Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Ein neues Zeitalter

News Details Kritik Trailer
Eine neue Jurassic-Ära

Neuer "Jurassic World"-Film in Arbeit: Original-Autor schreibt Drehbuch

Neuer "Jurassic World"-Film in Arbeit: Original-Autor schreibt Drehbuch
19 Kommentare - Di, 23.01.2024 von F. Bastuck
Die Dinosaurier kehren zurück. Mit dem Drehbuchautor des ersten "Jurassic Park"-Films arbeitet Universal an der Umsetzung eines neuen "Jurassic World"-Films.

Schon rund um Jurassic World - Ein neues Zeitalter herum wurde berichtet, dass dieser Film, obwohl so beworben, nicht das zwangsläufige Ende des gesamten Franchise sein muss. Und tatsächlich steht nun fest, dass es weiter gehen wird.

Universal Pictures befindet sich in der Entwicklung eines neuen Jurassic World-Filmes. Für das Drehbuch hat man sich David Koep an Bord geholt. Er ist ein alter Bekannter der Reihe, schrieb er doch schon das Drehbuch zum Original und allerersten Teil der Reihe, Jurassic Park, der seinerzeit von Steven Spielberg verfilmt wurde, sowie auch das Drehbuch zum unmittelbaren Nachfolger Vergessene Welt - Jurassic Park.

Details zum Inhalt sind noch nicht bekannt, doch der Film soll eine neue ’Jurassic-Ära’ einleiten, mit einer neue Storyline. Dies deutet zumindest darauf hin, dass bekannte Charaktere nicht zurückkehren und neue Figuren eingeführt werden. Um einen Reboot soll es sich wohl auch nicht handeln, da von einem neuen Jurassic World-Film gesprochen wird, nicht von einem Jurassic Park-Film.

Ein Datum für die Veröffentlichung existiert noch nicht, man hört jedoch, dass das Studio einen Kinostart 2025 anpeilt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
30.01.2024 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Das war mehr als absehbar, aber wie schon beim letzten mal erwähnt, freu ich mich drauf. Ich finde im Dino-Genre, gibt es sonst auch keine Konkurrenz. Im Grunde ist es mir egal worum es gehen wird. Ich mochte den Part T-Rex in der Großen Stadt, und würde da mehr wünschen. Der Ansatz aus dem letzten Teil war ja gut, die Dinos gehören jetzt allgemein zum Ökosystem dazu. Daraus lässt sich viel machen, das Klon Thema um die kleine war jetzt nicht so das was ich mir gewünscht hatte, auch wenns irgendwie nachvollziehbar das sie das so gemacht haben. Aber Ich hätte da lieber mehr Jurassic haben wollen, als diesen Drama-Part. Mir würde es auch letztlich besser gefallen, lieber wieder eher "echte" Dinos zu kriegen, als die Hyper-Züchtungen - like IndoRaptor etc. Oder eben mehrere Parts nebeneinander,

Dieses Klon-Thema um die kleine, nur eben in einer Dino Welt, ja cool, nettes Setting.

Dieses Militär Thema, selber Züchten etc. und dann fiese Dino Mensch Action, geht auf jeden Fall auch. In dem Falle wäre es mir auch völlig egal, wenn sie dann Fantasy und Mythische wesen erschaffen. Richtung Hydra, Chimäre, Greif, Mantikor.

Oder eben wie die anderen, einfach satt sehen, ein wenig Plot. Mal ein lacher hier und ein Jumpscare da.

Oder eben ein paar Jahrzehnte oder länger in der Zukunft.

Hauptsache die Qualität bleibt, und es gibt Dinos in Hülle und Fülle, mir würde es schon reichen wenn sie die Artenvielfalt einfach stark erhöhen, gern noch Mammuts, Riesenfaultiere, Säbelzahntiger, oder eben noch viel ältere Arten wie Arthropleura oder so.

Avatar
WangChi : : Battle Angel
24.01.2024 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Erst einmal freue ich mich über die Nachricht. Ich konnte jedem Film der Reihe auf seine Weise einiges abgewinnen und bin aktuell optimistisch, dass es mit dem nächsten Teil genauso wird.

Wobei es gern etwas kleiner werden darf. Ich hätte nichts gegen einen Film, der zwischen JW 2 und 3 spielt, sprich das man anhand einer kleinen Ortschaft etc sieht, wie mit dem plötzlichen Einfall der Dinos umgegangen wird. Ich glaube zwar nicht, dass so etwas Thema wird, da es nicht ganz zu einer neuen Ära passt, aber mal schauen was uns vorgesetzt wird.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
24.01.2024 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Das kann ja nun wirklich Niemanden ernsthaft überraschen...

Die sechs Jurassic Park/World-Filme haben im Schnitt über 1 Milliarde Dollar eingespielt. Egal was man rund um den Release von Jurassic World: Dominion auch kommuniziert hat, eine weitere Fortsetzung des Franchises war schon weit vor dessen Kinostart eine beschlossene Sache.

Wie man inhaltlich weitermachen möchte, wird sich zeigen.
Die Idee von Raven13 fänd ich zwar spannend, glaube aber leider nicht daran. Dazu ist das Szenario der Urzeitgiganten, die sich in unserer aktuellen Gesellschaft ausbreiten, viel zu aussichtsreich. Man sollte es nur eben inhaltlich anders umsetzen als noch im dritten Jurassic World...

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden in JW3 ja schon einige junge Charaktere in Stellung gebracht, auch wenn ich mich an keine Namen mehr erinnern kann. (Die Pilotin, der Mitarbeiter in der Zentrale)
Die als neue Hauptcharaktere einzusetzen, wäre ziemlich dumm, aber mal sehen...

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
24.01.2024 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Warum kein Jurassic Legends wo die Dinosaurier in der modernen Welt leben, während die Menschen sich weiter an der Gentechnik probieren. Das Park Thema ist erledigt, und man sollte Jurassic Park auf keinen Fall wiederholen, denn es war ein Meisterwerk und dieses Franchise funktioniert eben aufgrund der Dinos, so sehr das auch vielen nicht schmeckt die einen Anspruch haben. Schaut euch Planet der Affen an, wenn man sehen will wie die Menschheit um ihr Überleben kämpft, aber so was brauche ich im Jurassic Franchise nicht. Hier will ich die legendäören Urzeitriesen sehen wie im Monsterverse eben Godzilla und Kong. Brauche keine neue Trilogie gleich, wobei die vermutlich kommen wird, sondern mal wirklich einen Film wo Dinos und Menschen miteinander leben müssen, und sich das Klima dadurch verändert und Menschen versuchen die Dinos auszurotten.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
24.01.2024 02:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Freue mich eher auf Jurassic Park Survival. laughing

Und beim film hier: Nun ja, Zeit wird es zeigen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
23.01.2024 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 856 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Keine große Überraschung das es weiter geht, hoffe auch auf etwas ganz neues, anderes, mit neuen Darstellern.

Die drei JP Filme schaue ich jederzeit immer wieder gerne aber auch die JW sind okay, würde für einen neuen sicher ins Kino gehen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
23.01.2024 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Also JP 1 ist ja ein absolutes Meisterwerk und einer meinen absoluten Lieblingsfilme. JP2+3 kommen da zwar nicht ganz ran, sind aber auch noch sehr gute Filme. JW 1 ist mMn auch noch zu gebrauchen.

JW 2+3 sind aber leider absolute Vollkatastrophen. Das einzig positive, was ich ihnen noch abgewinnen kann ist, dass dass Trio aus Teil 1 zurrückkehrt, wenn auch nicht besonders gut in Szene gesetzt.

Deshalb stehe ich einem weiteren Teil leider erstmal kritisch gegenüber. Ich freue mich zwar dass es weiter geht, allerdings habe ich keine große Hoffnung, dass der Film wirklich gut wird. Das David Koepp wieder dabei ist, scheint ein Hoffnungsschimmer zu sein. Alleidings scheinen die Produzenten nicht das gespür zu haben, was wir wiklich wollen. Ich brauche keine Dinosaurier als Waffe, auch wenn ich das Szenario in der heutigen Welt für gar nicht so unrealistisch halte.

Ganz ehrlich einen Film oder eine Serie über einen funktionierenden Park würde ich da deutlich interessanter finden, ganz ohne Katastrophe.

Die Charaktere in JW fand ich auch völlig belanglos und austauschbar. Keine Sympathieträger, wenn man da jetzt neue Charaktere einführt, hat man hoffentlich ein besseres Gespür.

An sich kann man eig alles vergessen, was in der JW Trilogy passsiert ist. Man sollte dem ganz am besten einen neuen Namen geben, vllt Jurassic Planet oder so. In der World Trilogy ist einfach so viel Müll passiert. Wählt einfach komplett andere Ansätze.

Ach keine Ahnung, ich hoffe auf das beste und befürchte das schlimmste, an sich mochte ich die Reihe ja.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.01.2024 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Sechs Filme und nur einer ist wirklich genial. Beil Teil 2 bis 6 lief es doch immer auf das gleiche Hinaus.

Aber vermutlich wird es die nächsten Jahrzehnte noch weitere Fortsetzungen geben. Die Studios finden einen Weg.


Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
23.01.2024 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 940 | Reviews: 1.049 | Hüte: 43

Ach herrlich, endlich wieder gehobener Trash XD

Consider that a divorce!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
23.01.2024 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Dinosaurier gehen eigentlich immer, aber es muss für mich nicht unbedingt im Jurassic Park Universum weitergehen. Die letzten beiden Filme habe ich bisher nur jeweils einmal gesehen und dann war das Interesse auch ganz schnell wieder weg. Den Ansatz von Raven13 allerdings finde ich gar nicht mal so schlecht

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.01.2024 13:22 Uhr | Editiert am 23.01.2024 - 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Positiv:
- Jurassic Park Reihe
- David Koepp
- Neustart ohne den Ballast aus der JW-Trilogie

Negativ:
- Jurassic Park Reihe

Ich mag Jurassic Park und würde mir einen neuen Film definitiv ansehen, gleichzeitig benötige ich keinen neuen Film und erst recht keine neue Ära, kann mir stattdessen auch gerne die alten Filme nochmal ansehen. Wenn ich etwas sehen wollen würde, dann eine Adaption, die sich mehr mit Crichtons Gedankengängen aus den Romanen beschäftigt. Gentechnologie zum Beispiel, der letzte Film hatte mit dem Getreide und den Heuschrecken da sogar recht spannenede Ansätze.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
23.01.2024 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Dinjai Stimme voll zu der Zweite ist wirklich schlimm. Für mich eine Vollkatastrophe. Teil 3 nur gesehen wegen den alten Darstellern.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.01.2024 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Duck-Anch-Amun

Meine Idee wäre: Endzeit weit in der Zukunft, so 100 bis 200 Jahre. Die Menschen haben sich durch Bürgerkriege und einem neuen Weltkrieg stark dezimiert, Hungersnöte, Trinkwasserknappheit, Dürren und Klimaerwärmung setzen allen Lebewesen heftig zu. Es herrscht ein Überlebenskampf. Und auch die Dinos entwickeln sich doch noch zu einer weltweiten Plage und es herrscht ein einziger Überlebenskampf zwischen Menschen und Dinos.

Der Film sollte eine Mischung aus Horror, Grusel, Survival und Endzeit sein.

So ähnlich fände ich eine Fortsetzung erfrischend und gut.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
23.01.2024 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 0

JW2 fand ich damals ganz schlimm, JW3 wollte ich im Streaming sichten, habe dann aber abgebrochen. Ich finde der Hype ist hier leider eindeutig vorbei. Nach JW1 hätte es durchaus interessant weitergehn können.

Und das sage ich als jemand der JP3 sogar ganz gut findet

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.01.2024 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

War ja klar, dass es weiter geht. Trotzdem frage ich mich was man noch zeigen/erzählen möchte, mittlerweile wurde alles abgedeckt. Das Leben mit Dinos wurde ebenfalls angerissen, bietet sich aber auch einfach nicht als Film, sondern dann eher als Serie (was es in ähnlicher Form z.B. mit Primeval schon gab) an.

Also ich erwarte mir nix Gutes mehr, lass mich natürlich gerne überraschen. Vielleicht wäre eine kleine, persönlichere Geschichte mit wenig Kabummm ein neuer Ansatz. Aber ob man dies möchte in Zeiten wo sogar Godzilla wieder mega populär ist? Mal abwarten.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY