Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 11.06.2023: Spider-Man vs. Transformers

Moviejones | 12.06.2023

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 11.06.2023: Spider-Man vs. Transformers. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
11.06.2023 17:18 Uhr | Editiert am 11.06.2023 - 17:43 Uhr
27

60,5 Mio also für Transformers, nicht schlecht, allerdings im Hinblick auf das Budget und die Ergebnisse der meisten Vorgänger dennoch kein gutes Ergebnis. International liegt der Start bei 110 Mio Dollar, weltweit also 170,5 Mio. Bei nem 200 Mio Budget nicht ausreichend und die starke Konkurrenz hilft nicht. Die Kritiken sind eher gemischt, reicht dennoch für die besten Kritiken seit Teil 1 (Bumblebee ausgeschlossen).

Ein Glück bin ich mit meinem BOT-Tipp nicht noch runtergegangen.^^ Manche Prognosen von 50 Mio konnte ich mir einfach nicht vorstellen.

Guter Drop für Spider-Verse, wie erwartet eigentlich. Hat die 190 Mio von Teil 1 schon übertroffen, 200 Mio ebenso. Die 300 Mio wird er auch easy toppen und vlt. mit 350-400 Mio enden, ein super Ergebnis. International steht er bei 165 Mio, weltweit bei 390 Mio.

Arielle hält sich ganz gut, 200 Mio getoppt in den USA und weltweit 400 Mio. Insgesamt gesehen dennoch noch weit entfernt von einem guten Ergebnis, die internationalen Zahlen sind einfach extrem schwach.

Die Guardians haben die 800 Mio Marke überflogen, nun kann wirklich jeder zufrieden sein. Super Ergebnis, super Legs und zeigt wunderbar, was passieren kann, wenn man einen guten Film macht.

The Boogeyman hat sich ziemlich gut gehalten.

Fast X hat sich auch endlich mal gut gehalten, leider viel zu spät. Weltweit steht er bei 653 Mio Dollar, könnte gerade so die 700 noch erreichen am Ende. Also entweder sie schrauben das Budget auf maximal 150 Mio runter oder Universal wird mit jedem weiteren Film immer mehr in den roten Bereich sinken.

Nächste Woche wird’s interessant mit The Flash und Elemental, beides eher Problemkinder der jeweiligen Studios. Lustigerweise haben beide auch fast die gleichen Kritik-Scores. Die Prognosen sind nicht so rosig. Na mal sehen...

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)

Shred : : Halbtags-Nerd
11.06.2023 17:59 Uhr
2

@FlyingKerbecs

ich muss dir mal einen Hut reichen für diese tolle umfangreiche Zusammenfassung die du jede Woche unter den Box Office News verfasst. Finde ich immer sehr informativ und gut analysiert!

MJ-Pat
11.06.2023 18:25 Uhr
1

@Shred

Ist größtenteils ja eigentlich nur Faktenwiedergabe, aber danke. smile

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)

franzl : : Moviejones-Fan
11.06.2023 18:53 Uhr
2

Hut Nr. 3 von mir. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, tolle Zusammenfassung, die Du da erstellst.

Primeval : : Lord Potter
11.06.2023 19:51 Uhr
2

Hab mir bei Fast & Furious auch schon gedacht, da müssen sie gucken, dass sie bei zukünftigen Filmen mit 200 Mio Budget auskommen, so dass sie mit 652 wie jetzt zB schon in der Gewinnzone wäre und nicht immer die Mrd brauchen...

Könnte natürlich aber auch an den hohen Schauspielerkosten liegen, dass die Kosten bei Teil 10 jetzt so ausgeartet sind, wenn man mal überlegt, wass für ein Starensemble da mittlerweile mitspielt und die Veteranen der Reihe werden bestimmt auch nicht günstiger...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
11.06.2023 20:31 Uhr
2

Das Box Office interessiert mich sehr, leider hab ich kaum die Möglichkeit, mit anderen groß darüber zu reden, daher schätze ich es, dass MJ zumindest was das US-Box Office angeht, dazu immer eine extra News pro Woche erstellt. So poste ich hier dann immer weitere Updates zu den aktuellen Zahlen sowie ein paar meiner Gedanken dazu, einfach um es loszuwerden. Mache ich mittlerweile schon seit Jahren und ist zur Routine geworden.

Freut mich, wenn es ein paar Leute gibt, die meine Posts mögen bzw. informativ finden, Win-Win für alle, würde ich sagen. Daher danke für die netten Worte und die Hüte. victory

kahnian : : Moviejones-Fan
11.06.2023 21:49 Uhr
2

@FlyingKerbecs

Hut Nr.4. Habe extra ein Profil erstellt um dir danke zu sagen. Ich verfolge deine wöchentliche Posts schon lange. Schaue immer zuerst auf inside.kino und danach lese ich deine Zusammenfassungen.

Danke und wünsche morgen alle einen guten Start in die neue Woche.

GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
11.06.2023 22:03 Uhr
2

@FlyingKerbecs:

Hut Nr. 7!

Auch wenn ich leider - aus zeitlichen Gründen - nicht mehr so aktiv bin, verfolge ich natürlich alles hier tagtäglich; nur fehlt halt leider in der Regel die Zeit zum Schreiben.

Macht alle weiter so. :-)

AndyStark : : Best Buddy
11.06.2023 22:13 Uhr
2

@FlyingKerbecs

Auch einen Hut von mir. Die Box Office Ergebnisse sind für mich mittlerweile eine "Standardlektüre" am Sonntagabend, vor allem aber deine Zusammenfassungen.

ich scrolle meistens sogar direkt zu deinem Kommentar runter smile mach weiter so smile

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

MJ-Pat
sid : : Smasher
11.06.2023 22:32 Uhr
3

@FlyingKerbecs

Das einzig Störende an deinen sehr guten Zusammenfassungen ist, dass für andere wie mich nur noch die Krümel übrigbleiben ^^.
So geht es mir zum Beispiel auch bei @Legolas und @AldrichKillian.

Darum nur noch kurz, was mir besonders auffällt, nämlich, dass sich The Boogeyman für einen Horrorfilm ohne bemerkenswerte Kritiken wirklich erstaunlich gut gehalten hat. 2023 ist wieder einmal ein tolles Jahr für dieses Genre. Es stört noch nicht einmal, dass einer nach dem anderen startet.

Sowohl bei The Flash wie auch Elemental habe ich eigentlich nichts als Desaster-Meldungen bezüglich den Vorverkäufen gehört. Eigentlich können sie nur noch über den Erwartungen starten. Andererseits, ein paar Flops werden einem auch 2023 nicht erspart bleiben. Und vielleicht laufen dafür andere Filme des Sommers besser, schon allein, weil sie mehr Leinwände bekommen.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
11.06.2023 23:09 Uhr
2

@ FlyingKerbecs

Dann gibts von mir auch noch einen Hut! Ich finds auch toll, dass du dir jede Woche die Mühe machst! Ich finde das Thema BoxOffice auch immer sehr spannend und bins schon seit 2006 regelmäßig auf BoxOfficeMojo und verfolge mit Begeisterung den Zahlen. Mal mehr, mal weniger, je nach Zeit.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.06.2023 00:31 Uhr
2

13 Hütte ? Das hat Bisher keiner der User hier geschafft. Meine Glückwünsche. Ich stimme jeden hier zu. Was Deinen Analyse angeht. Ich schließe mich den anderen und hier kommt Nr.14 Hut angeflogen smile

MJ-Pat
12.06.2023 07:13 Uhr
0

Wow Leute das ist mega nett von euch, vielen Dank. victory

Und @kahnian, finde ich cool, dass du dich deswegen extra angemeldet hast, vielleicht liest man dich von jetzt an öfters. Von daher offiziell herzlich Willkommen. smile

@sid

Das einzig Störende an deinen sehr guten Zusammenfassungen ist, dass für andere wie mich nur noch die Krümel übrigbleiben ^^.

Der frühe Vogel usw tongue-out aber ja zumindest bleibt immer noch irgendwas übrig.^^ Dieses Mal hab ich auch wieder ein paar Sachen vergessen aber seis drum.

@Raven13

Danke und cool, wäre am liebsten auch schon so lange dabei, dann hätte ich das Box Office von Filmen wie The Dark Knight, Avatar und The Avengers mitverfolgen können. drop

Lehtis : : Gejagter Jäger
12.06.2023 07:30 Uhr | Editiert am 12.06.2023 - 12:14 Uhr
2

@FlyingKerbecs Von mir auch herzlichen Dank. Finde auch deinen Kommentar sogar besser als die eigentliche MJ News. Da du auch auf die kleineren Filme eingehst oder wie sich ältere Filme halten. MJ geht ja meist nur auf die Neustarts ein. Außerdem Formatierst du dein Kommentar auch immer so schön. Pro Film einen Absatz und den Film in Fett. Dafür einen Hut. Mittlerweile schon Nummer 17. laughing

BenBulben : : Moviejones-Fan
12.06.2023 09:22 Uhr | Editiert am 12.06.2023 - 09:25 Uhr
2

Schließe mich meinen Vorrednern an. Sonntags oder Montags wird hier nachgeschaut und ich mag die Kommentare und Zusammenfassungen. Die Einspielergebnisse sind für mich irgendwie auch immer ein zeitliches, soziales und gesellschaftliches Abbild. Irgendwie jedenfalls.

1 2 3
Neues Thema