Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 05.05.2024: "The Fall Guy" holt sich den ersten Platz

Moviejones | 06.05.2024

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 05.05.2024: "The Fall Guy" holt sich den ersten Platz. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.05.2024 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.369 | Reviews: 17 | Hüte: 264

Star Wars-Fans... In 20 Jahren werden sie dann "The Last Jedi" und "The Rise of Skywalker" als Meisterwerke feiern.^^

Avatar
Moggel : : Moviejones-Fan
05.05.2024 18:50 Uhr | Editiert am 05.05.2024 - 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@PaulLeger: Selbst ich als SW-Fan der ersten Stunde, gebe dir recht. Während die Prequels insgesamt gesehen noch recht in Ordnung sind, ist der Episode I trotzdem Grottenschlecht PUNKT. Von den Sequels rede ich einfach nicht mehr.

The Fall Guy mag ein recht unterhaltsamer Fim sein. Ein Budget von 150 Millionen Dollar für solch eine kurzweilige Unterhaltung? Ein weiterer Film, welcher nicht seine Kosten Einholen wird. Sorry, aber Hollywood lernt einfach nicht mehr hinzu. Die Filme müssen generell wieder günstiger werden, Wobei man sich schon fragen muss, weshalb solche B-Movies solch enorme Kosten verursachen? Und ja, auch wenn jetzt ein Aufshrei beginnen sollte. The Fall Guy ist nur ein halbwarmer Aufguss, eben ein B-Movie einer 80er Jahre Serie. Ich habe sie auch gerne gesehen, aber eine neue jüngere Zielgruppe wird der der Film nicht erreichen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.05.2024 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.029 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Für Spy x Family freut mich der Erfolg in China. Perfekt den Humor des Animes übernommen und einer zum Anime stimmigen Geschichte. Schade das man hier keine Kritik machen kann.

Startet Garfield nächste Woche nicht?


Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.05.2024 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.024 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Poisonsery

Ja in Deutschland startet Garfield bereits nächste Woche.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.05.2024 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.029 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Parzival Ahh ich verstehe. Danke für die Rückmeldung.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
05.05.2024 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 909 | Reviews: 5 | Hüte: 37

Schade für die Kinobetreiber aber irgendwo freut es mich das The Fall Guy floppt denn der Streifen war eine riesen Enttäuschung für mich.

Haben die Kritiker einen anderen Film gesehen als ich, woher kommt dieses hochjubeln, das Ding ist ein B-Movie, noch dazu langweilig.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
05.05.2024 20:30 Uhr | Editiert am 06.05.2024 - 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Kung Fu Panda 4 steht mit 520 Mio. Dollar ganz knapp unter dem Ergebnis des Vorgängers, wird ihn also kommende Woche überholen.

Hatte ich nicht mehr mit gerechnet. Schönes Ding.

Die Ghostbusters sind aber auch noch emsig dabei.

Ich denke aber Fall Guy könnte auch schnell wieder fallen. Planet der Affen war immer ein solider Titel und der sieht auch nicht schlechter aus, da dürfte es bereits nächste Woche wieder einen Wechsel an der Spitze geben, wer sich dann langfristig besser hält muss die Zeit zeigen. Ich tippe definitiv auf die Affe, auch wenn ich hier die "Begeisterung" über den Fall Guy Film lese. ;)

Tarot fand ich ehrlich gesagt vom Trailer gar nicht so schlecht, wäre schade wenn schon wieder der Trailer das Beste am ganzen Film wäre. Wollte für den eh nicht ins Kino, aber auf Disc reizt er mich. Bin und bleib halt ein alter Horrorfilm Fan.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
05.05.2024 22:47 Uhr | Editiert am 06.05.2024 - 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.151 | Reviews: 17 | Hüte: 59

So wie es am Schluss vom Tracking her aussah, hätte es sogar noch schlimmer kommen können für den Fall Guy. Warum der Film ein richtiger Hit werden sollte, hab ich, wie schon erwähnt, nie verstanden. Keine schlechten, aber auch keine besonders guten Trailer, die den Eindruck eines etwas kruden Genres-Mixes hinterlassen haben (jedenfalls bei mir). Etwas Starpower, naja. Dazu kommt, dass Hollywood an sich nicht mehr so zieht (& sogar für einige ein rotes Tuch ist), dass ein 130-150 Mio. Budget in einen Erfolg umgewandelt werden könnte. Stimme hier @Moggel völlig zu. Ich denke, weil der Film ja doch recht gut ankommt, dass er sich ganz passabel hält, mehr aber auch nicht. Setze eindeutig auch auf die Affen nächste Woche ^^.

Enttäuschend ist vor allem der nicht vorhandene Hold für Unsung Hero. Ist wohl im Moment einfach nicht die Zeit für solche Wohlfühl-Filme frown. Hat man schon davor öfters gesehen.

Challengers hat sich unter der Woche beachtlich gut gehalten, der hat einfach am meisten unter dem Start von The Fall Guy zu leiden.

Ich fand den Trailer von Tarot auch nicht schlecht, schade. Bin aber in dem Fall auch beeinflusst von dem (ich denke?) spanischen Horrorfilm, der wirklich total gruselig ist.

Im Moment sieht die boxoffice-Welt also von den kürzlich gestarteten Filmen etwas düster aus, aber das könnte sich bereits in ein paar Tagen ändern. Auch die ersten internationalen Ergebnisse von Garfield sind ein echter Lichtblick. In Mexiko hat er nicht weniger als 8,4 Mio. eingespielt! Und zumindest laut ersten Besucher-Kritiken soll der Film recht nett sein, zumindest viel besser als die Filme davor (ok, das ist nicht schwer). Bin gespannt, wie er in Deutschland anläuft. An der Werbung wird anscheinend wieder einmal gespart, hab null Komma null gesehen, sowohl von Plakaten her wie der Fernseh- und Online-Werbung. Für Planet der Affen - New Kingdom hab ich viel gesehen.

Das Montags-Update sieht ärgerlicherweise den Sonntag von The Fall Guy tiefer, also könnten es insgesamt nur 27,5 Mio. werden.

Avatar
Lehtis : : Bowser
06.05.2024 09:17 Uhr
3
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.802 | Reviews: 6 | Hüte: 73

@Moggel "ist der Episode I trotzdem Grottenschlecht PUNKT"

Was soll denn das mit dem "PUNKT". Liest sich für mich so, dass du keine anderen Meinungen akzeptierst. Episode 1 ist schlecht und das ist so und aus.

"Grottenschlecht" bedeutet also, dass du wirklich alles an dem Film schlecht findest? Daher Musik ist Mist? Podracing mit einen der geilsten Sounddesigns überhaupt ist Mist? World Building ist auch Mist?

Tja mir gefällt Episode 1 richtig gut und PUNKT tongue-out

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.05.2024 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.307 | Reviews: 112 | Hüte: 654

@ Moggel

Stimme Lehtis zu. Deine Aussage klingt so, als würdest du deine Meinung als DIE eine Tatsache hinstellen wollen, die für jeden gilt.

Auch für mich ist Episode 1 großartig (mal von Jar-Jar Binks abgesehen). Schauspieler und deren Leistungen, Sounddesign und Tonabmischung, Soundtrack, Pod-Rennen, Lichtschwertduelle, Worldbuilding, Handlung und Dialoge sind allesamt auf hohem Niveau. Selbst objektiv ist der Film gut, auch wenn viele "Fans" etwas auszusetzen haben und den Film deswegen schlecht reden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.05.2024 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.053 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@lehtis @raven13

Der wirklich mieseste SW Film ist Episode II...dazu kam am Samstag eine gute Doku "Inside Star Wars"...da hat wirklich nichts geklappt.

Episode I ist da noch Gold dagegen.

Die Sequels sind keiner Nennung wert.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
move : : Moviejones-Fan
06.05.2024 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 95 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Kayin

Sehe ich überhaupt nicht so. Die schlechtesten SW Filme sind ohne Zweifel Episode 7 bis 9. Danach kommt Episode 1, da hier wirklich kaum etwas funktioniert. Episode 2 dagegen hat viele tolle Szene. Allein den Opener fand ich damals schon im Kino genial. Dann die Szenen mit Jango Fett, der Kampf Joda vs Count Doku: das Kino hat jede Szene extrem gefeiert.

Episode 1 hat spannende Charaktere wie Qui Gon und Darth Maul aber macht rein gar nichts aus ihnen. Dann ein neunmalkluger Ani mit einem nervigen Jar Jar. Bin damals richtig genervt aus dem Kino gekommen. Viele Jahre später eine zweite Chance gegeben und finde den Film immer noch furchtbar.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.05.2024 14:19 Uhr | Editiert am 06.05.2024 - 14:20 Uhr
2
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332

@Episode1

Als SW Fan aus tiefsten Herzen vertrete ich ja die Meinung, es gibt keine schlechten SW Filme. Nur mehr oder weniger Gute. Für mich persönlich (ohne Untermauerung durch Satzzeichen) ist E1, den ich bei Veröffentlichung im Kino schauen konnte, heute hart an der Grenze zu "unschaubar". Letzte Sichtung vor 2 Jahren mit Junior. (Er zu dem Zeitpunkt 8, war begeistert).

Nicht, dass wir dieses Thema hier nicht schon unzählige Male hatten, aber für mich ist es vor allem die Optik, mit der ich einfach nicht warm werde. Mittlerweile wissend, dass GL die FX Möglichkeit bis an die Grenzen ausschöpfen wollte ist dies aus meiner Sicht auf Kosten dessen geschehen, was ich an SW so mag. Denen die nach ihm gekommen sind, ist dies imo deutlich besser gelungen.

E1 ist ein notwendiges Puzzlestück im großen, ganzen Bild. Es hat seine Daseinsberechtigung und Wichtigkeit. Aber schön anzuschauen ist es m.E.nicht.

Da ich aber bekanntlich Fan der ST bin, darf jeder für sich entscheiden, was er/sie von meiner o.a. Aussage hält.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
06.05.2024 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.431 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Erstmal freu ich mich über den erfolgreichen Re-Release von Episode I. Evtl. sind auch mal wieder ein paar Punkte beim BOT für mich drin^^

Ich glaube so gut wie jedem ist bewusst das Episode I kein perfekter Film ist. Wahrscheinlich auch denjenigen die ihn mögen. Trotz allem überwiegen bei mir die positiven Punkte. Allen voran das klasse Worlduildung, der Soundtrack, Charaktere wie Qui-Gon und Darth Maul (deren Endkampf), das Podrennen war ihm Kino echt klasse und auch der politische Plot gefällt mir. Stand heute sehe ich auch Episode II als den schwächsten Film an, dicht gefolgt von Episode VIII, aber das ist dann wieder ein anderes Thema^^.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
06.05.2024 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.029 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@ComicFan88 Kein Star Wars Film ist ein perfekter Film tongue-out

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Neues Thema
AnzeigeY