Hier dreht sich alles um die News Das MCU-Chaos geht weiter: Disney verschiebt massig Marvel-Filme!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Also mal ehrlich hier von Chaos und Problemen zu sprechen finde ich schon übertrieben.
Ich finde auch nicht das die letzten Filme so schlecht waren.
Zum Beispiel hat Ant-Man 3 mehr eingespielt als Thor 1. Thor Love and Thuner war erfolgreicher als CA - Winter Soldier (was ich nicht verstehen kann) Dr. Strange 2 war erfolgreicher als die ersten beiden GotG, den ersten beiden Iron Man und allen Thor Filmen.
Ich glaube das Problem sind eher wir Fans, wären die Phase 4 Filme (wie Black Widow) bereits in Phase 2 gelaufen wären sie wahrscheinlich erfolgreicher. Wir Fans stellen aber immerhöhere Erwartungen an die Marvelfilme, was irgendwann nicht mehr erreichbar ist und dann findet man oft die Filme nur Durchschitt.
Nun zum Thema Verschiebungen, bis auf die Avengers Filme welche mit Sicherheit wegen den derzeitigen Problemen mit Jonathan Majors, um den Phase 4 ja gebaut wurde, verschieben sich die anderen Filme um ein paar Monate, was mit Sicherheit viel mit dem Drehbuchautorenstreik zu tun hat.
Deshalb jetzt hier so eine dramatischen Text zu schreiben ist schon einwenig übertrieben.
Habe endlich Antman3 gesehen. Und meine Erwartungen versinken ins bodenlose. Kang wird so gelangweilt dargestellt das mich die positiven Resonanzen sehr wundern. Werde warten bis die Filme zu streamen sind. Außer Spiderman. Der neue Animationstrip macht so viel richtig. Aktuell null bock auf mcu.
" Das One Piece existiert "
Majors und der Drehbuchautorenstreik spielen hier sicherlich die wichtigste Rolle und dann kommt es halt nicht zu einer Verschiebung, sondern zu diesem Domino-Effekt.
Da ist es gegenwärtig dann wohl auch weniger schlimm für Marvel/Disney, das jetzt auch gegen Tenoch Huerta / Namor ein Vorwurf wegen sexueller Belästigung aufgekommen ist.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Mir erscheinen die Verschiebungen jetzt erstmal vergleichsweise gering. Ob Film XY jetzt nun im Mai oder Juli kommt...so what?
Abgesehen von den beiden Avengers-Filmen. 1 Jahr Verschiebung ist dann schon ein Brocken. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass man wegen Majors immer noch am "abwarten" ist. Glaube eher, intern ist das Ding schon durch. So eine lange Hängepartie kann sich doch keiner leisten.
@jerichocane
Das kommt so weit wieder nur hin, wenn man Erfolg und Qualität mit finanziellem Gewinn gleichsetzt.
Aber um sagen zu können, dass ich einen Film doof fand, muss ich ihn ja trotzdem gesehen haben und das Kinoticket kaufen = Einnahmen generieren.
AfD-Verbot (:
Die interessanten Leute sind halt weg, allen voran Iron Man, Hulk wäre sicher noch interessant, aber da gab es was mit Lizenzen meine ich. Denke ein Reboot oder Reset des Universums wäre wohl das Beste.
Captain America war für mich einer der Langweiler, neben Hawkeye.
Blade könnte interessant sein, denke aber dass er kein Blockbuster ist, der Film braucht eigentlich auch ein R-Rating.
Fantastic 4 ist ein Flop mit Ansage, Elastigirl funktioniert im Animationsfilm, aber nicht real.
Die Frage ist wieviel schwache Film dazu nötig sind den Kredit des Bestands-MCU auzufbrauchen.
@Rotwang
"Die Frage ist wieviel schwache Film dazu nötig sind den Kredit des Bestands-MCU auzufbrauchen"
Für mich ist der Punkt so gut wie erreicht. Die alten starken Helden sind entweder verstorben (Iron Man, Black Widow) oder zu alt (Cap/Steve) oder eben diskreditiert durch affige (Thor) oder schwache (Hulk) Auftritte. Mit den neuen Helden - (Captain Marvel,) Mrs. Marvel, Shang Chi, She-Hulk - werde ich nicht ganz warm. Die Nachrücker-Helden sind ok.
Aber aktuell interessieren mich nur Doc Strange, Spidey und die Guardians. Rest aus Phase 4 und 5 war eigentlich enttäuschend (außer Eternals). Phase 1 - 3 war ich für fast alle Filme im Kino. Phase 4 und 5 nur Doctor Strange und Guardians (Spidey ging zeitlich nicht). Die anderen hab ich auf D+ nachgeholt und es kein Stück bereut dass ich gewartet habe.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
@DrGonzo
Prinzipiell sehe ich Marvel da wo auch DC ist, das einzige was Marvel DC voraus hat ist der Kredit der Filme, eigentlich bis zum letzten Avengers. Aber aktuell gibt es keine klare Linie, bei Beiden.
Das Marvel Universum ist ja auch gewachsen, ich denke nicht dass sowas von vorne weg geplant war.
Klasse. Jetzt geht die Verschiebungsarie wieder los. Corona hat wohl nicht gereicht. Jetzt die nächste Gefahr, für die Kinos.
ich weiß nicht so recht, der Autorenstreik und die Majors-Situation sind schon valide Gründe für etwaige Verschiebungen, nur halte ich es nahezu für ausgeschlossen, dass dieser Terminkalender so bleibt wie derzeit ausgeschrieben, die haben die Slots jetzt erstmal nur geblockt, um etwaige Konkurrenz von den Terminen fernzuhalten. Ich denke, die eine oder andere Verschiebung dürfte noch folgen.
Zur Qualität der Filme und Serien: Da ist ja jeder sehr subjektiv unterwegs und nach Endgame gab es ja mal die eine oder die andere überhöhte Erwartungshaltung, ich denke, ich war da auch immer mal wieder recht vorne dabei. Ich erinnere mich wie ich Black Widow bei Erstsichtung deutlich schlechter bewertete als ich es bei Rewatch tat. Andererseits haben die aber auch wirklich einige Gurken rausgebracht - wie gesagt alles subjektiv: Der Muppetfantasyfilm Shang Chi, der eigentlich nur Trailer für andere kommende Filme Eternals, der Schreiende Ziegen ist immer wieder witzig Thor, der wir töten mal den Titelhelden Offscreen und wissen dann nichts mit dem ganzen Setting anzufangen BP2. Aber andereseits gab es auch durchaus brauchbare Filme wie Dr Strange 2 (der keinesfalls so schlecht ist wie immer dargestellt), BW, und ja auch Ant-Man 3. Die Serien waren auch allesamt irgendwie brauchbar, auch wenn sie durch ihre Woke-Agenda (nur fürs Protokoll, ich finde das ziemlich gut!) bei einigen sehr negativ aufgefallen sein dürften: Die islamische Komponente in Miss Marvel war wirklich gut, inkl. der kleinen Indisch-Pakistanischen Geschichtsstunde, ebenso die halbwegs versuchte pseudo.akkurate arabische Herangehensweise in Moon Knight, oder eben Black Lives undso in Falcon, und nicht zu vergessen die Incel-Bashing-Serie She-Hulk, alles astreine SSerien für sich genommen.
Ja, auch ich bin da durchaus skeptisch, aber eben nicht wegen dem Ansatz, der da gefahren wird, sondern wegen der extrem großen Vernetzung und dem Verlieren des Überblickes, und weil es eine ganze Zeitlang einfach nur noch wie ein Teaser nach dem Teaser gewirkt hat ohne irgendwelche Abschlüsse. Das ist für mich das Frustrierende. Ich will kein Neverending Zeugs haben sondern auch mal abgeschlossene Stories.
Aber wer bin ich schon
Secret Invasion bekommt ja aktuell Lob von allen Seiten. Insofern mache ich mir da gar keine Gedanken. Dann kommen die Filme halt was später - geschenkt.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@AlwaysPositive
"Wenn jeder Superstar mal auf 10-20% seiner Gage verzichten würde, bliebe genug Geld übrig, um alle anderen Nicht-Superstars des Films angemessen bezahlen zu können"
Verzichtest du etwa auf einen Teil deines Gehalts damits jemand bekommt der schlechter bezahlt wird?
Natürlich ist sich jeder der Nächste wenns ums das eigene Gehalt/Gage geht.
Wieso sollte z.B. ein Statist so viel Geld bekommen wie ein RDJ?
Der Gedanke dass es an einer Stelle automatisch hochgeht, wenn es an einer anderen Stelle runtergeht, ist auch abwegig.
In amerikanischen Sport-Ligen macht das Sinn, aber in der Wirtschaft nicht, am Ende muss im schlechtesten Fall eine schwarze Null stehen besser fette Zahlen im Plus, dann ist das Studio zufrieden, die Gagen der Super-Stars sind ja keine Tarifverträge die irgendeine Gewerkschaft rausgehandelt hat.
Das Studio könnte ja selber versuchen den Star für weniger zu kriegen, dass am Ende für die Autoren genug übrigbleibt un trotzdem Gewinn erzielt wird. Der Ball liegt bei den Produzenten nicht bei den Darstellern!
AlwayPositive
Bei 30.000.000 US Dollar schmerzt es niemanden(!), wenn er davon 10-20% an seine Crew abgeben würde
Ich glaube kaum, dass irgendjemand freiwiliig in solch einem Fall 3-6 Mio. einfach so abdrücken würde. Selbst ein Keanu Reeves, der gerne mal 30 Harleys ans Team verscherbelt oder 20 Rolex Uhren, wird da nicht mal die Mio. geknackt haben, und dann ist der Typ ganz klar die absolute Ausnahme.
DrGonzo:
"Wieso sollte z.B. ein Statist so viel Geld bekommen wie ein RDJ?"
Wieso sollte ein RDJ so viel bekommen, dass für andere nichts mehr übrig bleibt?
Dass der Autorenstreik aber allenfalls sekundär was mit den Schauspielergagen zu tun hat und da andere Themen intensiver verhandelt werden, steht aber natürlich auf einem anderen Blatt...
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
@AlwaysPositive
"Wo habe ich geschrieben, dass ein Statist so viel wie ein RDJ bekommen sollte?"
Das war ein von mir gewähltes Beispiel. Ich habe bewusst jemanden genommen der nicht mal ansatzweise so viel verdient hat wie RDJ.
"Kein Mensch der Welt ist so viel Geld wert!"
Da gehts ja auch um seine Leistung. Und die war wohl gerechtfertigt und die Einnahmen hoch genug um das zu zahlen.
"dass ein RDJ -als Beispiel- auch mit 25.000.000 US Dollar pro Film sehr gut über die Runden kommen würde"
Dein Chef: Wir bieten dir 8000 Netto im Monat
Du: Ne passt schon, komme mit 4000 auch klar
Das brauchst du mir nicht erzählen ^^
"Und klar würde ich auf Gehalt verzichten, wenn es mir nicht weh tun würde."
Und woher weißt du wo die Schmerzgrenze bei den einzelnen Schauspielern liegt?
@Silencio
"Wieso sollte ein RDJ so viel bekommen, dass für andere nichts mehr übrig bleibt?"
Ich schätze mal die vereinbarte Kohle werden die anderen bekommen haben oder? Wenn das zu wenig ist, ist das Prinzip recht einfach: verhandle besser oder mach den Job der besser bezahlt ist. Oder falls es tatsächlich ungerechtfertigt ist: streike
RDJ war sein Geld auf jeden Fall Wert und die Filme haben genug eingenommen, dass Sie nochmal einen RDJ finanzieren könnten.
Ich kann ja jetzt auch kaum das Streiken anfangen nur weil mein Vorgesetzter oder GF mehr verdient oder?
Aber mal grundsätzlich - würde (bleiben wir beim Beispiel) RDJ wirklich auf die hälfte seiner Gage verzichten, glaubt ihr ernsthaft dass das Geld dann bei den kleineren landen würde?
Das MCU-Chaos geht weiter: Disney verschiebt massig Marvel-Filme!
Moviejones | 13.06.2023