AnzeigeN
AnzeigeN

Bruce Willis rettet die Welt: "Das fünfte Element" kommt zurück ins Kino!

Moviejones | 15.01.2024

Hier dreht sich alles um die News Bruce Willis rettet die Welt: "Das fünfte Element" kommt zurück ins Kino!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.01.2024 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.054 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
* Schnappatmung *

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
18.01.2024 12:01 Uhr | Editiert am 18.01.2024 - 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 897 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Duck-Anch-Amun
dass Paul Gaultier groß im Vorspann erwähnt wird zeigt ebenfalls, dass Style over Substance damals definitiv das Ziel war.

Nein das heißt es nicht, oder warum sollte sich das sich ausschließen, das liegt nur daran das man den vom Namen kennt und andere Kostümdesigner nicht, sicher kein Mad Max Fury Road, Blade 2049 Runner oder Revenant von der Kostümqualität, damals wurde das Kostümdesign sogar lobend erwähnt. Die Idee das der Vorspann auch als erstes Fertig ist ist auch falsch.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.01.2024 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Rotwang
Mir ist selten bei einem Film aufgefallen, dass da so viel Wert auf hippe/futuristische Kostüme gelegt wurde wie hier. Damen allesamt mit kurzen Röcken und Ausschnitten, viele bunte Farben und auch durch das Setting oftmals dann Bekleidung die genauso gut während Modenschauen gezeigt werden könnten. Die Kamera hält auch oft drauf und ob die Bekleidung im Kontext Sinn ergibt (vieles wirkt halt nicht "casual") spielt eher weniger eine Rolle.
Was das mit zu tun hat, dass der Vorspann nicht vor dem Film existiert versteh ich nicht. Es war halt definitiv das Ziel kostümtechnisch ein Ausrufezeichen zu setzen, dafür hat man dann einen bekannten Namen verpflichtet und dass es den Machern sehr wichtig war sieht man dann, dass er eine prominente Erwähnung im Vorspann erhielt (was ich halt auffällig fand).

Ich bin aber modetechnisch auch eine Null und hab davon keine Ahnung. Vielleicht ist es mir deshalb sofort ins Auge gesprungen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN