Hier dreht sich alles um die News Trailer & Start zum Netflix-Fantasy-Film "Damsel" mit Millie Bobby Brown. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ist mir alle Male lieber als das x. Sequel zu Franchise XY.
Fantasy geht immer, auch wenn bei so einer Netflix-Produktion viel vom Look des Drachen abhängen wird. Im Notfall hat man dann aber immer noch Millie Bobby Brown als Eyecatcher^^
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Typischer Netflix-Woke-Mist. Ne Frau die einen Drachen besiegen muss, na klar. Lächerlich, warum kein Mann? Also ich bin mir sicher, dass Frauen anders als männliche Hobbits und Zwerge auch physisch nicht in der Lage sind einen Drachen zu töten.
Neue Fantasykost geht immer. Ich freu mich drauf.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Duck-Anch-Amun
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Typischer Netflix-Woke-Mist. Ne Frau die einen Drachen besiegen muss, na klar. Lächerlich, warum kein Mann? Also ich bin mir sicher, dass Frauen anders als männliche Hobbits und Zwerge auch physisch nicht in der Lage sind einen Drachen zu töten
Duck, alles in Ordnung? Bist du es? ![]()
@ Shred
Wie er leibt und lebt. Das ist doch der typische spitze Sarkasmus von unserem lieben Duck, der sich an gewisse User hier richtet, die immer wieder dieselben Phrasen in Bezug auf Frauen in Hauptrollen von sich geben.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Hauptsache der Drachen ist gut animiert und die Story nimmt sich nicht zu ernst. Bin definitiv gespannt auf den Trailer.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@Duck-Anch-Amun
Der versprochene Prinz (hoffentlich ein Typ wie Gaston) wird ihr schon zu Hilfe eilen und den Drachen mit purer männlicher Muskelkraft niederringen. Wie in der guten alten Zeit.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Ich wollte meinen lieben Freunden nur zuvor kommen
Aber @DrGonzo hat mich gott sei Dank beruhigen können, bevor ich vor lauter Wut-Tippen mir noch eine neue Tastatur kaufen muss.
@Raven13
dann bin ich ja beruhigt, ich wollte ihm schon fast ein Snickers reichen![]()
@Duck:
Was willst du hier vorausschießen ? Zum jetzigen Zeitpunkt kann man doch gar nicht sagen, ob der Film in der "Woke-Ecke" angesiedelt ist oder nicht. Dazu müsste man ihn erst mal gesehen haben.
Gegen "damsel in distress" erschlägt Drachen spricht ja erstmal nichts. Warum nicht ?!? Außerdem ist Millie Bobby Brown eine wirklich gute Darstellerin, der ich die Rolle auch zutraue.
Am Ende kommt es darauf an, ob wir wieder eine perfekte Frauengestalt bekommen, die so meisterhaft und ohne Makel und Fehler ist, das sie keinerlei Charakterentwicklung mehr durchmachen muss, oder gar an sich wachsen muss um die nötigen Hindernisse zu überwinden, oder eben eine plausible nachvollziehbare Heldenfigur darstellt. Wie das von statten geht, kann man leicht nachrecherchieren in Joseph Campbells "The Heros Journey" bzw. "The Hero with a Thousand Faces".
Irgendwelche Figuren, egal ob Männlein oder Weiblein, die durch die Armeen von Gegnern und Horden von Drachen marschieren, wie Moses durch das Rote Meer, lasse ich nur durchgehen wenn die Figur Elric von Melnibone heißt und ein seelenfressendes, schwarzes Runenschwert trägt.
Übrigens muss sich der Film ja auch wegen der Parallelen, unweigerlich mit "Der Drachentöter" messen und hier durchläuft die Figur auch die entsprechende Charakterentwicklung.
Sollte hier wieder eher Möglichkeit A zum tragen kommen, dann könnte man das ganze noch evtl. als Satire durchgehen lassen, aber irgendwie bezweifle ich, das dies bei dem Film so angedacht ist.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@DrStrange
Wenn du dich dadurch angesprochen gefühlt hast tut es mir Leid, aber ich denke es sollte klar gewesen sein, dass es mir eher um die immer gleichen Kandidaten geht, die einen The MarvelS (als rezentes Beispiel) schon vor Veröffentlichung als persönliche Beleidigung empfinden, ohne den Film gesehen zu haben.
@Duck:
Nicht wirklich. "The Marvels" als Beispiel, sehe ich eben ganz und gar nicht so, weil wir hier von vor Jahrzehnten etablierten Figuren sprechen. Aber ich verstehe was du meinst.
Trotzdem ist "Damsel" solange wir ihn nicht gesehen haben, eine "wild card". Am Ende muss man halt differenzieren.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@DrStrange
genau den Aspekt mit der "fehlerlosen, voll entwickelten" Kämpferin wollte ich zuerst auch als Befürchtung anmerken, aber das Risiko war mir dann doch zu groß wieder damit vorverurteilt zu werden. Sollte der Film tatsächlich darum gehen das die "Damsel" eine Heldenentwicklung durchmacht, dann kann daraus wirklich eine brauchbare Story werden. Wenn es aber wieder darin endet das alle männlichen Charaktere um sie herum einfach nur dumm oder nutzlos sind und sie von Anfang an perfekt, dann bin ich eh nicht die Zielgruppe
Der Trailer gefällt mir eigentlich soweit. Wäre genial wenn am Ende ein R-Rated Rache-Schnetzel-Film dabei rumkommt und sie den Drachen reitet^^
Millie Bobby Brown sollte jetzt aber mal zusehen, dass sie außerhalb von Netflix ein paar Jobs bekommt.
Basiert Damsel eigentlich auf einem Märchen oder einer Sage? Irgendwie sagt mir das so gar nichts.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Ja ganz nett, aber bahnbrechend ist der Trailer auch nicht. Vor allem sieht man wieder, typisch für Netflix, eine Menge billiges CGI. Im Prinzip ist hier die einzige richtige Chance, das es Millie Bobby Brown mit ihrer Performance rausreisst, sonst wird das wohl eher ein mittelfreudiges Projekt.
@DrGonzo:
Das man den Trope von "damsel in distress" umkehrt, gab es bereits in anderen Medien wie Büchern und Spielen. Es ist aber nicht bekannt, das sich dieser Film spezifisch auf irgendetwas davon bezieht.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Trailer & Start zum Netflix-Fantasy-Film "Damsel" mit Millie Bobby Brown
Moviejones | 14.12.2023