Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Last of Us

News Details Reviews Trailer
Kontroverse Rolle endlich besetzt

"The Last of Us"-Casting offiziell: Kaitlyn Dever übernimmt die Rolle der Abby!

"The Last of Us"-Casting offiziell: Kaitlyn Dever übernimmt die Rolle der Abby!
20 Kommentare - Di, 09.01.2024 von F. Bastuck
Gerüchte gibt es bereits seit längerem, doch jetzt wurde endlich das Casting von Kaitlyn Dever als Abby für die zweite Staffel von "The Last of Us" bestätigt.

Über dieses Casting wird im Grunde seit der Veröffentlichung der ersten Staffel spekuliert: Wer wird für Staffel 2 von The Last of Us die Rolle der Abby übernehmen? Der Casting-Prozess wurde durch den Streik in Hollywood stark verzögert, doch bereits im November tauchten Gerüchte auf, die jetzt endlich offiziell bestätigt wurden: Kaitlyn Dever wird die wichtige Rolle übernehmen.

Staffel 2 von The Last of Us wird auf dem zweiten Videospiel von The Last of Us basieren. Dort spielt die neu eingeführte Figur der Abby eine große Rolle, im Grunde eine gleichwertig große Rolle wie Ellie. Es handelt sich hier also durchaus um eine Hauptrolle. Abby ist eine erfahrene Soldatin, deren Weltsicht infrage gestellt wird, als sie sich auf einen Rachefeldzug begibt und dabei nicht ganz zufällig auch die Wege von Joel und Ellie kreuzt.

Bei allem, was im Videospiel passiert, ist dies eine durchaus enorm anspruchsvolle Rolle, die viel abverlangen wird. Kaitlyn Dever hat in den letzten Jahren durch tolle Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Sowohl 2020 für ihre Leistung in der Netflix-Serie Unbelievable als auch 2022 für Dopesick wurde sie jeweils für einen Golden Globe nominiert. Vergangenes Jahr spielte sie zudem die Hauptrolle in No One Will Save You, der für viele ein überraschender Streaming-Hit war.

Zudem hat sich ihr Weg bereits in der Vergangenheit mit dem von Naughty Dog gekreuzt, dem Entwicklerstudio hinter The Last of Us. Für deren Spiel Uncharted 4 übernahm sie 2016 die Rolle der jungen Cassie Drake.

Die beiden Macher der Serie, Craig Mazin und Neil Druckmann, werden wie folgt zitiert: "Unser Casting-Prozess für die zweite Staffel ist identisch mit dem der ersten: Wir suchen nach Weltklasse-Schauspielern, die die Seelen der Charaktere aus dem Ausgangsmaterial verkörpern. Nichts ist wichtiger als Talent, und wir sind begeistert, dass eine gefeierte Darstellerin wie Kaitlyn sich Pedro, Bella und dem Rest unserer Familie anschließt."

Quelle: Sky Deutschland
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
15.01.2024 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 232 | Reviews: 2 | Hüte: 8

Danke für den Hut.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.01.2024 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.080 | Reviews: 186 | Hüte: 627

@Smith2601:

Unterschreib ich alles so. Ich würde sagen Teil 1 und 2 erzählen eine starke Geschichte. Und auch wenn Teil 2 "unangenehmer" war in vielen Momenten - ich denke Ziel des Spiels und der Autoren war es halt einem aufzuzeigen, dass "Gerechtigkeit" immer eine Frage der Perspektive ist und Rache einen in der Regel mehr kostet als sie einem einbringt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
14.01.2024 13:35 Uhr
1
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 232 | Reviews: 2 | Hüte: 8

@ZSSnake

Das hab ich gar nicht mitbekommen, echt traurig wie manche ticken.

Ich hoffe, sie werden in der Serie die Handlung und wichtigen Stellen/ Szenen genau so umsetzen, sie gehören einfach zum Erfolg.

Gerade die verschiedenen Sichtweisen von Joel/Elly und Abby fand ich so überragend in Teil 2, es war aus Abbys Sicht absolut nachvollziehbar. Die Entwicklung zum Thema Rache bei Abby und Elly fand ich auch Klasse.

Die lesbischen Szenen fand ich auch nicht erzwungen oder künstlich hervorgehoben, sie waren einfach Teil der Story und Homosexualität ist etwas natürliches.

Der Tod von Joel (und die Art) war natürlich hart, ich war auch geschockt. Aber in so einem Szenario gibt es nunmal Konsequenzen, so wie im echten Leben.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.01.2024 04:18 Uhr | Editiert am 13.01.2024 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.080 | Reviews: 186 | Hüte: 627

@Smith2601:

Was folgt sind einige Spoiler zur Story des zweiten Games und damit potenziell der Zweiten Staffel, also ihr seid gewarnt:

Viele Fans hatten Probleme mit der "Woken Agenda" in Teil 2 (bewusst in Anführungszeichen, ich Grenze mich da klar ab!), Abby war nach dem Promomaterial als potenzielle Trans-Frau gesehen worden, da sie im Spiel halt sehr durchtrainiert und wenig Feminin aussieht. Es gibt auch eine intime Szene, in der man sie teilweise nackt sieht und sie eben auch wenig "klassisch feminin" aussieht .

Dazu die Lesbische Beziehung zwischen Ellie und Dina. Allgemein wurde dem Spiel eben eine Agenda vorgeworfen, die ich so nie wahrgenommen habe.

Zudem gab es einen Transgender (F to M) - Charakter, der in der zweite Spielhälfte eine größere Rolle spielte und AUCH von vielen als "Agenda ins Gesicht" empfunden wurde.

Hinzu kam der Umstand, dass Joel im Spiel sehr früh stirbt, auf brutale Weise. Und man später im Spiel gezwungen ist, seinen Mörder zu spielen. Ich empfand diesen Narrativen weg zwar auch als recht extrem, aber bei mir hat es emotional sehr gut funktioniert und ich konnte mich auf diese Weise auch sehr gut in die Schuhe seines Mörders versetzen.

Das Spiel spielt halt viel mit Perspektiven und der Idee, dass es immer auch eine andere Seite der Medaille gibt, wenn man einen sehr skrupellosen Protagonisten wie Joel hat.

Alles super spannend, aber enorm kontrovers aufgenommen, viele Fans von Teil 1 haben sich sogar geweigert das Spiel nach einem gewissen Punkt überhaupt weiterzuspielen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
12.01.2024 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.666 | Reviews: 0 | Hüte: 33

@Duck

Ja, passt. Möchte hier jetzt auch nichts auf die Goldwaage legen.

Bezüglich der Abby Background Story. Meiner Meinung nach dürfte es wohl tatsächlich darauf hinauslaufen. War zwar jetzt im Spiel auch kein riesiger Abschnitt, aber für eine normale 8-10 Episoden Staffel 2 mehr als ausreichend. Darum noch die ganzen Ellie und Joel Abschnitte und man kann in Staffel 3 ein großes Finale abfeuern, wo es dann in einer Tour abgeht.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.01.2024 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.248 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@SpiderFan
Ach quatsch, hier verurteilt doch niemand ihn und er hat dies auch sicherlich eher flapsig gemeint und ich unterstelle ihm keine Böswilligkeit. Aber man sollte unter erwachsenen Menschen dann halt einfach solche Dinge sein lassen, vor allem da er ja sonst auch eher auffällt, dass er Leute wie z.B. zuletzt Amber Heard verteidigt. Also alles easy.

Wir sind hier im Internet und nicht im Gerichtssaal.
Ja, und trotzdem ist auch das Internet kein rechtsfreier Raum, auch wenn viele Idioten (nicht auf MJ bezogen) dies immer noch nicht gecheckt haben.

Wir sehen erstmal nur die Vergangenheit von Abby, in Staffel 2, da ist sie nämlich noch relativ normal unterwegs.
Was ja schon mal eine passende Erklärung wäre, die hier schon viele Kommentare gespart hätte ^^

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
12.01.2024 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.666 | Reviews: 0 | Hüte: 33

Man muss da jetzt auch kein riesiges Bierfass aufmachen. Raven hat die Frau nun nicht aufs übelste beleidigt oder sonstwas. Wir sind hier im Internet und nicht im Gerichtssaal. Im Prinzip kann ich seine Ansicht auch absolut nachvollziehen, auf den ersten Blick mag es seltsam wirken. Betrachtet man aber nun die Darstellerin von Ellie, kommt man schon wieder eher auf einen Punkt. Die beiden spielen aktuell wohl in einer Gewichtsklasse. Legt "Abby" da während der Dreharbeiten noch bisschen zu, kann es ganz schnell ganz anders aussehen.

Zudem gibts ja immer noch eine andere Option: Wir sehen erstmal nur die Vergangenheit von Abby, in Staffel 2, da ist sie nämlich noch relativ normal unterwegs.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.01.2024 11:44 Uhr | Editiert am 12.01.2024 - 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.248 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Seit jeder rumgeheult hat, dass Gal Gadot als Wonder Woman viel zu dünn sei und nun jeder der Meinung ist, dass sie die perfekte Besetzung war, ist eine solche Diskussion ja doch eher lächerlich.
Und ja, es sei denn, eine Bohnenstange ist okay für die Produzenten ist scheinbar ok ok für die Produzenten, sonst hätte man ja direkt jemand anderes gecastet.

@Raven13
Also aktuelle Fotos von ihr wirken, als würde sie sich am unteren Ende des Idealgewichts befinden. Ich würde sie auf 50 bis 60 kg schätzen. Bei ihrer Körpergröße wäre das wohl ein BMI von höchstens 20. Gesundheitlich gesehen ist sie zu dünn. Mit Bodyshaming hat das nichts zu tun. Tatsache bleibt Tatsache. Leugnen hilft da nicht.
Also ist es eine Tatsache weil du es schätzt?
Du bist bestimmt auch so ein Arzt der über Google Ferndiagnosen an Kranke weitergibt ^^ Nee im Ernst, auch wenn es für dich eine Tatsache ist, so bleibt es halt Bodyshaming. Weil man kann auch zig andere Begriffe nennen, z.B. dünn anstelle von Bohnenstange. Tatsache ist somit eigentlich nur, dass es Tatsache ist, dass es sich um Bodyshaming handelt ;)

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
12.01.2024 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 232 | Reviews: 2 | Hüte: 8

Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich das Casting für Abby nicht passend finde.

Das soll das Schauspiel von Dever gar nicht schlecht stellen, aber ich habe durch die Spiele nun mal eine klare Vorstellung von den Figuren, und sie passt auf Abby nicht (Sie schaut mir persönlich zu jung dafür aus, auf die körperliche Statur gehe ich gar nicht ein).

Optisch schaut sie für mich aus wie die Elly in Teil 1.

@Snake

War Teil 2 so kontrovers unter Fans?Warum? Das habe ich gar nicht mitbekommen.

@Raven

Bei den Gewichtsangaben hast du falsche Vorstellungen.

Alan Ritchson soll in Staffel 2 knapp 110kg wiegen, in Staffel 1 war es etwas weniger. Mit 120-130 kg schaut man nochmal ganz anders aus, dafür ist er noch zu athletisch. (Zwischen ihm und The Rock liegt schon noch ein großer Unterschied, unabhängig von der Körpergröße).

Abby wird auch keine 100 kg wiegen, sie is zwar ein Schrank, aber so krass dann doch wieder nicht.

Aber das soll kein Vorwurf sein, nur für dich zur Info am Rand.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.01.2024 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.080 | Reviews: 186 | Hüte: 627

@Jool:

Wobei Abby und Ellie Ingame halbwegs gleiche Körpergröße haben wenn ich mich nicht vertue. Abby ist nur ein wenig größer. Also vielleicht hat man da an Bella Ramsay angepasst, die ja selbst sehr klein ist. Ich bin in jedem Fall gespannt, denn Game 2 war ja schon extrem kontrovers von Fans und Kritikern aufgenommen worden - mal sehen ob es mit Season 2 auch so sein wird...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jool : : Odins Sohn
10.01.2024 12:40 Uhr | Editiert am 10.01.2024 - 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 960 | Reviews: 0 | Hüte: 76

@ZSSnake, Raven13: Sie ist mit ihren 1.57m definitiv zu klein, da die Vorlage irgendwo im Bereich von 1.75 (+- ein paar Zentimeter) sein dürfte. Muskelmasse wird sie sich natürlich auch noch antrainieren müssen, das ist klar. Mir ging es aber eher um die vollkommen unrealistischen 30-40kg - im allerbesten Fall schafft man 10 Kilo im Jahr (Frauen eher gut die Hälfte) und das ist schon schwer möglich.

Ist bei einer Videospielfigur natürlich schwierig einzuschätzen, aber 100 Kilo hat Abby im Spiel nie im Leben. Ihre Figur basiert auf der Crossfitterin Colleen Fotsch, die irgendwo um 1.74m groß sein dürfte und keine 80kg hat. Die ist aber schon ein ziemliches Kraftpaket.

Edit: Nachdem ich deinen Kommentar jetzt nochmal gelesen hab (@Raven), meinst du sie sollte insgesamt auf 30-40kg Muskelmasse kommen und nicht, dass sie sich das antrainieren soll? Das wäre natürlich wieder was anderes und eher realistisch.

@luhp: Hab ich glaub ich noch nicht gesehen, danke für den Tipp.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
10.01.2024 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.748 | Reviews: 30 | Hüte: 111

@Raven13

Das hat nichts mit Leugnen zu tun. Der Ton macht die Musik. Und da hätte ich mich gefreut, wenn du deine Wortwahl reflektierst.

"Dürr" oder "Bohnenstange" ist genauso ein No-Go, wie jemanden "fett" zu nennen, oder eine "Tonne", oder einen "Pottwal". Ja, jemand mag übergewichtig sein - aber das sind einfach nur direkte Beleidigungen.


AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.01.2024 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.080 | Reviews: 186 | Hüte: 627

Ich bin da bei Raven13. Lassen wir mal den kleinen "Seitenhieb" mit der Bohnenstange außen vor, hat er den Nagel doch auf den Kopf getroffen: für Abby ist Kaitlyn (bisher) einfach zu dünn und zu schmal. Allerdings dauert es ja noch ne gute Weile, bis die zweite Staffel an den Start gehen soll, evtl ja, um ihr Zeit zu geben, sich da in Form zu bringen.

Abby im Game ist nunmal körperlich eher im Bereich Bodybuilding-Buff und nicht bloß "etwas muskulös". Breite Schultern, sehr maskuline Physis - jemand, mit dem du dich nicht anlegen würdest. Ich denke sicherlich, dass Kaitlyn sich da ranarbeiten wird - aber - Stand jetzt - brauchen wir uns nicht drüber zu streiten, dass sie körperlich noch nicht passt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.01.2024 09:52 Uhr | Editiert am 10.01.2024 - 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.625 | Reviews: 145 | Hüte: 730

@ Manisch

Also aktuelle Fotos von ihr wirken, als würde sie sich am unteren Ende des Idealgewichts befinden. Ich würde sie auf 50 bis 60 kg schätzen. Bei ihrer Körpergröße wäre das wohl ein BMI von höchstens 20. Gesundheitlich gesehen ist sie zu dünn. Mit Bodyshaming hat das nichts zu tun. Tatsache bleibt Tatsache. Leugnen hilft da nicht.

@ Jool

Abby würde ich bei ihrer Muskelmasse locker auf 90 bis 100 kg schätzen. Mit 30 kg Muskelmasse dürfte ich nicht so falsch liegen. Reacher aus der Serie (Alan Ritchson) dürfte im Übrigen eher bei 120 bis 130 kg liegen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.01.2024 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.598 | Reviews: 187 | Hüte: 681

@Manisch, Jool

"Booksmart" mit ihr in der Hauptrolle lohnt sich auch, falls noch nicht gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema