Hier dreht sich alles um die News Der "Super Mario Bros."-Erfolg: Was uns jetzt erwartet + Bowser zu den Oscars?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Juhuuu viele weitere Meisterwerke von Illumination, die Zukunft Hollywoods sieht echt rosig aus...
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ich hab den Film immer noch nicht gesehen, obwohl ich heiß wie Frittenfett bin/war. Die News, dass der Film dann Illumination-typisch fast nur kindgerecht ist, war dann doch enttäuschend. Erwartbar und ich bleibe dabei, das Zielpublikum von diesen Figuren sind halt Kinder und Nostalgiker (die es als Kinder gespielt haben), aber bisschen mehr Substanz wäre dann doch gut.
Trotzdem freue ich mich, dass der Film erfolgreich wird, da nun allen Möglichkeiten offen stehen. Super Smash Bros. ist natürlich das große Crossover-Event, aber stylistisch muss man zugeben, dass dies schwer wird. Vor allem da z.B. Pokémon es nun direkt mal mit einem Realfilm versucht hat. Früher hätte ich auch weitere Nintendo-Figuren als Realfilm gewünscht - aber tatsächlich sieht und wird niemals so gut aussehen wie hier und es gibt zu viele abschreckende Beispiele. Trotzdem, gerade Zelda und Metroids würden sich dazu anbieten.
Aber alles zusammen mischen geht nicht und es würde seltsam wirken - wobei, vor 10 Jahren haben wir uns auch gefragt wie Iron Man mit Rocket Racoon die Leinwand teilen soll...
Trotzdem sehe ich dann doch eher Standalone-Möglichkeiten, vielleicht gepaart mit immer wieder kehrenden Crossovern. Mario vereinigt die bekanntesten Figuren, aber auch Donkey Kong oder Yoshi haben Soloreihen bekommen mit eigenen Gegenspielern, Mitstreitern oder Welten. Ja selbst Spin-Offs vom Spin-Off wie Diddy Kong Racing (unpopular opinion: besser wie Mario Kart!) haben eigene Welten erschaffen und selbst z.B.mit Banjoo Kazooie wieder Crossover gebildet.
Stylistisch könnte da auch ein Kirby reinpassen - wie sagt Peach im Trailer: "Es ist ein riesiges Universum" und mit dem Erfolg ist nun alles möglich.
Aber um vielleicht bisschen anspruchsvoller zu werden, müsste man dann auch diverser arbeiten und sich nicht komplett mit Illumination verbrüdern. Mal schauen was die Zukunft bringt.
Also Mario funktioniert bei Illumination sehr gut.
Aber ein Zelda z.B. hat bei Illumination genau nix verloren. Zelda braucht deutlich mehr Tiefe und Fallhöhen welche Illumination überhaupt nicht drauf hat.
@ Lehtis
Zelda = Studio Ghibli?
Das wäre mal eine Überlegung wert.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Also beim Schauen des Films dachte ich noch, dass mir ein Donkey Kong Spin off von Illumination gefallen würde. Zelda würde ich mir eher als Realverfilmung wünschen, weshalb ich mal nicht auf ein Nintendo Universe hoffe.
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."
Zelda = Studio Ghibli? Nein wirklich nicht für mich. Es gibt viele schöne Filme von Studio Chibli aber viele ersaufen in Langeweile bei Zweitsichtung. Bin da wohl exklusiv mit dieser Meinung.
Aber Illumination ist wirklich nicht gut für Zelda. Realverfilmung wäre auch toll. Aber bitte nicht Disney geben.
Metroid würde ich auch wenn ich oft nichts gutes zu diesem Herrn schreibe James Gunn geben der hat aber keine Zeit.
Ein Nintendo Multiversum wäre zwar lustig aber nicht was ich bevorzuge.
Ach ja würde es feiern wenn Jack Black ein Oscar für den Song bekommt.
" Das One Piece existiert "
@ Poisonsery
"Es gibt viele schöne Filme von Studio Chibli aber viele ersaufen in Langeweile bei Zweitsichtung."
Da bin ich ganz anderer Meinung. Mit jeder Sichtung gewinnen die Ghibli-Filme sogar noch etwas hinzu und werden besser. Ich habe die meisten schon zwei Mal gesehen und fand die, die ich zwei Mal sah, beim zweiten Mal noch besser als bei der Erstsichtung. Ich hätte jetzt auch schon wieder Lust auf eine Drittsichtung bei den meisten davon.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13 Das wir unterschiedliche Geschmäcker haben ist doch ganz normal. Chihiros Reise war schon bei Erstsichtung Langeweile pur. Bildgewalte Schönheit reicht für mich nicht.
" Das One Piece existiert "
Es wäre ein Traum wenn F-Zero verfilmt werden würde. Seit dem ich damals F-Zero X gespielt habe dachte ich immer wie gut sich der Stoff dafür eignen würde.
Über 40 verschiedene Hover-Renngleiter/Raumschiffe je von einzigartigen Menschen oder Aliens gesteuert mit eigenständigen Hintergrundgeschichten, abgefahrene Strecken auf verschiedenen Planeten. Dann dazu die typische Musik. Das für ein erwachsenes Publikum im Stil von Cyberpunk oder Bladerunner und jeder der Fahrer mit einer Motivation die Rennen zu gewinnen, dazu Freunschaften, Feindschaften, Intrigen, Sabotage... Es kann nur geil werden
Und so ist es doch mit allen Marken von Nintendo. Die sitzen auf einem riesigen Berg an coolen möglichen Inhalten, ob Serie/Film, Liveaction/animiert, haut es endlich raus.
Möge die Macht mit Euch sein
Zelda funktioniert nur als klassischer Anime. Studio erstmal egal, aber Ghibli würde besonders hohe Wellen schlagen.
Auf Realiverfilmungen würde ich an Nintendos Stelle komplett verzichten. Wenn überhaupt käme nur Metroid infrage.
Bei Starfox kann ich mir am besten ein Stop Motion Film von Wes Anderson vorstellen.
Nintendo-Verse klingt absolut grausam. Schon beim Aussprechen.
@ Poisonsery
"Das wir unterschiedliche Geschmäcker haben ist doch ganz normal. Chihiros Reise war schon bei Erstsichtung Langeweile pur. Bildgewalte Schönheit reicht für mich nicht."
Klar sind Geschmäcker unterschiedlich, und es ist ja okay, wenn du die Ghibli-Filme nicht magst. Aber ihnen unterstellen, sie seien "nur" bildgewaltig, ist faktisch falsch. Gerade die Ghibli-Filme strotzen nur so vor Handlung, gut geschriebenenen Charakteren, Botschaften aller Art, viel Subtext und sind gleichermaßen für Erwachsene wie für Kinder geeignet. Auch musikalisch spielen alle Ghibli-Filme ganz weit oben mit. Die unfassbar guten, liebevollen und vor Details strotzenden Zeichnungen sind da doch nur noch das I-Tüpfelchen.
Das alles zusammen schaffen nicht mal die Disney-Meisterwerke derart gut wie die Ghibli-Filme. Ghibli würde ich da nochmal eine ganze Stufe höher einordnen. Und das sage ich als jemand, für den Ghibli bis vor drei Jahren unbekannt war und der Anime-Filme immer abgelehnt hat, weil er dachte, sie seien alle wie Pokemon. ^^
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Da ist sich hier wohl keiner einig. Also erstmal bin ich dafür das es weitere Nintendo Filme gibt, und diese sollten auch die Möglichkeit haben sich in Cross Over Events zu vereinen. Ich wüsste jetzt nicht warum das animiert sein müsste. Da finde ich eher das alle Türen offen stehen. Man könnte auch ein FSK 18 Metroid machen und ihn dann echt oder animiert in die Smash Bros World saugen. Ähnlich dem Spiel Kingdom Hearts, da sind doch auch ALLE drin, von Micky Maus bis Jack Sparrow. Also das ginge schon. Das sehe ich flexibler.
Aber sonst sollten die die in den Spielen allein sind auch alleine bleiben. Da es aber bisher kaum oder nur wenige Umsetzungen gibt, habe ich da auch keine großen Vorstellungen. Zelda entweder mega animiert, gerne aber auch Realverfilmt. Ich fand auch den Sand der Zeit nicht schlecht. Auch wenn der jetzt nicht so wirklich viel mit dem Spiel zu tun hat. Bei Nintendo-Filmen sollte einiges an Fan-Service geliefert werden. Ich würde mich aber auch über ein Donkey-Kong mit Familie, Solo-Film freuen, schon allein wegen der Musik. Kirby stelle ich mir als Film echt schwierig vor. Will man sich die ganze Zeit einen Pinken Ballon in schlechten Kostümen ansehen? Auch wenn ich die Spiele liebe?
Also auch wenn ich da recht offen bin, gehört Mario und die seinen einfach zu den bekanntesten von Nintendo. Dann noch Donkey Kong und Mario Kart mit eingebaut, das allein reicht für einen Pflichtbesuch. Ich kann mir nicht vorstellen das ein NICHT-Mario Film da ähnliche Erfolge erzielt. So ein Yoshey-Film würde, so denke ich, ähnlich viele anziehen. Aber danach könnten die besten Sachen bereits gezeigt worden sein.
Ich habe den Film noch nicht gesehen, wird aber die Tage passieren.
@Raven13 Ich habe gesagt die Zweitsichtung ist langweilig wo steht denn das ich die Filme nicht mag? Finde interessant das du in meinen Kommentaren hinein interpretierst. Die Chibli Filme Plätschern vor sich her und die Spannungsmomente sind halt nicht immer ideal oder lang genug. Ich schrieb nicht das die Charaktere keine gute Geschichte haben. Bildgewalt ist halt das extrem Positive deswegen erwähnte ich es. Ja es reicht nicht aus. Es gilt natürlich nicht für alle Chibli Filme. Viele Filme heißt nicht ALLE Chibli Filme!! Ich gehe ja nur von mein empfinden aus. Chibli ist für mich nicht die Ideallösung für Zelda. Achja wenn du schon Pokemon erwähnst. Ich würde lieber die Macher vom ersten Pokemon Film Zelda geben als Chibli.
" Das One Piece existiert "
Da Nintendo erst vor einigen Monaten die Tochterfirma Nintendo Pictures gegründet hat, (indem sie ein Animations Studio aufgekauft haben) wäre es sehr verwunderlich, wenn keine weiteren Filme kommen würden.
So kann man auch unabhängig vom Terminplan von Illumination agieren.
Und da die Amtssprache Japanisch ist, wäre ein Austausch mit Ghibli (von dessen Filme u.a. Zelda übrigens ebenfalls inspiriert wurde) durchaus möglich.
Und würde Jack nur wirklich unter den Top 3 nominierten sein würde ich das schon feiern, wenn er auch noch gewinnt wäre das grandios.
Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen. Der Song läuft bei mir die letzten Tage öfter rauf und runter, der ist relativ simpel gehalten aber macht verdammt gute Laune. Gut, Jack selbst ist einfach schon jemand der einfach gute Laune bringt. Weiß nicht ob der Song ohne ihn genauso gut funktionieren würde.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Der "Super Mario Bros."-Erfolg: Was uns jetzt erwartet + Bowser zu den Oscars?
Moviejones | 16.04.2023