AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"The Last of Us"-Casting offiziell: Kaitlyn Dever übernimmt die Rolle der Abby!

Moviejones | 09.01.2024

Hier dreht sich alles um die News "The Last of Us"-Casting offiziell: Kaitlyn Dever übernimmt die Rolle der Abby!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
SpiderFan : : Moviejones-Fan
12.01.2024 23:49 Uhr
0

@Duck

Ja, passt. Möchte hier jetzt auch nichts auf die Goldwaage legen.

Bezüglich der Abby Background Story. Meiner Meinung nach dürfte es wohl tatsächlich darauf hinauslaufen. War zwar jetzt im Spiel auch kein riesiger Abschnitt, aber für eine normale 8-10 Episoden Staffel 2 mehr als ausreichend. Darum noch die ganzen Ellie und Joel Abschnitte und man kann in Staffel 3 ein großes Finale abfeuern, wo es dann in einer Tour abgeht.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
13.01.2024 04:18 Uhr | Editiert am 13.01.2024 - 11:06 Uhr
0

@Smith2601:

Was folgt sind einige Spoiler zur Story des zweiten Games und damit potenziell der Zweiten Staffel, also ihr seid gewarnt:

Viele Fans hatten Probleme mit der "Woken Agenda" in Teil 2 (bewusst in Anführungszeichen, ich Grenze mich da klar ab!), Abby war nach dem Promomaterial als potenzielle Trans-Frau gesehen worden, da sie im Spiel halt sehr durchtrainiert und wenig Feminin aussieht. Es gibt auch eine intime Szene, in der man sie teilweise nackt sieht und sie eben auch wenig "klassisch feminin" aussieht .

Dazu die Lesbische Beziehung zwischen Ellie und Dina. Allgemein wurde dem Spiel eben eine Agenda vorgeworfen, die ich so nie wahrgenommen habe.

Zudem gab es einen Transgender (F to M) - Charakter, der in der zweite Spielhälfte eine größere Rolle spielte und AUCH von vielen als "Agenda ins Gesicht" empfunden wurde.

Hinzu kam der Umstand, dass Joel im Spiel sehr früh stirbt, auf brutale Weise. Und man später im Spiel gezwungen ist, seinen Mörder zu spielen. Ich empfand diesen Narrativen weg zwar auch als recht extrem, aber bei mir hat es emotional sehr gut funktioniert und ich konnte mich auf diese Weise auch sehr gut in die Schuhe seines Mörders versetzen.

Das Spiel spielt halt viel mit Perspektiven und der Idee, dass es immer auch eine andere Seite der Medaille gibt, wenn man einen sehr skrupellosen Protagonisten wie Joel hat.

Alles super spannend, aber enorm kontrovers aufgenommen, viele Fans von Teil 1 haben sich sogar geweigert das Spiel nach einem gewissen Punkt überhaupt weiterzuspielen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Smith2601 : : Moviejones-Fan
14.01.2024 13:35 Uhr
1

@ZSSnake

Das hab ich gar nicht mitbekommen, echt traurig wie manche ticken.

Ich hoffe, sie werden in der Serie die Handlung und wichtigen Stellen/ Szenen genau so umsetzen, sie gehören einfach zum Erfolg.

Gerade die verschiedenen Sichtweisen von Joel/Elly und Abby fand ich so überragend in Teil 2, es war aus Abbys Sicht absolut nachvollziehbar. Die Entwicklung zum Thema Rache bei Abby und Elly fand ich auch Klasse.

Die lesbischen Szenen fand ich auch nicht erzwungen oder künstlich hervorgehoben, sie waren einfach Teil der Story und Homosexualität ist etwas natürliches.

Der Tod von Joel (und die Art) war natürlich hart, ich war auch geschockt. Aber in so einem Szenario gibt es nunmal Konsequenzen, so wie im echten Leben.

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
14.01.2024 13:53 Uhr
0

@Smith2601:

Unterschreib ich alles so. Ich würde sagen Teil 1 und 2 erzählen eine starke Geschichte. Und auch wenn Teil 2 "unangenehmer" war in vielen Momenten - ich denke Ziel des Spiels und der Autoren war es halt einem aufzuzeigen, dass "Gerechtigkeit" immer eine Frage der Perspektive ist und Rache einen in der Regel mehr kostet als sie einem einbringt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Smith2601 : : Moviejones-Fan
15.01.2024 07:52 Uhr
0

Danke für den Hut.

1 2
Neues Thema
AnzeigeR