AnzeigeN
AnzeigeN

Wenige Highlights, viel Netflix & peinliches RTL: Das war die Gamescom 2023!

Moviejones | 27.08.2023

Hier dreht sich alles um die News Wenige Highlights, viel Netflix & peinliches RTL: Das war die Gamescom 2023!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.08.2023 12:10 Uhr
2
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Was mir besonders bei dieser aus der woken Ecke stammenden Diskussion missfällt, ist, dass die sexuelle Anziehungskraft nur in eine Richtung zu wirken scheint. Nur Männer sind von leicht bekleideten Frauen angezogen. Frauen werden als asexuelle Menschen definiert, die nur dafür ausgebeutet werden, um Männern zu gefallen, ohne dabei selbst ein sexuelles Verlangen zu haben. So zumindest wird die Diskussion geführt. Eigentlich sollte die Emanzipation dies schon längst abgeschafft haben aber die woke Bewegung zerstört alles, wofür Frauen Jahrzehnte gekämpft haben. Man denke nur daran, wie Frauen geächtet wurden als die sexuelle Revolution in den 1960er Jahren damit begann, dass Frauen sich freizügiger zeigten.

Dabei leben wir in der westlichen Welt meist in Demokratien mit Selbstbestimmungsrecht und alle können entscheiden, was sie machen und was nicht. Aber diese neue Bewegung verlangt aus angeblich moralischen Gründen, dass Frauen nicht sexuell anziehend sein sollten, um nicht die Gefühle von Dritten zu verletzen. (Wer auch immer diese Dritten sind und was sie denken. Das Denken wird vom moralischen Kompass bestimmt und nicht mehr vom Individuum).

Dass viele (oder die große Mehrheit) der Frauen sich anziehend und schön darstellen wollen, ist dabei völlig egal. Eine kleine, laute Minderheit bestimmt, was gut und was schlecht ist und stempelt Frauen als asexuelle Wesen ab und Männer als sexgeile Monster, die gebändigt werden müssen durch moralische Richtlinien, die nicht hinterfragt werden dürfen. Weder von der einen noch von der anderen Seite.

Und die Medien (und auch @moviejones) machen bei dieser Entmenschlichung mit, um nicht von einer kleinen, lauten Gruppe geächtet zu werden.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.08.2023 14:45 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ Kayin

Ein toller Kommentar, der es absolut auf den Punkt bringt! Danke!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.08.2023 17:09 Uhr
1
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Ich stimme dir zu, @Raven13, ein paar schöne Kommentare zum Thema.

Und einigen, die hier den Untergang des Abendlandes sehen, von wegen MJ sei zu woke (geworden): Ich kenne einige aus der Redaktion sehr gut und ich weiß, dass es sich hier um einen Kommentar eines Redakteurs handelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht alle bei MJ den Artikel so geschrieben hätten, aber es ist Franks gutes Recht, die Gamescom-Auftritte so zu finden.

An sich finde ich die Diskussion unglaublich spannend - so sie fair bleibt. Aber ehrlich, nur weil hin und wieder ein paar Artikel erscheinen, die nicht dem eigenen Bias entsprechen, sollte nicht gleich auf die Redaktion eingehauen werden, die natürlich IMMER und JEDESMAL zu woke ist!

So ein Quatsch, die Masse der Artikel ist neutral gehalten. Und von daher kann ich bei allem Verständnis für die Kritik einige nicht ganz ernstnehmen, die hier regelrecht auf den Redakteur und damit die ganzen Leute hinter MJ einhauen.

Wollte das auf jeden Fall noch anmerken, denn solange wir hier miteinander diskutieren können, ist doch alles in Ordnung.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
29.08.2023 21:55 Uhr
1
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.100 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Kayin

Puuh wo soll man da nur ansetzen...

Ich denke es lohnt sich gar nicht erst sich damit sachlich auseinanderzusetzen, da du es gleichzeitig schaffst, aus - vermeintlich ehrenwerten Motiven heraus - zu argumentieren, im selben Moment aber alles durch den Mixer deiner Weltanschauung zu drehen und der "Gegenseite" Worte/ Meinungen in den Mund zu legen, die niemand benutzt hat - weil sie schwachsinnig sind(!), um meilenweit am eigentlichen Kern der aktuellen Diskussion vorbei zu schlittern.

Die zwei Hüte gab es hoffentlich nur für die einzigen beiden (Wikipedia-)Fakten in deinem Beitrag:

- sexuelle Revolution begann in der 1960er Jahren

- meist Demokratien im Westen

Ich versuche mich daran auch mal:

Frauen sind auch...Menschen (Fakt), aber (und hier müsste man jetzt komplizierte Gedankengänge anstoßen um differenziert zu schauen, worin/warum Frauen gegenüber Männern überall benachteiligt und nicht gleichgestellt sind und Möglichkeiten diskutieren, wie man das ändern könnte. Aber das wollen wir hier ja gar nicht..)

Frauen haben...auch...Rechte (schon wieder ein Fakt), aber...(wieder der differenzierte Kram)

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Feldzug gegen...ja gegen wen kämpft man eigentlich wenn man sich die Argumente der "Gegenseite" selbst herbeifantasiert...?

- CINEAST -

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
04.10.2023 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Da war dieses Jahr wirklich nichts spannendes dabei, schade. Hätte mir auch mehr Details zu vielen anderen spielen gewünscht, Ark2 , Horizon Zero etc. naja dann halt warten.

Das mit den Frauen im Kommentar find ich schon wieder unnötig. Aber da bin ich wohl echt der Sexist. Auf Messen wie der Cebit, Hannover, Intermodell, etc. habe ich die Damen die letzten 10 Jahre zunehmend vermisst. Man sollte hier auch erwähnen das sie das 1. Freiwillig machen, und dafür echt kein schlechtes Geld für die Tage kriegen. Also warum sollte man das nicht nutzen. Sie können ja noch ein paar geölte Beachboys dazu stellen, oder Magic Mike´s. Das wäre mir egal. Aber für mich gehören die zu einer Messe, wie die Stände selber. Und sind wir mal ehrlich was anderes hätte man bei RTL jetzt auch nicht erwartet, und was anderes haben die auch nicht zu bieten. Sehe das eher als Trashige Unterhaltung.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY