Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der letzte Teil soll 2031 erscheinen: "Avatar 3" um ein Jahr verschoben!

Moviejones | 13.06.2023

Hier dreht sich alles um die News Der letzte Teil soll 2031 erscheinen: "Avatar 3" um ein Jahr verschoben!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
14.06.2023 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 900 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@WiNgZzz
Ob sich da was ändert bezweifel ich, wenn es die ganzen Avatar Spielsachen, Video-Spiele und alle Teile als Film erschienen sind.

Denke dass nach Terminator 2 mehr Leute wussten wer Sarah, John Connor oder T800 waren als nach zwei Teilen Avatar den Rollennamen von Zoe Saldana, Vito und Michael Corleone sind auch ohne Viedeospielreihen und Spielsachen ein Begriff für Kinogänger.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.06.2023 14:58 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Spider-Fan

Du setzt diese Maßstäbe an, richtig. Cameron scheinbar ja nicht, sein Team auch nicht und der Erfolg spricht dennoch eine absolut klare Sprache.

Das ist faktisch falsch: Cameron setzt ganz klar Maßstäbe an, nicht umsonst hat er ein Riesenschreiberteam jahrelang am richtigen Drehbuch werkeln lassen, und der Erfolg gibt ihm nicht DENNOCH recht, sondern eben DESWEGEN. Der Knackpunkt ist der, dass seine Story universell verständlich sein soll, dass sogar der Bauer mit den größten Kartoffeln nicht abgehängt wird und die "Story" eben nicht von der Action ablenken soll. Dass das mir und anderen inhaltlich nicht passt, ist ein Wermutstropfen, den der gute Mann absolut verschmerzen kann, wenn der Erfolg ihm recht gibt. Insofern muss man da wirklich unterscheiden zwischen Anspruchshaltung und Lieferung. Der Mann liefert was er verspricht, manch einem (mir inklusive) ist das zu wenig, aber der Großteil der Bevölkerung sieht das anders. ist halt so wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.06.2023 15:16 Uhr | Editiert am 14.06.2023 - 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

@Spider-Fan:

Zum einen: Was MobyDick sagt (Hut)

Zum anderen: nur weil jemand monetären Erfolg mit etwas hat, macht es das nicht zwingend "richtig". "Der Erfolg gibt ihm recht" würd ich mal insoweit stehen lassen, dass er die Kohle die er da investiert natürlich wieder einspielt, weil er offenbar das Ohr am Puls des (inzwischen doch sehr anspruchslosen) Mainstream-Kinogängers hat (wo ich mich betonterweise nicht grundlegend ausschließen will, siehe Fast X wink ).

Aber einen "guten Film" macht ja mehr aus als finanzieller Erfolg. Klar - Avatar gefiel auch in der zweiten Auflage Millionen von Kinozuschauern gut, aber trotzdem erwarte ICH von nem Cameron mehr. Ob er nun trotzdem Erfolg mit dem hat was er tut, ändert ja nichts daran, dass MIR (und anderen) das zu wenig ist.

Pandora ist ein toller Schauplatz, Familie Sully ist im Grunde ne coole Truppe. Dass man den Schurken aus Teil 1 recycelt... langweilig. Dass der Konflikt der selbe ist - einfallslos. Dass jetzt vieles im Wasser spielt - audiovisuell ne Wucht, narrativ aber reichlich überflüssig.

Klar, die machen worauf sie Bock haben - Cameron muss keinem mehr was "beweisen" - aber gut finden muss ich das trotzdem nicht. Und im Kino war ich - einmal - natürlich... ne Meinung bilden geht halt nicht ohne sich auch mittelmäßige Streifen zumindest einmal anzuschauen. Dass der in 3D trotzdem nen Kinogang wert war allein für die Schauwerte - bestreite ich auch garnicht. Ich werd im dritten sicher auch sitzen.

Ich mag halt Sci-Fi und es gibt leider reichlich wenig frische und einzigartige Welten in diesem Maßstab im Kino - entsprechend werd ich als Filmfan allein fürs Spektakel das Ticket lösen. Aber ich kann und werde trotzdem weiterhin mehr von nem Cameron erwarten als von Fast and Furious... das ist er nach Aliens, The Abyss, Terminator 2.einfach selbst schuld.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
14.06.2023 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 865 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@SpiderFan

Schön dass du Avatar direkt selbst mit Schwachsinn wie Fast X vergleichst. Nein ich war in beidem nicht im Kino egal wie viel sie einspielen. Es gibt auch 30 Staffeln Germany next Topmoddel oder DSDS und das macht das auch nicht zu guten Formaten.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.06.2023 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

Könnte er ne bessere Story hinbekommen? Sicherlich, der Mann ist doch nicht völlig verblödet. Er braucht aber aktuell keine bessere Story. So einfach ist es manchmal halt.

Viele Fans weltweit hat er so oder so komplett abgeholt.

Die eigene Anspruchslosigkeit von einem Avatar-Fan höchstselbst bestätigt. Man weiß, dass sich Cameron nicht mal Mühe gibt und ist dennoch mit dem, was er einem vorsetzt, zufrieden.

Ist auf jeden Fall besser als sich vorzugaukeln, dass das großartige Filme seien.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
14.06.2023 15:46 Uhr | Editiert am 14.06.2023 - 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.038 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@rafterman

Da hast eher du ziemlich verrückte Beispiele gewählt. DSDS und die Heidi Klum Soße stehen für alles - aber ganz sicher nicht für Erfolg.

@PaulLeger Richtig... Ach übrigens, zu FastX, MCU Filmen, Star Wars und co gehe ich zu 90% wegen der meisterhaften Story ins Kino... Merkste selbst, oder? Bei Avatar muss man da aber natürlich wieder Aufstände machen. Ach und zu Indiana Jones gehe ich am 30.06 auch wegen der absolut genialen Story.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
14.06.2023 16:34 Uhr | Editiert am 14.06.2023 - 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 900 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@SpiderFan
McDonalds ist das beste Restaurant, sonst hätten die nicht soviele Filialen, Umsatz und Gewinn!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
14.06.2023 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.418 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Moby:

"Und wenn es dann 3 Jahre später wird, so what, dann ist Cameron halt 90 wenn der letzte Teil rauskommt, hat bei einem Scott, Eastwood, "

Ich muss zugeben, ich musste das zweimal lesen, weil ich mich gefragt habe, was Scott Eastwood jetzt damit zu tun hat... :p

Paul:

"Man weiß, dass sich Cameron nicht mal Mühe gibt und ist dennoch mit dem, was er einem vorsetzt, zufrieden."

Aber die technischen Maßstäbe! Wer sitzt nicht mit offenem Mund im Kino und denkt "Boah, so viele Pixel, ey!"

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
14.06.2023 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.038 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Rotwang Lass dir doch was neues einfallen...

Du kannst Avatar 1 und 2 jede Qualität absprechen, Cameron lacht dennoch nur müde drüber.

Es mag dich schockieren, aber nur durch einmalige "aus Neugier mal gehen" Zuschauer dürfte der zweite Teil nicht diesen riesigen Gewinn gemacht haben. Der Film hat gewisse Qualitäten und viele Leute dürften es zu schätzen wissen und sind deshalb halt 3 oder 4 oder gar 5x in den Film. Es gibt Avatar Fans - es ist unfassbar. Leb damit, oder lass es bleiben.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
14.06.2023 17:46 Uhr | Editiert am 14.06.2023 - 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ganzen Kommentar editiert:

@Rotwang: "Zweifeln" und "denken" sind ja nicht "wissen".

Vielleicht macht ja mal wer mit extremer Langeweile ne sogenannte "repräsentative" Umfrage...

Ich RATE da jetzt mal freudig mit: Vito/Michael Corleone würden da keinen so, wie von dir erwartet, guten Schnitt machen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.06.2023 19:31 Uhr | Editiert am 14.06.2023 - 21:19 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.270 | Reviews: 110 | Hüte: 653

An der Stelle will ich hier mal SpiderFan unterstützen. Ich habe Avatar 2 mittlerweile drei Mal gesehen und habe ihn nach der dritten Sichtung (ohne 3D im Heimkino) sogar auf 10/10 Punkte aufgewertet. In meinen Augen hat er alles andere als eine langweilige oder miese Story. Je öfter ich ihn schaue, desto besser gefällt mir der Film und auch die Story, und über die Logiklücken, die ohnehin fast jeder Blockbuster hat, sogar Terminator 2, kann ich mittlerweile locker hinwegsehen.

Insgesamt finde ich Avatar 2 sogar noch deutlich besser als Avatar 1. Die Story mag in beiden sehr ähnlich sein, aber Avatar 2 ist im direkten Vergleich dann doch weit besser, weil er halt NOCH persönlicher und emotionaler ist als Teil 1. Der Film reißt mich richtig mit, auch ohne 3D und große Kinoleinwand.

Und auch wenn es nicht sehr kreativ oder originell ist, den Schurken Quaritch aus Avatar 1 wieder zurückzuholen, so kann man aber nicht ignorieren, dass aus dem Abziehbild eines Antagonisten in Teil 1 nun in Avatar 2 viel mehr Facetten und eine Charakterentwicklung bei ihm zu erkennen sind. Er ist definitiv nicht mehr zu 100 % der gefühlskalte Soldat, was insbesondere in der Szene klar wird, wenn Neytiri seinem Sohn Spider das Messer an die Kehle hält.

Ich finde es schade, dass man Avatar 3 bis 5 nun schon wieder so stark verschoben hat. Bei Avatar 4 & 5 kann man es ja noch halbwegs verstehen, wegen der Autorenstrikes und so, aber dann gleich um drei Jahre finde ich extrem. Und bei Avatar 3 ist es mir auch ein Rätsel, denn der Film ist doch längst abgedreht und befindet sich seit über einem Jahr in der Post-Production. Aber gut, vielleicht musste er verschoben werden, damit er technisch und optisch am Ende auch wieder so perfekt aussieht wie Avatar 2. Wir wollen ja kein The Flash, bei dem die CGI-Effekte teilweise sehr schlecht aussehen sollen.

Wie auch immer, Avatar ist für mich aktuell DIE Filmreihe. Die Geschichte und die Welt fesseln mich, lassen mich emotional nicht los und ich bin megagespannt und voller Vorfreude auf die weiteren drei Filme!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
14.06.2023 20:35 Uhr
1
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.038 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Perfekt zusammengefasst, @Raven13.

Wir brauchen hier nicht über eine Oscar like story reden, machen wir aber ja auch gar nicht. Insofern ist mir die teils regelrechte Abneigung gegenüber Avatar auch weiterhin ein großes Rätsel. (Zwinkerndes Auge, wollen es ja nicht übertreiben)

Auch für mich ist Avatar tatsächlich mehr oder weniger die Reihe der Stunde. Teil 1 hat mich damals gepackt wie nichts, stückweit kindliche Begeisterung mit einberechnet, aber auch in den Jahren danach hab ich immer noch größte Begeisterung bei erneuten Sichtungen verspürt. Diese Reihe bietet halt gerade auf der großen Leinwand was absolut magisches. Und allein dafür bin ich James Cameron dankbar. Die Verschiebungen sind natürlich ein harter Schlag, für uns Fans, aber so läuft es halt. Bezüglich Teil 3 hab ich mir die selbe Frage gestellt, hab ihn auch für fast abgeschlossen angesehen, nun ja. Auch diese Wartezeit dürfte sich am Ende lohnen. Dafür lege ich gerne meine Hand ins Feuer.

Und bis dahin gibts ja dann bald auch erstmal Frontiers of Pandora als kleine Entschädigung.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
14.06.2023 23:10 Uhr | Editiert am 14.06.2023 - 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 865 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@SpiderFan Tut es nicht? Da lacht der Dieter aber über dich. ^^

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
15.06.2023 07:53 Uhr | Editiert am 15.06.2023 - 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 900 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@SpiderFan
Und Ronald McDonald lacht auch und tut noch soviel Gutes für Bedürftige mit der McDonald’s Kinderhilfe. McDonalds könnte auch nicht nur mit einmaligen Kunden, die es nur ausprobieren wollen über Jahre Milliarden umsetzen, wer nämlich den BigMac einmal probiert hat der will ihn auch noch ein zweites mal essen und all die anderen köstlichen Produkte, wer die tollen Aktionsprodukte als erster probieren konnte hat zudem Gesprächsstoff, wird bewundert, hat dadurch Erfolg bei potentiellen Sexualpartnern und durch die beeindruckten Vorgesetzten läuft es meist sogar besser im Job. Deshalb lässt der nächste Aktionsburger auch nicht lange auf sich warten.

Ich spreche auch nicht jegliche Qualität ab oder hätte ich sonst auf der freizugänglichen Liste Die schönsten Filme Avatar mit namentlich erwähnt ? Wach mal auf! Teil 2 ist nicht auf der Liste weil er dern Stil von Teil 1 übernommen hat, Platz 3 ist dem geschuldet dass die liste alphabetisch ist.

@WiNgZzz
Durch den Demografischen Wandel sollten die Corleones bekannter sein als Neytiri.

Avatar
Logan : : Moviejones-Fan
15.06.2023 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.20 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich konnte dem Avatar 2 nichts abgewinnen: ich hab auf einen tollen Science-Fiction gehofft und stattdessen sah ich einen Film über eine Familie, die nach einem Umzug gemobbt wird, weil sie nicht so aussieht wie alle anderen. Und dass Wale zu töten grausam ist. Toll. Wüsste nicht, warum man dafür unbedingt Pandora braucht. Da die Welt nicht mehr zu bieten hat und das Setting total beliebig ist für die Story brauche ich keine weiteren Filme.
Wer Spaß daran hatte, dem gönn ich das, da will ich auch keinen anstinken oder so, aber ich persönlich sehe keinen Mehrwert in diesen Filmen. Als ich dann nach der Kinosichtung erst über diese Unterwasser-Drehaufnahmen erfahren habe, dachte ich auch nur: also wegen meiner hätten die das nicht machen müssensmile Wenn die Story so dünn ist, dann macht es die Technik Drumherum nicht besser.

außerdem: 2031 - da plane ich doch jetzt noch keinen Kinobesuchsmile Meint der Cameron die Leute würden sich das ins Kalender eintragen und sonst keinen Sinn im Leben finden?;)

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY