Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wiedersehen mit Brie Larsons Figur? "21 Jump Street"-Spin-off in der Mache

Moviejones | 05.07.2023

Hier dreht sich alles um die News Wiedersehen mit Brie Larsons Figur? "21 Jump Street"-Spin-off in der Mache. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
13.07.2023 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ich lege auch keine übertriebenen moralischen Maßstäbe an einen solchen Film an, solange das problematische Narrativ nicht komplett tone-deaf präsentiert wird. Du erwähnst später ja "The Help", der sich retrospektiv (als der Film herauskam wurde er noch größtenteils gefeiert) aus ähnlichen Gründen ebenfalls verstärkter Kritik ausgesetzt sieht. Bei mir hat das witzigerweise schon bei der Erstsichtung zu Abzügen geführt, obwohl das damals wie gesagt den meisten noch egal war, daher sehe ich keinen Grund so einen Film jetzt groß zu verdammen, nur weil es inzwischen in Mode ist.

Das möchte ich jetzt so nicht sagen. Es hängt immer vom Film ab. Man kann auch gleichzeitig Kritik nachvollziehen, aber selber schaut man den Film einfach der Unterhaltung wegen und projiziert nicht automatisch böse Absichten in einen Film hinein. Dadurch kann man ja auch persönlich etwas über z.B. Rassismus, Vorurteile etc. lernen. Man sollte sich auch nicht irgendwas einreden lassen, dass man irgendwas Böses mit dem Mögen des Films unterstützt. Oftmals ist ein Film einfach nur ein Film. Es gibt zu fast allen Filmen und Serien Top- und Flop-Meinungen. Es ist sehr leicht an allem Kritikpunkte zu finden. "The Help" ist schon sehr lange her, den müsste ich auch mal zweitsichten. Ich z.B. denke an "Das Leben ist schön" (1997) von Roberto Begnini. Ich tendiere stark dazu, dass der Film nervt, weil es für mich trotz einer gewissen inhaltlichen Nachvollziehbarkeit einfach nicht passt, Comedy und Holocaust zu verbinden. Ich habe den Film auch schon seit Ewigkeiten nicht gesehen, aber überhaupt keinen Bock drauf. Ich will ihn aber auch nicht schlecht reden. Die einen sagen, das darf man nicht machen, einer wagt es (und hat logischerweise Gründe dafür) und viele finden es toll.

Nach diesem Maßstab müsste man selbst Vin Diesel Respekt zollen. Wollen wir das wirklich? ;)

Touché. :-) Halt, das zählt nicht, weil Vin Diesel schon als fleischgewordene Muckibude zur Welt kam, während Brie vor Captain Marvel nicht oder kaum trainiert hatte. Es geht ja schon darum, dass sich ein Darsteller spezifisch auf eine bestimmte Rolle vorbereitet.

Dann wäre es mal an der Zeit diese Bildungslücke zu schließen ;) Aber wie ich anhand deiner Liste sehe musst du ja auch bei Brie noch ein paar Filme nachholen, das dürfte dann wohl erst einmal Priorität haben.

Nur, wenn du deine Brie Larson Lücken füllst. ;) Ach, Priorität hin oder her. Ich schaue was gerade passt. So besonders folgen tue ich fast keinem Darsteller. Bei Brie ist die Wahrscheinlichkeit, sie in einer angenehmen, gut gespielten Rolle in einem soliden, aber nicht guten Film zu erwischen, extrem hoch. Eigentlich lohnt das nicht so sehr. Da lohnen sich Videos mit ihr weitaus mehr. Vielleicht springt mir ja ein Emma Stone Film ins Auge. :-) Und doch hab ich mich auf jeden ihrer Filme gefreut (okay, das ist gelogen, bei Kong, Sleepover, House Broken war das sicher nicht der Fall).

Den Satz "Sure, she has an Oscar to her name, but not much else to show for it" interpretiere ich daher eben eher qualitativ, also welche erinnerungswürdigen Rollen sie sonst noch aufweisen kann und da komme ich, selbst wenn man Captain Marvel als ikonisch wertet und mitaufnimmt, nur auf maximal drei.

Da ich ja 16 bzw. 17 Filme mit Brie gesehen habe, von wenn ich richtig gezählt habe 29 Filmen, kann ich dir dazu auch ein klares Feedback geben. Irgendwo hat Brie selber bestätigt, dass sie in "Short Term 12" (2013) ihre erste Hauptrolle hatte. Das war ihr 15(!) Film! Klar könnte jemand auch in einer Nebenrolle brillieren, aber das hat sie nicht. Also bleiben nur noch 14 Filme übrig. Ich habe jetzt nicht alles gesehen. Room, Short Term 12 sind klar. Captain Marvel auch. "Basmati Blues" ist zwar gewissermaßen eine Art Hauptrolle, aber auch wegen der schlechten Kritiken und dem geringen Bekanntheitsgrad und Acclaim kaum als "erinnerungswürdig" durchgewunken werden kann... Dann waren da halt doch einige Nebenrollen in bekannten Filmen, aber ikonisch wohl kaum. Immer im Schatten von anderen Darstellern. Und für "Unicorn Store" hat sich kaum jemand interessiert (5,6/10 auf IMDb). Brie hat einfach das Talent, als das "Invisible Girl" durchzukommen. Ich denke, dass viel mehr Menschen Brie Larson Fans sind als dass sie wirklich "nur" Fan der Schauspielerin Brie Larson sind. Da muss man echt tapfer sein. Verschiedenste Rollen, aber nur selten Hauptrollen (scheinbar wirklich nur 5 Hauptrollen).

Du macht dir ja eine Mühe, nice. Wobei du bei "Short Term 12" glaube ich eine Ziffer vergessen hast, der müsste über eine Million eingespielt haben und somit auch als Erfolg gelten.

Danke. Ich wollte einfach mal schwarz auf weiß sehen, was die nackten Zahlen sagen. Du hast Recht, "Short Term 12" hat 2,3 Mio. Box Office auf 0,4 Mio. Budget gemacht. Wenn mir in Zukunft einer blöd kommt, haue ich ihm die Zahlen um die Ohren. Bäm.^^

Saoirse Ronan kommt offenbar ganz gut über die Runden obwohl sie sich Franchise-Rollen bislang konsequent verweigert. Kristen Stewart ist durch die "Twilight"-Filme weltberühmt geworden und übernimmt seitdem hauptsächlich fordernde Rollen in kleinen Filmen.

Lustigerweise hab ich just vorhin ein Interview von Saoirse (hab schon wieder vergessen wie man ihren Namen ausspricht^^) und Margot Robbie gesehen. Jeder Darsteller kann sich seine Nische suchen und finden. Aber nicht jeder Darsteller wird damit dauerhaft Erfolg haben können. Schön für Saoirse und Kristen, wenn es für sie mit fordernden Rollen klappt.


Untergegangen gibts bei den Oscars nicht, da die anderen Platzierungen nicht veröffentlicht werden. Brie wäre bei einer Nominierung also auf einer Stufe mit Meryl und Judi gewesen ;) An Cate the Great gabs in dem Jahr natürlich für alle kein Vorbeikommen.

Das musst du mir genauer erklären. Ich dachte mir, wenn jemand Brie Larson liest, aber dann diese anderen weltbekannten Namen sieht, dass er denen lieber den Oscar gibt. Und erzähl mir nicht, dass alle Abstimmenden völlig objektiv denken und unvoreingenommen handeln. Wenn ich Meryl Streep Fan bin und mir 2016 denke: Also nur 3 Oscar bei 21 Nominierungen und der letzte ist schon 4 Jahre her, das geht ja mal so überhaupt gar nicht klar, dann stimme ich für Meryl Streep. Wenn ich einen Darsteller bereits kenne und mag, habe ich natürlich einen völlig anderen Zugang zu ihm, als wenn ich da eine Brie Larson anschaue, die mir wohl gar nix sagt. Ich würde auch automatisch für Brie Larson stimmen.

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
25.07.2023 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ Kimikohori

Ich z.B. denke an "Das Leben ist schön" (1997) von Roberto Begnini. Ich tendiere stark dazu, dass der Film nervt, weil es für mich trotz einer gewissen inhaltlichen Nachvollziehbarkeit einfach nicht passt, Comedy und Holocaust zu verbinden.

Wie du andeutest ist die Comedy in dem Fall inhaltlich gerechtfertigt, weil der Vater seinen Sohn so gut es geht vor dem Grauen abschirmen möchte und das geht eben am besten durch ein Spiel bzw. Comedy. Eine schöne Metapher dafür, dass Komödien schreckliche Dinge erträglicher machen können, ich fand den Film gelungen.

Da erachte ich die sentimentalen und sensationsheischenden Anwandlungen in Spielbergs Film als problematischer.

Vielleicht springt mir ja ein Emma Stone Film ins Auge. :-)

Falls du Entscheidungshilfe benötigst Klick ;)

Lustigerweise hab ich just vorhin ein Interview von Saoirse (hab schon wieder vergessen wie man ihren Namen ausspricht^^) und Margot Robbie gesehen.

Das Wired-Interview mit den Google-Suchanfragen? Das kenn ich, fands witzig, dass Saoirse nicht wusste wer Harley Quinn ist, zeigt wie weit weg vom Franchise-Kino sie ist.^^

Das wurde dir wohl empfohlen, weil du "Is that a personal attack or something?" zu oft angeklickt hast^^

Das musst du mir genauer erklären. Ich dachte mir, wenn jemand Brie Larson liest, aber dann diese anderen weltbekannten Namen sieht, dass er denen lieber den Oscar gibt.

Ich verstehe nicht was du mit "untergehen" meinst. Sie hätte bei einer Nominierung in dem Jahr gegen Cate verloren, aber niemand hätte gewusst, ob sie die zweit- oder fünftmeisten Stimmen bekommen hätte und wie knapp der Abstand zwischen den einzelnen Plätzen gewesen wäre. Es gibt eine Siegerin und vier gleichberechtigte "2. Sieger", wüsste also nicht wieso man das als "untergegangen" klassifizieren sollte. Normalerweise freut man sich ja über eine Nominierung selbst wenn man nicht gewinnt, außer man ist Glenn Close.^^

PS: Hab dir unter deiner Liste eine Frage gestellt, hast du vielleicht nicht gesehen, weil ich vergessen habe dich namentlich zu taggen.^^ Du mich hier übrigens auch, war daher Zufall, dass ich deinen Beitrag hier gefunden habe und deshalb kommt meine Antwort auch erst jetzt ;)

Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
25.07.2023 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

@PaulLeger

Und der Thread lebt weiter, während jener mit dem zweiten Trailer zu The Marvels stagniert...

Falls du Entscheidungshilfe benötigst Klick ;)

Gratulation zur Emma Stone Best Of Liste. Da hast du dir sehr viel Mühe gegeben. Vielleicht kann ich mich inspirieren lassen. Ich guck mal, ob sich was ergibt. Fairerweise muss ich sagen, dass man ja seinen Lieblingsstar auch deshalb mag, weil der in Filmen mitspielt, die einen ansprechen. Auch wenn das ein richtiges Glücksspiel sein kann über die Jahre. Wenn ich keine Action mag, bin ich wohl kaum Vin Diesel Fan. Irgendwo muss da schon eine Verbindung sein. Liege ich richtig in der Annahme, dass Emma Stone einige Hauptrollen bzw. größere Rollen hatte?

Würde ich bei allen Brie Filmen eine Beschreibung hinzufügen, würde der Text oft folgendermaßen lauten: Ich habe mir den Film nur wegen Brie Larson angesehen. Sie spielt eine kleine Nebenrolle/ist nur in ein paar Momenten zu sehen und trägt letztendlich nichts Entscheidendes zum Film bei, auch wenn sie ihre Rolle sauber spielt und süß aussieht. Der Film ist nicht (wirklich) nach meinem Geschmack. Hätte man Brie mehr Screentime oder eine Hauptrolle gegeben, wäre viel mehr drin gewesen. Copy + Paste. :-) Also über 22 beste Rollen kann ich da nur lachen. Bei Brie waren es viel viel wenigere.

Das wurde dir wohl empfohlen, weil du "Is that a personal attack or something?" zu oft angeklickt hast^^

8o ALSO DAS IST JA WOHL DIE DREISTESTE LÜGE, DIE ICH JEMALS ÜBER MICH GEHÖRT HABE!!!! THAT DEFINITELY IS A PERSONAL ATTACK!!! Okay, ich gestehe. Das 100ste Wired Autocomplete Interview mit Brie ist ja wohl überragend gut, das schaue ich mir immer wieder gerne an. :-) ❤️️


PS: Hab dir unter deiner Liste eine Frage gestellt, hast du vielleicht nicht gesehen, weil ich vergessen habe dich namentlich zu taggen.^^ Du mich hier übrigens auch, war daher Zufall, dass ich deinen Beitrag hier gefunden habe und deshalb kommt meine Antwort auch erst jetzt ;)

Oh, Im so sorry! Ich dachte, du hättest einfach keinen Bock mehr gehabt, was ich verstehen könnte. Ich war auch nicht böse oder so. Wir halten die Diskussion so lange am Leben, bis die offizielle Bestätigung des 23 Jump Street Spin Offs kommt. :-)

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
26.07.2023 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ Kimikohori

Und der Thread lebt weiter, während jener mit dem zweiten Trailer zu The Marvels stagniert...

Huch, nun ist der auch wieder oben.^^ Wir könnten die Diskussion ja eigentlich auch auf einer Seite führen statt in drei Strängen parallel, wäre eine Idee.^^

Fairerweise muss ich sagen, dass man ja seinen Lieblingsstar auch deshalb mag, weil der in Filmen mitspielt, die einen ansprechen.

Das Gefühl bekommt man bei dir irgendwie nicht^^

Liege ich richtig in der Annahme, dass Emma Stone einige Hauptrollen bzw. größere Rollen hatte?

Auf jeden Fall mehr als fünf. ;) Also bei den 22 sind zwei Kurzauftritte dabei, wobei sie in beiden Fällen schon ein Star war, da hat sie also für den Gag mitgemacht, weil sie mit den Regisseuren befreundet war. Ansonsten sind eigentlich alle Parts Hauptrollen oder substanzielle Nebenrollen, die nicht nur aus einer Szene oder so bestehen.

Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
26.07.2023 23:10 Uhr | Editiert am 26.07.2023 - 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

@PaulLeger

Huch, nun ist der auch wieder oben.^^ Wir könnten die Diskussion ja eigentlich auch auf einer Seite führen statt in drei Strängen parallel, wäre eine Idee.^^

Hier sind wir doch eh schon fast fertig. So lange sich keiner beschwert. ;) Über Traffic wird sich MJ wohl nicht ärgern.

Das Gefühl bekommt man bei dir irgendwie nicht^^

:p Bei dir mit Emma hingegen schon. :-) Ein paar Treffer gab es ja schon und auch die Rolle der Captain Marvel gefällt mir gut. Brie macht einfach verrückt zufällige Sachen, kein Mensch auf dem Planeten ist in der Lage, den Großteil ihrer Filme zu mögen. Brie hat ja auch manch andere Sachen außer Schauspielerei gemacht bzw. wegen der Vorbereitung auf "Captain Marvel" war sie ausgelastet und sie hat auch nicht so viele Filme gedreht, wie sie hätte drehen können. Ich bin ja primär Brie Larson Superfan, fand fast alle auch ihrer kleineren Rollen sehenswert, aber die dazugehörigen Filme taugen halt zu oft nicht viel.

Ansonsten sind eigentlich alle Parts Hauptrollen oder substanzielle Nebenrollen, die nicht nur aus einer Szene oder so bestehen.

Respekt! Das macht natürlich das Fan-Sein und Ansehen von Emma Stone Filmen viel lukrativer als sich mal wieder durch eine Brie Nebenrolle in einem bescheidenen Film zu quälen. frown((

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
1 2
Neues Thema
AnzeigeY