Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuer "Jurassic World"-Film in Arbeit: Original-Autor schreibt Drehbuch

Moviejones | 23.01.2024

Hier dreht sich alles um die News Neuer "Jurassic World"-Film in Arbeit: Original-Autor schreibt Drehbuch. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
24.01.2024 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Warum kein Jurassic Legends wo die Dinosaurier in der modernen Welt leben, während die Menschen sich weiter an der Gentechnik probieren. Das Park Thema ist erledigt, und man sollte Jurassic Park auf keinen Fall wiederholen, denn es war ein Meisterwerk und dieses Franchise funktioniert eben aufgrund der Dinos, so sehr das auch vielen nicht schmeckt die einen Anspruch haben. Schaut euch Planet der Affen an, wenn man sehen will wie die Menschheit um ihr Überleben kämpft, aber so was brauche ich im Jurassic Franchise nicht. Hier will ich die legendäören Urzeitriesen sehen wie im Monsterverse eben Godzilla und Kong. Brauche keine neue Trilogie gleich, wobei die vermutlich kommen wird, sondern mal wirklich einen Film wo Dinos und Menschen miteinander leben müssen, und sich das Klima dadurch verändert und Menschen versuchen die Dinos auszurotten.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
24.01.2024 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Das kann ja nun wirklich Niemanden ernsthaft überraschen...

Die sechs Jurassic Park/World-Filme haben im Schnitt über 1 Milliarde Dollar eingespielt. Egal was man rund um den Release von Jurassic World: Dominion auch kommuniziert hat, eine weitere Fortsetzung des Franchises war schon weit vor dessen Kinostart eine beschlossene Sache.

Wie man inhaltlich weitermachen möchte, wird sich zeigen.
Die Idee von Raven13 fänd ich zwar spannend, glaube aber leider nicht daran. Dazu ist das Szenario der Urzeitgiganten, die sich in unserer aktuellen Gesellschaft ausbreiten, viel zu aussichtsreich. Man sollte es nur eben inhaltlich anders umsetzen als noch im dritten Jurassic World...

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden in JW3 ja schon einige junge Charaktere in Stellung gebracht, auch wenn ich mich an keine Namen mehr erinnern kann. (Die Pilotin, der Mitarbeiter in der Zentrale)
Die als neue Hauptcharaktere einzusetzen, wäre ziemlich dumm, aber mal sehen...

Avatar
WangChi : : Battle Angel
24.01.2024 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Erst einmal freue ich mich über die Nachricht. Ich konnte jedem Film der Reihe auf seine Weise einiges abgewinnen und bin aktuell optimistisch, dass es mit dem nächsten Teil genauso wird.

Wobei es gern etwas kleiner werden darf. Ich hätte nichts gegen einen Film, der zwischen JW 2 und 3 spielt, sprich das man anhand einer kleinen Ortschaft etc sieht, wie mit dem plötzlichen Einfall der Dinos umgegangen wird. Ich glaube zwar nicht, dass so etwas Thema wird, da es nicht ganz zu einer neuen Ära passt, aber mal schauen was uns vorgesetzt wird.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
30.01.2024 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Das war mehr als absehbar, aber wie schon beim letzten mal erwähnt, freu ich mich drauf. Ich finde im Dino-Genre, gibt es sonst auch keine Konkurrenz. Im Grunde ist es mir egal worum es gehen wird. Ich mochte den Part T-Rex in der Großen Stadt, und würde da mehr wünschen. Der Ansatz aus dem letzten Teil war ja gut, die Dinos gehören jetzt allgemein zum Ökosystem dazu. Daraus lässt sich viel machen, das Klon Thema um die kleine war jetzt nicht so das was ich mir gewünscht hatte, auch wenns irgendwie nachvollziehbar das sie das so gemacht haben. Aber Ich hätte da lieber mehr Jurassic haben wollen, als diesen Drama-Part. Mir würde es auch letztlich besser gefallen, lieber wieder eher "echte" Dinos zu kriegen, als die Hyper-Züchtungen - like IndoRaptor etc. Oder eben mehrere Parts nebeneinander,

Dieses Klon-Thema um die kleine, nur eben in einer Dino Welt, ja cool, nettes Setting.

Dieses Militär Thema, selber Züchten etc. und dann fiese Dino Mensch Action, geht auf jeden Fall auch. In dem Falle wäre es mir auch völlig egal, wenn sie dann Fantasy und Mythische wesen erschaffen. Richtung Hydra, Chimäre, Greif, Mantikor.

Oder eben wie die anderen, einfach satt sehen, ein wenig Plot. Mal ein lacher hier und ein Jumpscare da.

Oder eben ein paar Jahrzehnte oder länger in der Zukunft.

Hauptsache die Qualität bleibt, und es gibt Dinos in Hülle und Fülle, mir würde es schon reichen wenn sie die Artenvielfalt einfach stark erhöhen, gern noch Mammuts, Riesenfaultiere, Säbelzahntiger, oder eben noch viel ältere Arten wie Arthropleura oder so.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY