Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wenige Highlights, viel Netflix & peinliches RTL: Das war die Gamescom 2023!

Moviejones | 27.08.2023

Hier dreht sich alles um die News Wenige Highlights, viel Netflix & peinliches RTL: Das war die Gamescom 2023!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.08.2023 04:27 Uhr
0

90 % der MJ-User haben bei dem Abschnitt über ZackGenieSnyder ein feuchtes Höschen bekommen.

Ansonsten danke für den netten Einblick in die Welt einer Messe, die mich noch nie interessiert hat^^

Hadiva : : Moviejones-Fan
26.08.2023 05:06 Uhr
0

Bin Kölner und war zuletzt vor der Pandemie auf der Gamescom. Hatte mich wie ein Schneekönig darauf gefreut, auch wenn keiner meiner Freunde mit gehen wollte. Du bist bald 50, was willst den da hieß es. Ihr Labertaschen dachte ich, machte mich auf zu den Messehallen und war gefühlt mit Abstand der älteste im Kindergarten. Egal, auf in den Kampf, wo sind die Spiele zum anzocken, her damit. War es das neueste Anno,,keine Ahnung aber die Wadenkrämpfe nach ca 3 Stunden in der Schlange stehen ließen mich neidisch auf die jenigen schauen die so schlau waren Klappstühle von zu Hause mitgebracht zu haben. Nach 15 Min anspielen war Anno Geschichte, der Hunger ließ mich doppelt so viel bezahlen wie bei McD und Co. 8 Stunden Gamescom waren anstrengender wie 10 Stunden Arbeit. Dabei habe ich nur 15 Min Anfahrt. Trotzdem, wenn wieder richtige Kracher Games am Start sind werde ich auch mit dem Rolllator in diese geile Atmosphäre eintauchen. Auf ein gutes Spielejahr 2024.

Poisonsery : : Moviejones-Fan
26.08.2023 06:24 Uhr
0

Ich weiß es ist für euch Zeitgemäß. Aber RTL für Cheerleader zu kritisieren ist total bescheuert. Es ist ein Teil amerikanischer Kultur. Und zum anderen Sex sales. Das wird immer soo bleiben. So lange Frauen dafür nicht gezwungen werden und nicht angefasst werden. Sehe ich kein Problem. Das so dazustellen und die Meinungen von anderen in Frage zu stellen. Mag zwar zeitgemäß sein aber nicht realistisch.

Ich weiß nicht generell die erhöhte Erwartungshaltung ist schon peinlich. Man erwartet von Nintendo sowas nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei. E3 und Gamescom sind nur noch Schatten der Vergangenheit. Es werden andere Plattformen genutzt. Das waren noch Zeiten wo die Gamescom in Leipzig war. Eine schöne Zeit.

Zack Snyder direkt als symphonisch abzustempeln weil er Marketing Dinge tut. Lässt mich nur Stirn runzeln. Sympathischer Auftritt macht kein sympathischen Menschen. Man kann es nur vermuten. Denke aber man merkte es ihn das er das gerne machte.Medienprofi halt. Und vielleicht ist er ja wirklich sympathisch wer weiß.

" Das One Piece existiert " :–P

TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.08.2023 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.032 | Reviews: 179 | Hüte: 681

Insgesamt ein schöner Bericht mit vielen Einblicken, auch den Bogen zu Film & Serien gibt es. Danke dafür!

Was die RTL Aktion und Cheerleader angeht: Wie Poisonsery schon sagte sind Cheerleader schon eine Art Teil der amerikanischen Football-Kultur. Die Frauen sehen nicht nur in knappen Outfits schick aus, sie haben teilweise super komplexe Choreografien einstudiert, welche sie vor teilweise knapp 100.000 Zuschauern vorführen. Das erfordert viel körperliches aber auch mentales Training. Ich glaube in den USA bzw. der NFL gibt es auch Wettbewerbe für die Cheerleader. Man kann das schon ein bisschen mit Eiskunstlauf vergleichen, was immerhin eine olympische Disziplin ist.

MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
26.08.2023 09:39 Uhr
0

@Poisonsery @TiiN

Zum Thema Cheerleader: Ihr hättet mit eurem Einfand recht, wenn sie dort in Funktion als eben solche auch gewesen wären. Dies war jedoch nicht der Fall.

Wir haben ja auch nicht die Cosplayer kritisiert. Auch hier gibt es viele Frauen in engen und oftmals knappen Outfits. Dies ist aber, eurem Argument folgend, Teil einer Kultur, die auf Messen wie der Gamescom gefeiert werden und sie treten dort dann ja auch ganz direkt und gezielt als Cosplayer auf, nehmen an entsprechenden Auftritten und Shows teil.

Wären die Cheerleader auch als solche dort gewesen, als Gruppe, die mit entsprechenden Auftritten und Showeinlagen Werbung für RTL machen, wäre es etwas anderes gewesen und wir hätten darüber diskutieren können. Dies war aber eben nicht der Fall. Die zwei Frauen, die wir gesehen haben, waren schlicht dafür da, rumzustehen, gut auszusehen und männliche Zuschauer anzulocken. Und natürlich, um für Fotos zu posieren, bei denen es sicherlich auch zu etlichen Berührungen im Verlauf des Tages gekommen ist. Dies hatte nichts mit amerikanischer Kultur zu tun, sondern war eine schlichte Objektifizierung.

move : : Moviejones-Fan
26.08.2023 15:05 Uhr | Editiert am 26.08.2023 - 16:01 Uhr
1

Jetzt wird hier auch schon der moralische Finger bei harmlosen "Messebabes" weit ausgestreckt. Herrje... Wie verbohrt und verklemmt muss jemand sein, um sich da getriggert zu fühlen.

Es liegt doch in der Verwantwortung dieser Frauen, ob sie das machen wollen und verantworten können. Da muss mir nicht gesagt werden "Wenn du das gut findest, bist du Sexist!". Scheint eine Eigenheit von dieser Seite zu sein, bei jeder Gelegenheit belehrt zu werden. Kenne ich sonst nirgendwo.

MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
26.08.2023 17:15 Uhr
1

@All: Wir haben den Artikel am Anfang mit einem zusätzlichen Hinweis versehen, der klarmacht, dass natürlich nicht die gesamte MJ-Redaktion auf der Gamescom unterwegs war und diesen Artikel gemeinsam verfasst hat, sondern es ein individueller Bericht ist. Wir diskutieren aktuell intern, wie wir dies zukünftig besser handhaben können, um auch für euch mehr Transparenz bieten zu können.

Scarecrow : : Moviejones-Fan
26.08.2023 19:28 Uhr
0

MORTAL KOMBAT heart !!!

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
27.08.2023 01:30 Uhr
0

Zu RTL:

Moviejones, ihr seid wirklich peinlich. Kommt mal aus eurer woken, Moralkeule schwingenden Blase heraus. Sex sells! Ob ihr es wollt oder nicht! Viele Frauen wollen so auftreten, weil sie sich selbst darstellen wollen und viele Männer schauen gerne hin. Das war vor 1000 Jahren so und das wird auch noch in 1000 Jahren so sein.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
CINEAST : : ReReleaser
27.08.2023 02:18 Uhr | Editiert am 27.08.2023 - 02:19 Uhr
3

Scheint so eine Sache bei einigen auf dieser Seite zu sein, dass sie manche Beiträge zu ernst und sich selbst zu wichtig nehmen.

Wie verbohrt und verklemmt muss jemand sein, um sich da getriggert zu fühlen.

ihr seid wirklich peinlich.

Kommt mal aus eurer...Blase heraus.

Patriarchy sells! Ob ihr es wollt oder nicht.

Viele...Männer...wollen so auftreten, weil sie sich selbst darstellen wollen

Das war vor 1000 Jahren so und das wird auch noch in 1000 Jahren so sein.

Scheint eine Eigenheit von...einigen hier zu sein...andere...bei jeder Gelegenheit belehren zu müssen...

Eine...Meinung muss dir nicht passen. Muss es auch geben. Les es doch einfach und gut ist. Aber bitte Belehrungen sparen. Das ist albern. Vor allem von Fremden.

- Ach das ist ja blöd jetzt, einmal auf der Tastatur eingepennt, muss sich einfach jedER das raussuchen, wo er sich wiederfindet...evtl. Zitatfehler sind... natürlich...unbeabsichtigt...

Oh Hi Barbie...

- CINEAST -

Dami80 : : Moviejones-Fan
27.08.2023 17:26 Uhr
0

Meine Güte...

geht doch mal in ein Fitness Studio rein dann könnt ihr mal nochmal revidieren bezüglich knappen Outfits.

lächerlich ..

Darko : : JB
28.08.2023 09:28 Uhr
1

Es ist immer wieder faszinierend, wie ein kleiner Absatz in einem großen Artikel so viele User auf die Palme bringen kann.
Ist der Kommentar von Moviejoens unangebracht und peinlich? Nein, absolut nicht.
…die Kommentare mancher User? Ja.
Und wenn pauschal gegen diese „Woke-Bubble“ (Moviejones User sind wohl gerne mal bei Bild.de unterwegs) geschossen wird, ist die „Es war immer so, also wird es immer so bleiben“ Mentalität natürlich auch nicht weit weg.

Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.08.2023 13:06 Uhr | Editiert am 28.08.2023 - 13:08 Uhr
0

@Darko „Es war immer so, also wird es immer so bleiben“ Mentalität natürlich auch nicht weit weg. Da ich es selbst so schrieb, fühle ich mich angesprochen. Vieles muss sich ändern. Auch bei Behandlung von Frauen. Als Fußballfan ist die Diskussion riesig als der spanische Verbandspräsident eine Weltmeisterin auf dem Mund küsste. Ein Unding und widerliche Reaktion danach etcpp ich schweife ab. Aber eine attraktive Frau für Werbung zu nutzen wird es immer geben! Mir ist auch bewusst das viele Frauen das machen um Geld zu verdienen. Da kann die Freiwilligkeit daran leiden. Es ist für MICH unrealistisch das sich bezüglich hübsche Frau macht Werbung irgendwann sich ändert. Aber denke zumindest das ich nicht der angesprochener User bin. Wollte aber meine Meinung erweitern.

Achja für mich ist nach MJs Kommentar sowieso klar das es keine richtigen Cheerleader waren. Halt nur so angezogen. Das verändert ja auch einiges.

" Das One Piece existiert " :–P

Petra82 : : Schneefeger
28.08.2023 14:04 Uhr
1

Ich - als Frau - finde es in Ordnung, denn auch das ist Emanzipation. In anderen Ecken der Welt sind Frauen gezwungen, ihren Körper und ihr Gesicht zu verschleiern, und in unseren Kulturkreisen ist es möglich, dass Frauen sich freiwillig offenherzig zeigen.

Über Sinn und Nutzen kann man gerne breit diskutieren, aber wenn insbesondere Männer meinen, hier eine Lanze für das ach so arme Geschlecht brechen zu müssen, bringt mich das etwas zum Lachen.

Vielleicht bin ich in meinem Alter einfach etwas entspannter und nehme solche Dinge einfach zur Kenntnis, nicht mehr und nicht weniger. Auch ich erfreue mich an hübschen Kerlen in der Werbung, und ich finde, es ist absolut das Recht der Damen, sich so zu zeigen. Überdies auch, dass RTL fragt, wer Lust hat, sich dafür engagieren zu lassen.

Die Welt ist nun mal nicht schwarzweiß, und bei aller berechtigten Kritik, ob Menschen ausgebeutet oder übervorteilt werden, sind viele Diskussionen sehr konstruiert. Es gibt viele Dinge auf der Welt, die Menschen machen, die andere verwerflich finden - kann man immer drüber diskutieren und den Gedankenaustausch anregen. Aber bitte wünscht euch keine schöne neue Welt aus Gründen falsch verstandener Menschenfreundlichkeit.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Darko : : JB
28.08.2023 14:08 Uhr | Editiert am 28.08.2023 - 14:18 Uhr
0

@Poisonsery
Wenn du der Meinung bist, dass sich diese Art der Promotion niemals ändern wird, ist das ja auch okay.
Hier wird aber Moviejones kritisiert, da sie dieses verhalten hinterfragen und kritisieren, was doch wohl ebenfalls vollkommend okay ist.

Wie manche User hier aber dadurch getriggert werden, ist schon lustig, wenn es nicht auch irgendwie sehr traurig wäre.

Ich war übrigens selbst vor Ort und habe unteranderem auch den angesprochenen Stand gesehen.
Es ist nun mal ein Unterschied, ob man hübsche Frauen in z.B Fernsehwerbungen (Nivea oder Modemarke xy) zeigt, welche optisch ansprechend sind, aber nicht als stumpfes Sexobjekt dargestellt werden oder ob man schon fast zusammenhangslos einfach zwei halb nackte Frauen hinstellt damit die Männer zwischen dem Zocken mal Fotos von ein paar Titten machen können. Es kommt oft auf das „wie“ an mmn.

1 2 3
Neues Thema