Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 18.02.2024: "Bob Marley" zerquetscht "Madame Web"

Moviejones | 19.02.2024

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 18.02.2024: "Bob Marley" zerquetscht "Madame Web". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Tim : : King of Pandora
18.02.2024 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Autsch, die nächste Klatsche. Ich hab ehrlich gesagt bis vor wenigen Tagen überhaupt nichts von MW mitbekommen oder gewusst, dass da ein Film gedreht wurde. Je weniger Comicverfilmungen herauskommen und je mehr man sich auf einige ausgewählte, dafür gute Filme konzentriert, desto besser für die Kinolandschaft.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
18.02.2024 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.129 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Exakt SO muss das Ergebnis von Madame Web bleiben cool.
Das heißt, der Film könnte insgesamt in den USA - auch wegen dem C-Cinemascore - nur ca. 50 Mio. einspielen. Viel zu wenig. Ich verstehe nicht, warum der Film überhaupt je grünes Licht bekommen hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich je anders von dem gehört habe als als wahrscheinlichen Flop.

Bei Bob Marley ärgere ich mich, dass ich am Schluss noch mutlos mit meinem Tipp nach unten gegangen bin. Erst hatte ich 25 Mio. getippt und wollte nach dem sagenhaften Starttag eigentlich eher höher gehen. Aber die ganzen verhaltenen Prognosen mit unter 20 Mio. am reinen Wochenende haben mich verunsichert.
Interessant, dass die Zuschauer- und Kritikerbewertungen so weit auseinander liegen. Vielleicht sind die beiden Gruppen mit völlig unterschiedlichen Erwartungen reingegangen. In D ist der Film auch ganz gut angelaufen.

"The Beekeeper" bleibt eine positive Überraschung. Evtl. schafft er sogar noch die 70 Mio. Vorausgesagt wurden wahrscheinlich 25-30 Mio.

Nächstes Wochenende startet außerdem noch die Roadtrip-Action-Komödie "Drive-Away Dolls", die allerdings unter der 5 Mio. Marke bleiben dürfte.
Und das teilweise religiöse Gruppen ansprechende (faith-based ist wirklich schwierig zu übersetzen) Drama "Ordinary Angels", der vielleicht auch weil Hilary Swank die Hauptrolle innehat, wohl etwas besser abschneidet.


Avatar
Moggel : : Moviejones-Fan
18.02.2024 19:44 Uhr
1
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Es tut mir ja Leid, aber was muss noch alles geschehen, bis auch der letzte einsieht, dass die Ära der Comicheldenverfilmungen ihren Zenit überschritten hat.

Freu mich schon auf die Debatte, ala; Schlechtes Marketing, dünne Story, schlecht Effekte, etc.

Der einzige Film, der noch was rausreißen wird, ist Dadpool 3. Und auch nur, weil er im Grunde genommen, eine Verballhornung des Genres ist. Eine sehr gute sogar, ich freue mich selber darauf. Aber nach Avengers Endgame war der Höhepunkt vorbei.

Den traditionellem Kinogänger interessieren die Helden aus der dritten NICHT!

PS: Ich liebe Comics, aber Realität bleibt Realität.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.02.2024 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.240 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Moggel

"Es tut mir ja Leid, aber was muss noch alles geschehen, bis auch der letzte einsieht, dass die Ära der Comicheldenverfilmungen ihren Zenit überschritten hat."

Wie oft muss man das Thema noch durchkauen, bis auch alle Schwarzmaler endlich einsehen, dass Comicverfilmungen eben immer noch sehr beliebt sind? Was du sagst, ist halt einfach Quatsch. Die Leute haben eben nur keine Lust mehr auf jeden Schrott. In 2023 waren unter den zehn erfolgreichsten Filmen immer noch drei Comicverfilmungen, was eindeutig zeigt, dass das Interesse immer noch da ist. Nur eben sind die Leute wählerischer geworden, was auch gut ist, da wir in letzter Zeit leider viel zu viele wirklich schlechte Comicverfilmungen vorgesetzt bekommen haben. Die Studios bekommen nun zu spüren, dass man eben nicht jeden Fraß in den Mund steckt, den man uns auf den Teller wirft.

"Freu mich schon auf die Debatte, ala; Schlechtes Marketing, dünne Story, schlecht Effekte, etc."

Das ist keine Debatte, sondern eine Tatsache. Nur die schlechten und die mittelmäßigen Comicverfilmungen floppen in letzter Zeit, während die besseren Filme weiterhin erfolgreich sind.

Ich gehe jede Wette ein, dass neben Deadpool 3 auch Joker - Folie à Deux 2024 im Kino ein Erfolg wird. Und ich gehe auch jede Wette ein, dass 2025 mindestens Spider-Man: Beyond the Spider-Verse und The Batman II erfolgreich sein werden und es unter die Top-10 der erfolgreichsten Filme des Jahres schaffen werden, vielleicht auch noch ein oder zwei weitere, je nach Qualität der Trailer und der ersten Kritiken und Meinungen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
18.02.2024 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Moggel

Den traditionellem Kinogänger interessieren die Helden aus der dritten NICHT!

Auch Iron Man, Ant-Man, Loki, GotG, usw. waren nicht gerade die A-Liga der Comichelden bevor es das MCU gab.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.02.2024 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Das Madame Web floppt war wohl wirklich abzusehen und solange schlechte Superheldenfilme im Kino abgesraft werden, kann das nur gut sein was Projekte für die Zukunft angeht. Wie Raven13 schon sagt, die Zeiten wo man einen Heldenfilm nach dem anderen durchpfeift und sich einredet das der schon für volle Kasse sorgen wird sind vorbei und das kann ja nur vom Vorteil sein. Denn damit endet die Flut an diesen Filmen und vielleicht wird doch mehr Augenmerk auf die Qualität gelegt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
18.02.2024 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.008 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Hoffe Sony vermurkst nicht die One Punch Man Verfilmung.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Moggel : : Moviejones-Fan
18.02.2024 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ Raven 13:

Danke für deine Antwort. Ja, auch Joker wird sicherlich ein Erfolg. Was ich mir auch wünsche. Batman 2 hätte auch das Zeug zum Hit. Der Rest leider, hat schlechte Chancen.

Ich liebe Filme, welche nicht nur Effektgewitter, sondern auch eine ordentliche Story haben. Seh mal als Beispiel Watchmen. Der Comic war super, auch der Snyder Film war gut umgestetzt.. Trotzdem war der Film im Kino kein großer Erfolg, sondern wurde erst später zum Geheimtipp.

Gehen wir eine pesönliche Wette ein, das auch Fantastic Four es schwer werden haben wird?

Avatar
yogbert : : Moviejones-Fan
18.02.2024 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.21 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Nun ja - ei. Hype ist halt ein Hype - irgendwann war Techno/Electro Musik auch neu und das ist jetzt auch schon 35 Jahre her und trotzdem läuft der Wave weiter. Ähnlich wird es sich mit den Comic Filmen entwickeln. Wie man schon feststellte - werden die Qualitäts-Produkte weiter leben. Dafür sind bestimmte Marken, wie Batman, Spiderman GoG usw. einfach zu stark und etabliert. Das eine temporäre Übersättigung eintritt, war nach der Inflation an Super Helden Filmen klar. Schauen wir also auf die Entwicklung,

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.02.2024 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.240 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Moggel

"Gehen wir eine pesönliche Wette ein, das auch Fantastic Four es schwer werden haben wird?"

Auch ich wette eher gegen einen großen Erfolg der Fantastic Four. Alle bisherigen Fantastic Four-Verfilmungen waren nicht sonderlich erfolgreich oder beliebt, daher sehe ich auch dieses Mal nicht unbedingt einen großen Erfolg, zumal das MCU momentan am Straucheln ist (was ich halt auch eher der schwankenden Qaulität und den Serien, die man gesehen haben muss, zuschreiben würde).

Wenn ich schätzen müsste, würde ich bei Fantastic Four auf ein weltweites Gesamtergebnis von minimal 300 bis maximal 500 Mio. Dollar tippen. Es würde mich allerdings sehr freuen, wenn der Film eine gute Qualität bietet (Handlung, Dialoge, Charaktere, visuelle Effekte, Soundtrack, Tonabmischung, Kamera, Schnitt, etc.) und dann auch ordentlich was an Geld einspielt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
18.02.2024 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 859 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Verdiente Bruchlandung für Madame Web, mein Gott, war der Film schlecht. Ich glaube aber auch das gute Superheldenfilme weiterhin Erfolg am Box Office haben werden.

Schöner Erfolg für Bob Marley, den werd ich mir auch noch reinziehen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
18.02.2024 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Gute Superheldenfilme, die sich von der Masse abheben, muss man aber erstmal produzieren. Aber davon wollen die Studios nichts wissen. Weil Effektgewitter und Humor, größtenteils immer noch wichtiger sind, als eine gute Story.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
19.02.2024 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Raven13 @Moggel

bei den F4 sehe ich auch eher einen bescheidenen Erfolg. Joker 2 wird es aber dieses Jahr auch schwerer haben. Zwar war der Erstling ein Megaerfolg, jedoch schrieben viele das sie enttäuscht den Kinosaal verließen und sich was anderers erhofften. Diese Erfahrung und die Tatsache das der Nachfolger nun sogar ein Musical sein wird, dürfte also erstmal viele abschrecken. Noch dazu ist das Budget ja im Vergleich zum Vorgänger verdreifacht worden. Einen Welterfolg wie beim ersten Teil dürfte man nicht mehr erwarten.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.02.2024 12:09 Uhr | Editiert am 19.02.2024 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.240 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Shred

Da könntest du Recht haben. Ichselbst werde mir Joker 2 auch nicht mehr im Kino ansehen, weil mich erstens Musicals nicht wirklich interessieren und zweitens ich den ersten für einmal schauen okay fand, aber irgendwie kein Bedürfnis nach einer Fortsetzung habe.

Dass das Budget zudem verdreifacht wurde, wusste ich noch gar nicht. Lt. Google kostet Joker 2 ja nun 150 Mio. Dollar. Fürs Marketing werden die sicher auch einiges hinblättern, daher dürften die Gesamtkosten am Ende sicher bei 250 Mio. Dollar liegen, womit der break-even-point schon bei 500 Mio. Dollar liegen dürfte. Immer diese aufgeblasenen Budgets, und wo landen diese 150 Mio. Dollar bloß bei Joker 2? Bei den Effekten wohl eher nicht.

Habe gerade gelesen, dass Joaquin Phoenix und Regisseur Todd Phillips jeweils 20 Mio. Dollar Gage für Joker 2 erhalten, und Lady Gaga erhält 10 Mio. Dollar Gage. 50 Mio. Dollar allein für drei Personen. Irre! Und die Statisten und Nebendarsteller werden mit mickrigen Gagen abgespeist, ebenso alle anderen Leute, die für den Film arbeiten. Wäre echt mal nett, wenn die großen Namen vielleicht mal auf 50 % der Gagen verzichten würden, damit das gesparte Geld dann an alle anderen Mitwirkenden geht, die kaum etwas verdienen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.02.2024 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Jason-Voorhees
Weil Effektgewitter und Humor, größtenteils immer noch wichtiger sind, als eine gute Story.

Lustigerweise beides Dinge, die es so scheinbar in Madame Web nicht gibt bzw. nicht mit anderen Filmen des Genres vergleichbar ist^^ Ich behaupte mal, dass man auch mit Effektgewitter und Humor ne gute Story machen kann - das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber die Autoren hier haben schon bei Morbius versagt und nachdem es ja berechtigerweise den Streik im Herbst gab, muss man sich schon die Frage stellen, warum einige Autoren immer wieder Jobs bekommen und für diese "Arbeit" sogar mehr Geld verlangte^^
Nee im Ernst, im Netz finden sich wie schon bei Morbius zahlreiche "Dialoge" aus dem Film...autsch.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY