habe. Ich kenn mich nicht mit den Jahreszahlen aus, aber könnte dies ein Film über den ursprung des Jedi-Ordens sowie der Sith sein?

New Jedi Order klingt dann nach dem was sich viele Leute schon von Episode 7 erhofft hatten. Und was ich mir dann als Handlunsgelement von Episode 9 erwartet hatte^^ Ich kann mir darunter eigentlich nix spannendes vorstellen - wird wohl in die Richtung gehen, dass ein Schüler à la Tom Riddle zu sehr von der dunklen Machten (Dunkler Magie) kosten möchte und damit Unheil anrichtet - oder banal wie Rey mit ihren Schülern von Piraten/Kopfgeldjägern/Gangstern/Monstern,... angegriffen wird.
Naja, schön, dass Daisy Ridley zurückkommt und dass man sich sehr wohl der Bedeutung der ST bewusst ist. Und wenn es nur ist zu bestätigen, dass Episode 7 - 9 sehr wohl stattgefunden haben - dann können erwachsene Menschen ja bald wieder laut losheulen ;)

The Mandalorian als Film ist dann eine absolute Bankrotterklärung, da ich mir kein Szenario vorstellen kann inwiefern dies interessant sein sollte. Schon jetzt hat die Serie Probleme ihr Mojo zu finden und eine spannende Geschichte zu erzählen. Einzige Möglichkeit: dies wird ein krasses Crossover-Event aus The Mandalorian, Ahsoka, The Book of Boba Fett mit den Rangers of the New Republic und Luke. Also die Zusammenführung der Serien innerhalb eines Films - wobei man dann Serien geschaut haben muss, was auch zum Meckern einladne wird, siehe Marvel.
Dann bleibt die Frage nach dem Titel...vielleicht nutzt man da einfach den bekannten Namen, da dieser zurzeit für das allgemein beliebteste Produkt steht?

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
07.04.2023 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Zum Ahsoka-Trailer: mir gefällt er echt gut, straight outta Rebels! Schön, Sabine, Hera und Chopper zu sehen, sie machen sich gut in Live Action - das gilt auch für den Planeten Lothal. Davon abgesehen ist jetzt auch die Heir to the Empire Adaption safe - geil. Ich will endlich wissen, wer Thrawn spielt, bitte Lars Mikkelsen^^!

Zu den Filmen: New Jedi Order interessiert mich jetzt erst mal überhaupt nicht, Dawn of the Jedi dafür umso mehr. Es wird höchste Zeit, dass mal weit in die Vergangenheit zurück gereist wird. James Mangold ist sicher eine sehr interessante Wahl.

@Duck-Anch-Amun

Kennt vielleicht jemand die Jedis die im Trailer auftauchen? @Optimus13?

Leider nicht, ich denke das sind neue Figuren. Bei dem grauhaarigen Typen könnte ich mir höchstens Joruus Cbaoth (so war glaube ich die Schreibweise) als gefallener Jedi aus der alten Thrawn-Trilogie vorstellen - könnte aber auch weit hergeholt sein^^.

Einzige Möglichkeit: dies wird ein krasses Crossover-Event aus The Mandalorian, Ahsoka, The Book of Boba Fett mit den Rangers of the New Republic und Luke.

Hier kann ich dich beruhigen, denn genau so steht es auf starwars.com. ;) Es wird wohl auf das Finale der Thrawn-Story hinauslaufen und die übergeordnete Geschichte des sogenannten Mando-Verse abschließen. Ich finde es ganz angemessen, die aktuell wichtigste Star Wars Geschichte im Kino zu Ende zu bringen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY