Hier dreht sich alles um die News Pandoras Zukunft: Wer übernimmt die Regie in "Avatar 4" und "Avatar 5"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Der Chef persönlich natürlich und so muss es auch sein.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@Raven13
Natürlich suche ich für dich einen Beitrag raus, den ich vor 5 Jahren gelesen habe.
Erklär derweil nochmal, warum Avatar ein guter und Deadpool & Wolverine ein schlechter Film ist. Kannst du nicht oft genug erzählen <3
@ move
"Natürlich suche ich für dich einen Beitrag raus, den ich vor 5 Jahren gelesen habe."
Schade. Dann glaube ich es auch nicht. Ich habe nämlich woanders mal gelesen, er hätte nur eine Szene geschrieben und verlangt, dass Arnie drin sein soll, was Miller nicht wollte. Wenn Informationen also so unterschiedlich im Internet sind, dann ist auch immer schwierig zu sagen, was nun wahr und was unwahr ist.
"Erklär derweil nochmal, warum Avatar ein guter und Deadpool & Wolverine ein schlechter Film ist. Kannst du nicht oft genug erzählen <3"
Dass die Handlung von Avatar jetzt nicht vergleichbar ist mit Der Herr der Ringe, ist längst jedem klar. Ich behaupte auch nicht das Gegenteil. Aber ich stelle mich dagegen, dass die Handlung extrem flach und unlogisch wäre, denn das ist halt echt nicht wahr. Da steckt mehr Handlung drin, wenn man sich denn auch mal darauf einlassen würde und sich näher damit befassen würde. Einige Kritiker haben die Handlung als flach tituliert und nun übernehmen das einfach alle Leute und plappern den Kritikern blind alles nach. Wäre nicht das erste Mal.
Warum ich "Avatar 2" für besser als "Deadpool & Wolverine" halte? Hier meine Argumente:
Brauchst du noch mehr Argumente?
Natürlich kann man subjektiv D&W besser finden als Avatar 2, doch die Stärken von Avatar 2 lassen sich nicht einfach ignorieren, und diese sind objektiv nunmal da und besser als in D&W.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Wenn ich zwischen Avatar - The Way of Water und Deadpool & Wolverine wählen müsste, würde ich tatsächlich auch bei Avatar landen. Finde beide aber nicht sonderlich gut.
ZSSnake und MrBond haben eigentlich bereits die richtigen Worte gefunden. Sehe es genauso, Avatar ist nett, aber daraus wird nun auch nichts weltbewegendes und innovatives mehr und da wäre es schon toll, wenn Cameron seine Energie nochmals in was anderes stecken würde. Es wäre schade, dass der Mann hinter Filmen wie Terminator, Aliens und Titanic in paar Jahren nur noch mit Avatar verbunden wäre
@Terminator - Dark Fate
Dazu hatte ich ja schon was bei der passenden News geschrieben - seltsam, dass Camerons Mitwirken da immer so ignoriert wird und er es selbst am Ende auch immer ignoriert (vielleicht auch kein Wunder, dass er nur noch bei Avatar bleibt, da scheint er für viele ja unfehlbar zu sein). Seltsam auch, warum hier so ein kindischer Kleinkrieg herrscht, wenn selbst Wikipedia Aufschluss gibt.
Und jetzt bitte noch Vergleiche zwischen Birnen und Avatar sowie Äpfel und Deadpool&Wolverine.
Wenn man schon Avatar und D&W vergleicht dann bitte auch wie viel Zeit und Geld ein Regisseur bekommt. Natürlich hat sich Cameron verdient und erarbeitet. Aber ich wette Deadpool 3 wurde viel schneller fertig und um einiges günstiger. Sorry für dieses Wort aber wie sich manche aufgeilen bezüglich Technik, Sound und was weiß ich noch. Duck hat aber vollkommen recht.
" Das One Piece existiert "
Herrje, was ist das hier oder drüben bei Borderlands schon wieder für ein anstrengender Chat...
Liebt "D&W", alles gut, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als sei es der neue heilige Gral der Filmkunst. Manchen Menschen scheint der Film echt zu Kopfe zu steigen, so wie man ihn verteidigt und zwanghaft in jede Diskussion einbringen und Vergleich heraufbeschwören muss.
Und wir reden dabei von "Avatar 2" oder gar "Borderlands"... Da wäre mir nichtmal die Mühe wert.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@ Poisonsery
"Sorry für dieses Wort aber wie sich manche aufgeilen bezüglich Technik, Sound und was weiß ich noch."
Mit "aufgeilen" hat das nichts zu tun. Warum entschuldigst du dich für deine Ausdrucksweise, wenn du sie dann doch verwendest? Dann ist deine Entschuldigung nichts wert. Es gibt auch bessere und passendere Begriffe dafür: Leidenschaft, Begeisterung, Freude, Passion und mehr, aber doch nicht "aufgeilen". Geilst du dich auch daran auf, wenn du gutes Essen bevorzugst? Oder an anderen Dingen, die dir persönlich wichtig sind und gefallen?
Für manche sind Sound, Technik, Kamera, Bildgewalt und dergleichen nunmal ein wichtiger Teil des Erlebnisses, vor allem bei Sci-Fi-, Fantasy- oder Actionfilmen. Für mich käme es NIEMALS in Frage, einen Film auf einem kleinen, veralteten TV oder mit den TV-Lautsprechern oder einem Stereo-Soundsystem zu schauen, denn das würde mir das ganze Filmvergnügen kaputt machen. Daher liebe ich es, wenn Filme halt guten Sound und gutes Bild haben. Das sind für mich extrem wichtige Aspekte des Filmerlebens.
Aber ich weiß auch, dass viele Menschen, auch hier in der Community, keinen Wert auf Sound und Akustik legen. Für mich war die Akustik in Videospielen und in Filmen schon als Kind und Jugendlicher immer sehr wichtig.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13 Wie du meinst. Wenn jemand Offensichtliches beschreibt das Avatar in allen belangen bis auf Story top ist. Jeder weiß dass das die Qualität sehr gut ist. Ist es für mich eine Art von posen um sich geil zu fühlen. Aber für mich hat Geil mehrere Bedeutung. Hier nicht im sexuellen Sinn sondern sich Wichtig machen obwohl es unnötig ist da es jeder weiß.
" Das One Piece existiert "
@ Poisonsery
"Wenn jemand Offensichtliches beschreibt das Avatar in allen belangen bis auf Story top ist. Jeder weiß dass das die Qualität sehr gut ist. Ist es für mich eine Art von posen um sich geil zu fühlen. "
Ich weiß ja nicht, ob du die Diskussion von Anfang an verfolgt hast, jedoch hat User move mich direkt gefragt, warum Avatar 2 besser sein soll als Deadpool & Wolverine. Mit der Diskussion habe ich hier nicht begonnen. Also habe ich so ehrlich und objektiv geantwortet, wie es mir möglich war. Wenn man D&W subjektiv besser findet als Avatar 2, ist das in Ordnung. Nicht in Ordnung ist es allerdings, zu sagen, Avatar 2 sei scheiße, weil isso und die meisten anderen Leute es so sagen, dann aber Deadpool & Wolverine als DEN heißen Scheiß zu bezeichnen, obwohl er objektiv betrachtet deutlich weniger Stärken hat als Avatar 2. Was hat das nun mit "posen, um sich toll / geil zu fühlen" zu tun?
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13 Traurig. Wir haben nichts mehr zu schreiben. Da du diese Auflistung öfter machst auch ohne Aufforderung. Move schrieb ja auch nochmal!
" Das One Piece existiert "
Cameron macht, worauf er Bock hat und an Avatar hat er halt sein Herz verloren. Warum soll er da auf Krampf was "neues" oder was "anderes" ins Kino bringen? Darauf hat er einfach keine Lust. Gut, mal sehen, was er da mit der Terminator Reihe plant, aber sonst...
Ich freue mich über jeden weiteren Avatar Film, denn Cameron versteht sein Handwerk und liefert eiskalt ab.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Halleluja, was hier denn los? Und keiner hat mir Bescheid gesagt.
@raven13 @move @Poisonsery
D&W mit Avatar 2 zu vergleichen, ist schon ein großes Wagnis. Raven13 hat schon alles gesagt und alles, was er zu Sound, Ton und Kamera gesagt hat, ist schon richtig.
Aber die beiden Filme haben eine ganz andere Ausgangslage und Motivation, die Menschen ins Kino zu bringen.
Avatar 2 will (wie auch der erste Teil) den Zuschauer in eine Welt ziehen. Er will den Zuschauer auf eine Reise schicken. Dazu muss, wegen des Settings auf einem anderen Planeten, auch alles passen und perfekt sein. Ton, Effekte, Abmischung und eine Story, die einen auch in diese Welt hineinzieht (sie muss nicht perfekt sein aber mitreißend).
Wogegen D&W einfach das bringen muss, was der Fan erwartet UND dazu noch eine Schippe drauflegt. Story egal, Effekte dürfen nur nicht schlecht sein und eine atemberaubende Action...et voilà, fertig.
Für Avatar 2 braucht es einen James Cameron, der solch ein Projekt als Projektmanager stemmen kann, für D&W braucht es nur 2 Lieblinge der Fans (Reynolds und Jackman), die viel Spaß haben und einen Regisseur, der die einfache Story erzählen kann.
Wie man jetzt auf die Idee kommt, diese beiden Filme gegeneinander "auszuspielen", erschließt sich mir nicht.
Zu den News:
Dazu wurde eigentlich alles gesagt. JC muss niemanden mehr etwas beweisen und er soll das machen, wozu er Lust hat. Und das ist nunmal Avatar. Das Terminator Franchise sollte man endlich begraben. Die Zeit, eine andere Richtung einzuschlagen, ist längst vorbei.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Pandoras Zukunft: Wer übernimmt die Regie in "Avatar 4" und "Avatar 5"?
Moviejones | 15.08.2024