AnzeigeN
AnzeigeN

Neuer "Jurassic World"-Film in Arbeit: Original-Autor schreibt Drehbuch

Moviejones | 23.01.2024

Hier dreht sich alles um die News Neuer "Jurassic World"-Film in Arbeit: Original-Autor schreibt Drehbuch. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
23.01.2024 05:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Der letzte hat mir eigentlich gereicht. War nur noch ein Easter Egg Festival ohne Mehrwert. Kann man gleich die alten Filme schauen. Wo auch nicht jeder Dino aus den Computer kommt und für mich realistischer wirkt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.01.2024 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

JW3 war furchtbar (das Wort scheiße triffts eher). JW2 war nicht gut. Kurz: Nein danke

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
23.01.2024 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Schlimmer als der letzte Teil kann es nicht werden, oder? ODER?!?

Ich sage mal, wenn man unbedingt an dem "World"-Gedanken festhalten will, dann gäbe es theoreeetisch durchaus Potenzial. Quasi das, was in Teil 6 nur angedeutet wurde, also das tatsächliche Zusammenleben zwischen Dino und Mensch. Das ist zwar weiterhin völliger Quatsch, aber theoreeetisch, wenn man sich darauf einlassen kann, wäre das Grundgerüst da...

Aber ist das noch Jurassic Park?
Für mich ist es im Kern einfach immer dieses Survival-Ding auf einer abgelegenen Insel.
Und natürlich Science/Gesellschaftskritik.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.01.2024 08:49 Uhr | Editiert am 23.01.2024 - 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.240 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Abgesehen von den Riesen-Insekten finde ich Jurassic World 3 eigentlich ziemlich gut. Nach der zweiten Sichtung hat er zwar auch bei mir ein wenig an Gunst verloren, aber gut finde ich ihn immer noch.

Eine Fortsetzung kann gerne kommen. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, auch im Kino!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.01.2024 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

War ja klar, dass es weiter geht. Trotzdem frage ich mich was man noch zeigen/erzählen möchte, mittlerweile wurde alles abgedeckt. Das Leben mit Dinos wurde ebenfalls angerissen, bietet sich aber auch einfach nicht als Film, sondern dann eher als Serie (was es in ähnlicher Form z.B. mit Primeval schon gab) an.

Also ich erwarte mir nix Gutes mehr, lass mich natürlich gerne überraschen. Vielleicht wäre eine kleine, persönlichere Geschichte mit wenig Kabummm ein neuer Ansatz. Aber ob man dies möchte in Zeiten wo sogar Godzilla wieder mega populär ist? Mal abwarten.

Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
23.01.2024 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 0

JW2 fand ich damals ganz schlimm, JW3 wollte ich im Streaming sichten, habe dann aber abgebrochen. Ich finde der Hype ist hier leider eindeutig vorbei. Nach JW1 hätte es durchaus interessant weitergehn können.

Und das sage ich als jemand der JP3 sogar ganz gut findet

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.01.2024 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.240 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Duck-Anch-Amun

Meine Idee wäre: Endzeit weit in der Zukunft, so 100 bis 200 Jahre. Die Menschen haben sich durch Bürgerkriege und einem neuen Weltkrieg stark dezimiert, Hungersnöte, Trinkwasserknappheit, Dürren und Klimaerwärmung setzen allen Lebewesen heftig zu. Es herrscht ein Überlebenskampf. Und auch die Dinos entwickeln sich doch noch zu einer weltweiten Plage und es herrscht ein einziger Überlebenskampf zwischen Menschen und Dinos.

Der Film sollte eine Mischung aus Horror, Grusel, Survival und Endzeit sein.

So ähnlich fände ich eine Fortsetzung erfrischend und gut.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
23.01.2024 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Dinjai Stimme voll zu der Zweite ist wirklich schlimm. Für mich eine Vollkatastrophe. Teil 3 nur gesehen wegen den alten Darstellern.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.01.2024 13:22 Uhr | Editiert am 23.01.2024 - 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Positiv:
- Jurassic Park Reihe
- David Koepp
- Neustart ohne den Ballast aus der JW-Trilogie

Negativ:
- Jurassic Park Reihe

Ich mag Jurassic Park und würde mir einen neuen Film definitiv ansehen, gleichzeitig benötige ich keinen neuen Film und erst recht keine neue Ära, kann mir stattdessen auch gerne die alten Filme nochmal ansehen. Wenn ich etwas sehen wollen würde, dann eine Adaption, die sich mehr mit Crichtons Gedankengängen aus den Romanen beschäftigt. Gentechnologie zum Beispiel, der letzte Film hatte mit dem Getreide und den Heuschrecken da sogar recht spannenede Ansätze.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
23.01.2024 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Dinosaurier gehen eigentlich immer, aber es muss für mich nicht unbedingt im Jurassic Park Universum weitergehen. Die letzten beiden Filme habe ich bisher nur jeweils einmal gesehen und dann war das Interesse auch ganz schnell wieder weg. Den Ansatz von Raven13 allerdings finde ich gar nicht mal so schlecht

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
23.01.2024 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 944 | Reviews: 1.062 | Hüte: 43

Ach herrlich, endlich wieder gehobener Trash XD

Consider that a divorce!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.01.2024 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Sechs Filme und nur einer ist wirklich genial. Beil Teil 2 bis 6 lief es doch immer auf das gleiche Hinaus.

Aber vermutlich wird es die nächsten Jahrzehnte noch weitere Fortsetzungen geben. Die Studios finden einen Weg.


Avatar
Primeval : : Lord Potter
23.01.2024 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Also JP 1 ist ja ein absolutes Meisterwerk und einer meinen absoluten Lieblingsfilme. JP2+3 kommen da zwar nicht ganz ran, sind aber auch noch sehr gute Filme. JW 1 ist mMn auch noch zu gebrauchen.

JW 2+3 sind aber leider absolute Vollkatastrophen. Das einzig positive, was ich ihnen noch abgewinnen kann ist, dass dass Trio aus Teil 1 zurrückkehrt, wenn auch nicht besonders gut in Szene gesetzt.

Deshalb stehe ich einem weiteren Teil leider erstmal kritisch gegenüber. Ich freue mich zwar dass es weiter geht, allerdings habe ich keine große Hoffnung, dass der Film wirklich gut wird. Das David Koepp wieder dabei ist, scheint ein Hoffnungsschimmer zu sein. Alleidings scheinen die Produzenten nicht das gespür zu haben, was wir wiklich wollen. Ich brauche keine Dinosaurier als Waffe, auch wenn ich das Szenario in der heutigen Welt für gar nicht so unrealistisch halte.

Ganz ehrlich einen Film oder eine Serie über einen funktionierenden Park würde ich da deutlich interessanter finden, ganz ohne Katastrophe.

Die Charaktere in JW fand ich auch völlig belanglos und austauschbar. Keine Sympathieträger, wenn man da jetzt neue Charaktere einführt, hat man hoffentlich ein besseres Gespür.

An sich kann man eig alles vergessen, was in der JW Trilogy passsiert ist. Man sollte dem ganz am besten einen neuen Namen geben, vllt Jurassic Planet oder so. In der World Trilogy ist einfach so viel Müll passiert. Wählt einfach komplett andere Ansätze.

Ach keine Ahnung, ich hoffe auf das beste und befürchte das schlimmste, an sich mochte ich die Reihe ja.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
23.01.2024 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 859 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Keine große Überraschung das es weiter geht, hoffe auch auf etwas ganz neues, anderes, mit neuen Darstellern.

Die drei JP Filme schaue ich jederzeit immer wieder gerne aber auch die JW sind okay, würde für einen neuen sicher ins Kino gehen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
24.01.2024 02:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Freue mich eher auf Jurassic Park Survival. laughing

Und beim film hier: Nun ja, Zeit wird es zeigen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

1 2
Neues Thema
AnzeigeY