Schon rund um Jurassic World - Ein neues Zeitalter herum wurde berichtet, dass dieser Film, obwohl so beworben, nicht das zwangsläufige Ende des gesamten Franchise sein muss. Und tatsächlich steht nun fest, dass es weiter gehen wird.
Universal Pictures befindet sich in der Entwicklung eines neuen Jurassic World-Filmes. Für das Drehbuch hat man sich David Koep an Bord geholt. Er ist ein alter Bekannter der Reihe, schrieb er doch schon das Drehbuch zum Original und allerersten Teil der Reihe, Jurassic Park, der seinerzeit von Steven Spielberg verfilmt wurde, sowie auch das Drehbuch zum unmittelbaren Nachfolger Vergessene Welt - Jurassic Park.
Details zum Inhalt sind noch nicht bekannt, doch der Film soll eine neue ’Jurassic-Ära’ einleiten, mit einer neue Storyline. Dies deutet zumindest darauf hin, dass bekannte Charaktere nicht zurückkehren und neue Figuren eingeführt werden. Um einen Reboot soll es sich wohl auch nicht handeln, da von einem neuen Jurassic World-Film gesprochen wird, nicht von einem Jurassic Park-Film.
Ein Datum für die Veröffentlichung existiert noch nicht, man hört jedoch, dass das Studio einen Kinostart 2025 anpeilt.
Nächstes Jahr geht es also mit den Dinosauriern weiter und die Vorzeichen sind immerhin so gut, dass uns ein spannendes Abenteuer erwarten könnte. Doch ob Jurassic World - Die Wiedergeburt wirklich reinhauen wird und überzeugt, wird auch davon abhängen, ob Gareth Edwards endlich einmal seine Vision umsetzen kann und ihm nicht wieder ein Studio reinredet wie bei früheren Werken. Der Mann hat Talent, also lasst ihn arbeiten. Wie denkt ihr über die gesamte Situation und wird Jurassic World - Die Wiedergeburt für euch ein Pflichttitel 2025 werden?