AnzeigeN
AnzeigeN

Die US-Kinocharts vom 18.02.2024: "Bob Marley" zerquetscht "Madame Web"

Moviejones | 19.02.2024

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 18.02.2024: "Bob Marley" zerquetscht "Madame Web". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
19.02.2024 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.820 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Raven13

selbst ich als ultimativer Joker Fan bin hin und hergerissen ob ich den Film wirklich im Kino sehen will. Was die Budgets angeht, sollte wirklich so langsam aber sicher ein Umdenken stattfinden, vor allem die von dir erwähnten Gagen. Es kann echt nicht sein das bei einem Film mit zwei oder 3 A-Lister bereits schon 50-60 Mios an Budget drauf gehen. Noch dazu kommen ja bei einigen die Beteiligung an den Einspielergebnissen. Einfach nur irre. Zumal inzwischen klar sein dürfte das es so etwas wie einen Kassenmagneten nicht mehr gibt der diese Gagenforderungen rechtfertigt. Selbst ein Tom Cruise musste das jetzt mit seinem aktuellen Mission Impossible wieder erfahren

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
19.02.2024 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Tja einer muss wohl der komplette Außenseiter sein. Habe mir gestern Madame Web angesehen und war wirklich entspannt. Endlich mal ein Superheldenfilm ohne Effekte wo man schon erkennt dass alles vor Green Screen gemacht worden ist, endlich mal ein Film wo die Stadt New York wieder als Charakter mit dabei ist, endlich mal ein Film der nicht die Klischee Jugendlichen von Tom Hollands Spider Man Reihe wiederholt sondern wirklich Jugendliche mit Ecken und Kanten zeigt, endlich mal ein Schurke der nicht unverwundbar ist sondern aus der einfachsten Prämisse ein Schurke ist, weil er seinen eigenen Tod verhindern will. Sollen mich gerne alle dafür hassen, aber für mich ist Madame Web ein Superheldenfilm der mal wirklich entschlankt. Weg von den großen Schlachten und der Weltrettung sondern einfach ein kleines Abenteuer mit sympathischen Cast und farbenfrohen Bildern die nicht dreckig rüberkommen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.02.2024 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.262 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ Andreas2025

"Endlich mal ein Superheldenfilm ohne Effekte wo man schon erkennt dass alles vor Green Screen gemacht worden ist"

Dein Ernst? Schon im Trailer sehen alle Effekte so mies aus, dass man sofort sieht, dass vor Greenscreen gedreht wurde. Dakota Johnson selbst hat ja gesagt, dass der Großteil ihrer Szenen vor Greenscreen gedreht wurde und dass dies für sie sehr befremdliche Drehs waren.

"aber für mich ist Madame Web ein Superheldenfilm der mal wirklich entschlankt"

Das Wort "entschlankt" gibt es nicht. Was soll das genau bedeuten? Dass du dich im Kinosessel so dünn gemacht hast, weil der Film dir peinlich war? laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
19.02.2024 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Raven13 - ich kann nur das schreiben was mir eben hängen geblieben ist und ich habe fast alle Superheldenverfilmungen gesehen und man kann mir jede Kritik um die Ohren hauen, deswegen ändere ich meine Meinung auch nicht. Der Film ist für mich kein Top oder eine 2 aber er ist eine 3 mit wirklich schönen Bildern und vor allem New York ist gut in Szene gesetzt. Die Effekte waren so dreckig damals bei Morbius oder Venom was hier ich nicht wahrgenommen habe. Schade dass Dakota das nicht mochte aber gerade dass der Schurke einfach nur ein Mann war, der seinen eigenen Tod verhindern wollte und auch nicht die Top Ausstattung hatte, außer eine Überwachsungssoftware die heute sowieso eingesetzt wird, zeigt mir halt, wie schlicht das war. Entschlankt in dem Sinn, dass es eben nicht um die Weltrettung ging sondern einfach um das Leben von drei Jugendlichen und fertig. Madame Web war eben eine Überraschung für mich persönlich weil ich wirklich mit einem effektreichen dreckigen Superheldenfilm gerechnet habe, der nur so strotzt vor Klischees und das war es nicht.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN