Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wird das noch was? "Blade" verliert den nächsten Regisseur!

Moviejones | 13.06.2024

Hier dreht sich alles um die News Wird das noch was? "Blade" verliert den nächsten Regisseur!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.06.2024 16:07 Uhr
0

Ohne was über den Schauspieler zu wissen oder zu kennen. Ich fand die Besetzung des Blades für zu alt für eine Neuauflage. Deswegen ist mir der Film fast egal. Hätte oder würde mich nach Kritiken richten ob ich überhaupt ins Kino gehe. Mit Snipes wäre ich direkt ins Kino gegangen obwohl es diesen einen Dritten gab.

" Das One Piece existiert " :–P

Lehtis : : Gejagter Jäger
13.06.2024 16:19 Uhr
0

Ist so ein Marvel Film der mich gar nicht interessiert. Von dem her kann er gerne komplett eingestampft werden. Sollte doch was gutes dabei raus kommen lasse ich mich aber gerne postiiv überraschen.

Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
13.06.2024 17:15 Uhr
0

Ich würde wirklich gerne einen neun Blade Film sehen. Aber nur wen man es mindestens so Cool wie Teil 1 hinbekommt. Gerade was Marvel ngeht, traue ich dennen einfach nicht zu einen Film für Erwachsene zu machen. Also eben wie Teil 1 und 2. Ja mit Ordentlich Blut und Action. Aber jeder Marvel Film bis zum jetzigen Zeitpunkt wirkte auf mich eher für Teenager gemacht als für Erwachsene. Das ist nicht per se schlecht, aber bei diesem stoff eben komplett unpassend.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.06.2024 18:17 Uhr
0

Zwischenzeitlich soll sogar Mahershala Ali darüber nachgedacht haben, das chaotische Projekt zu verlassen.

Wer kann ihn das verübeln? Der Mann ist schon 50 ... solle er etwas mit 60 Jahre alt, den Schwert rum schwingen? Für ihn wäre dass, das beste was er machen könnte. Marvel sollen sich ein jungere Mann aussuchen.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
13.06.2024 19:35 Uhr
0

Das Projekt ist offenbar zum Scheitern verurteilt. Wenn Regisseure ständig abspringen, ebenso Drehbuchautoren, dann läuft da etwas gewaltig schief.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.06.2024 19:53 Uhr
0

Man sollte aber auch das Positive erwähnen, welches laut TheWrap aus Insiderkreisen zu hören ist. Marvel hat sich dahingehend nun angepasst, dass es wichtiger ist einen guten Film zu machen als ihn auf Brechen und Biegen zum vorgesehenen Kinostart zu veröffentlichen. Laut Insidern wäre es den Verantwortlichen wichtig, einen tollen Blade-Film (sollte dies nicht immer das Ziel sein?) zu machen, da ihnen die Figur viel bedeuten würde.

Da man den Output ja sowieso limitieren möchte, sehe ich jetzt auch erstmal das Positive an der News. Es stimmt aber auch, dass man sich schon fragen muss, was die Verantwortlichen da treiben. Denn es ist ja nicht so, dass die Snipes-Filme hochwertiges Kino waren. Vielleicht sollte Marvel einfach mal das Ankündigen von Phasen lassen und wieder zu alter Stärke finden, dann würde es auch im Umfeld und unter den Fans bisschen ruhig.

Ob Marvel nun einen "erwachsenen" Film machen kann? Naja, blutig wird es ja auch bei Deadpool 3. In Ansätzen zeigte Marvel auch mal ernstere Themen innerhalb ihrer Filme. Und auch hier wieder der Blick zurück - ja Blade mit Snipes war blutig, aber doch der Inbegriff eines Teenager-Films. Da war es ja sehr oft wichtiger, dass es cool wirkte als da wirklich Substanz dahinter war.

MJ-Pat
sid : : Gladiator
13.06.2024 20:19 Uhr
0

Noch mag das Alter ja gehen, aber sollte der erste mit M. Ali erfolgreich werden, kommen wie üblich Fortsetzungen und dann wird es schon schwieriger.

Ich würde grundsätzlich gerne einen weiteren Teil sehen, wobei es mir auch lieber ist, einen guten Film zu sehen und noch ein Jahr länger zu warten als enttäuschendes Mittelmaß nach eh schon langer Wartezeit. Es heißt nur nicht automatisch, dass er in einem Jahr besser geworden ist...

Es kann doch nicht so schwer sein, jemanden zu finden, der ein gutes Drehbuch verfasst. Zumal einige Elemente ja bereits bewährt sind. Vielleicht sollten sie (generell in Hollywood) ein mäßiges Drehbuch nicht immer wieder überarbeiten, sondern einfach auf den Misthaufen schmeißen und neu anfangen. Der Rest, die Crew usw. findet sich dann schon.

T4URUS : : Moviejones-Fan
13.06.2024 20:27 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun

Gut geschrieben! smile

Ich finde Mahershala Ali ist ein genialer Schauspieler, der der Rolle sicher seinen Stempel aufdrücken wird. Nur bin ich mir beim Alter auch etwas unsicher... Da stellt sich wieder die Frage...jüngere Leichtigkeit und Agilität gegen Erfahrung und Schauspielerische Tiefe.

Nicht das ein jüngerer Mann nicht auch Tiefe besitzt, aber die Tiefe kommt eben erst mit den Jahren.

Was Leonardo DiCaprio heute als Schauspieler macht, hätte man ihm vor 20 Jahren auch nicht als Rollen zu spielen gegeben. Und er ist auch schon fast 50.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach. Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction / Endzeit, Mad Max / 501. Legion (Star Wars) / Umbrella Company / Wikinger / Fantasy. www.dgt.events -->Ihr findet mich an der Nautilus!
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
13.06.2024 21:26 Uhr
0

Wäre schön wenn man über Blade mal was gutes hören würde, aber seit Jahren kommt eine schlechte Nachricht nach der anderen. In dem Projekt ist irgendwie der Wurm drin, vielleicht soll es einfach nicht sein.

Warriors, come out to play-ayyy!

Silencio : : Moviejones-Fan
13.06.2024 21:39 Uhr
0

"Typ in Ledermantel verdrischt zu Technobeats Vampire. Sicke Spinkicks optional." ist definitiv eine Formel, die man über Jahre in der Development Hell knacken muss. Das verkauft sich keineswegs von selbst und benötigt viel Hirnschmalz.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Rotschi : : Wilder Roboter
14.06.2024 07:23 Uhr
0

Ich will das Ganze nicht aufs Alter reduzieren. Mir ist auch eine gute Story und ein insgesamt runder sehenswerter Film lieber als alles ander, aber die angesprochenen 50 Jahre von Mahershala Ali bereiten mir dennoch ein wenig Bauchschmerzen.

Ich habe gerade mal geschaut wie alt Snipes beim 3. Teil (Mantel des Schweigens darüber) war.

Bei Erscheinen um die 43 Jahre. Als gedreht wurde vllt. 2 Jahre Jünger, in Summe fast 10 Jahre jünger als Mahershala Ali jetzt schon ist. Und wir haben noch nicht mal mit der Produktion gestartet, geschweige denn ein fertiges Drehbuch.

Für einen Solofilm sehe ich da persé auch überhaupt kein Problem. Aber dabei soll es denke mal nicht bleiben. Ich muss auch sagen, das Mahershala Ali mit 50 noch super jugendlich aussieht. Da sah Snipes doch schon bissl "verbrauchter" aus. Fühle mich direkt um Jahre gealtert.

Ich sehe es wie meine Vorredner, wenn die Bladefilme etwas waren, dann nicht tiefgründig. SIe sahen super stylisch für die damalige Zeit aus, hatten keine allzugroße Lore die da mit eingebracht wurde. Mensch/Vampirhybrid verkloppt Vampire, haut coole Oneliner raus und sieht wie gesagt schön stylisch aus.

Problem: So würde das heute vermutlich niemanden mehr vom Hocker reißen. Und da liegt glaube auch die Krux daran. Das Ganze soll im Endeffekt ja in die Marvelkorsage passen.

Es bleibt spannend :-)

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.06.2024 07:57 Uhr
0

Betreffend Mahershala Alis Alter: Also ein Tom Cruise macht immer noch Action und da sind alle Leute immer aus dem Häuschen - und der ist 10 Jahre älter.
Klar ist die Situation nicht befriedigend, aber auf verschiedenen Marvel-Insider-Seiten wird weiterhin darauf getippt, dass der Drehstart noch im Herbst 2024 starten könnte. Denn das Skript soll weiterhin von Michael Green (u.a. Logan) sein und das Gerüst soll da auch soweit stehen. Der Film soll scheinbar in einen Midgnight Sons-Film übergehen, wofür sich ebenfalls Green verantwortlich zeigt.

Ich behuapte mal, dass wenn es irgendwelche Zweifel an Alis Fitness gibt, wird man da von beiden Seiten aus auch die Reißleine ziehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Ali sich "blamieren" möchte bzw. alle Action per Stuntdouble/CGI machen lässt.

Warum es soviele Probleme gibt wäre trotzdem mal nett zu erfahren - ich denke jeder Fan würde sich da leichter tun eine Story zu schreiben^^ Aber vielleicht kommt in ein paar Jahren ein weiteres Enthüllungsbuch raus, wo wir mehr über diese Entwicklungshölle erfahren.

Poisonsery : : Moviejones-Fan
14.06.2024 09:59 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun Alle minus 1. Mich begeistert Tom Cruise sowohl Schauspielerisch als auch Action Stunts blabla null. Halte ihn für überschätzt und ein Scientologen Vollpfosten.

" Das One Piece existiert " :–P

Rotschi : : Wilder Roboter
14.06.2024 10:06 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun

ich meinte eigentlich auch weniger der Fitness wegen, sondern eher wegen des Alters und der Begleiterscheinungen Falten etc.

Mein Wissen über Blade beschränkt sich auf die Filme, aber Blade altert doch bedeutend langsamer. Aber gut mit CGI ließe sich sowas ja denke ganz gut retuschieren.

Und was an körperlicher Actrion auch im Alter noch gut möglich ist, zeigen ja Hugh Jackman und Tom Cruise bestens :-)

Lordoss : : Moviejones-Fan
14.06.2024 10:21 Uhr
0

Rotschi: Welche Begleiterscheinungen hat er denn jetzt mit 50? Schaue ihn dir mal an. Er sieht für 50 echt krass gut aus, eher wie Mitte 30 und wird das auch mit 55. Hat aber auch was (nicht falsch verstehen) bei dunkelhäutigen so an sich, dass die einen recht stabilen Teint haben und im Alter echt gut aussehen. Siehe Samuel L Jackson, Will Smith etc. Da kann man schon neidisch werden. Und wenn sich das nur auf 1 oder 2 Filme beschränkt mit Blade, dann passt das doch. Ein 20 Jähriger Blade wäre irgendwie..komisch.

@Poisonsery: Tom Cruise kann nicht nur Action und sich selbst spielen, er hat auch schon andere Charaktere glaubwürdig und fantastisch dargestellt. Siehe Magnolia, Jerry Maguire, Edge of Tomorrow, a bissl Oblivion, Rain Man, Interview mit einem Vampir, Barry Seal, Tropic Thunder laughing ; Collateral, Die Firma und und und. Der kann schon schauspielern. Das mit Scientology ist nun mal so und muss man nicht gut heisen, aber ich kritisiere auch keine christlichen/konservativen Schauspieler wegen ihrer Religion, sondern beschränke das auf ihr schauspielerisches Handwerk.

Und wie Duck schrieb, wäre es für uns doch mal interessant woran das ganze eigentlich scheitert und ständig das Personal getauscht wird.

1 2
Neues Thema