Hier dreht sich alles um die News Habt ihr Cameron Diaz vermisst? Der Trailer zu "Back in Action" ist online!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Actionkomödie von Netflix. Das sind mehr als genug Infos.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Oh wow, ehemalige Spione/Killer, die eigentlich schon raus waren, aber jetzt wieder in irgendeine Scheiße reingezogen werden, das klingt super innovativ, davon sollte man mehr Filme machen.
AfD-Verbot (:
Hab da nicht so die Erwartungen, selbst als sie noch aktiv war waren die späteren Werke nicht so berauschend, mochte ja auch Charlies Angels weil es sich nicht ernst nahm, Verrückt nach Mary war für mich eine Komödie die ich mir immer noch geben kann.
Beeing John Malkovich, Vanilla Sky oder An jedem verdammten Sonntag waren Filme die ich mochte wo es nicht die typsiche Cameron gab.
Stark fand ich Cameron Diaz zuletzt in "Beim Leben meiner Schwester".
Ansonsten sehe ich sie aber auch recht gern. Actionkomödien dieser Art sind aber immer so eine Sache, meistens sind sie nur mittelmäßig und leider nur selten wirklich gut.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
"Filme wie Verrückt nach Mary und 3 Engel für Charlie begeisterten eine ganze Generation."
Wollte gerade einwerfen, dass man als erinnerungswürdige Filme von ihr doch besser Vanilla Sky, Gangs of New York und natürlich Being John Malkovic nennen sollte, da viel mir auf: wow, die Diaz war auch in ner Menge Müll.
Glaube zuletzt habe ich sie im Counselor im Kino gesehen. Kaum ein Karrierehoch.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Ich war nie ein Fan von Cameron Diaz, von daher ist mir persönlich ihre Rückkehr ins Schauspielgeschäft so ziemlich egal^^
Ich würde behaupten, dass sie ihren Zenit von 1998 bis 2002 mit einigen guten Filmen hatte, danach kam dann für mich weitestgehend nichts mehr Interessantes.
@MB80
Der letzte Diaz-Film, den ich gesehen habe, ist "Knight and Day" (von James Mangold, mit Tom Cruise), im Genre des Agenten-Actionfilms irgendwo unter Ferner liefen anzusiedeln.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Luhp92:
Den habe ich bewusst nicht gesehen, da der so nach kalkuliertem "Action mit Star Power" aussah.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Wenn man eine grobe Einteilung in Filmstars und Charakterdarsteller vornimmt, wäre Diaz eindeutig der ersten Gruppe zuzuordnen. Für die war es in Hollywood üblich, dass die Rollenangebote schlagartig ausbleiben, sobald man als Frau die 30 deutlich überschritten hat, ähnlich erging es auch Kim Basinger, Demi Moore oder Sharon Stone.
Wer wie Meryl Streep oder Cate Blanchett von den Studiobossen als ernsthafte Schauspielerin angesehen wird, bekam dagegen auch im höheren Alter weiterhin gute Rollen. Diaz Versuche im Charakterfach können ja eher als gescheitert angesehen werden, in "Gangs of New York" war sie eine ziemliche Fehlbesetzung, daher überrascht es nicht, dass es nach 2004 stiller um sie wurde.
Mit "Bad Teacher" hat sie dann 2011 nochmal richtig abgesahnt (war damals glaub ich die bestbezahlte Rolle für eine Schauspielerin, hauptsächlich dank einer clever ausgehandelten Gewinnbeteiligung), daher ist es verständlich, dass sie sich dann zurückgezogen hat um das Leben zu genießen. Nach #metoo ist Hollywood allmählich auch etwas fortschrittlicher was Rollen für ältere Darstellerinnnen angeht, da kann ein Comeback jetzt durchaus Sinn machen.
@MB80, stimmt schon, erinnerungswürdig waren die von Dir genannten.
Gleichzeitig waren die beiden im Text große Hits (370 Mio und 260 Mio Box Office) und waren vor allem beim jungen Publikum sehr populär.
Naja aber mal ernsthaft: Wer denkt bei Cameron Diaz an Gangs of New York? Es sind schon die hier genannten Verrückt nach Mary oder auch 3 Engel für Charlie mit denen sie zum Star wurde.
Die anderen sind natürlich die besseren Filme, aber das ist nicht auf Diaz zurückzuführen.
Finde die Ausführungen von PaulLeger ganz passend. Erfolgreiche junge Frauen werden ja durchaus gerne wegsortiert, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben und vorher nur in dieser Feel-Good-Movie-Sparte unterwegs waren.
Könnte mir vorstellen dass Natalie Portman sich da durchaus auf Merly Streeps und Cate Blanchetes Spuren bewegt. Ebenso Marion Cotillard.
"...nun kehrt sie zurück auf die Leinwand. Ihr Comeback gibt sie in der Netflix-Action-Komödie..."
Irgendwie unglücklich formuliert
Ja, das mit der Leinwand passt nicht ganz, das merke ich mir, @doctorwu1985.
Sie kehrt natürlich auf den "4K Ultra-HD-Bildschirm" zurück. -)
10 Jahre keinen Film gemacht und dann für so eine generische Scheiße entschieden: Gratulation dazu. Der wird nach 1x schauen schon wieder aus dem Gedächnis gelöscht sein. Schade. Hatte gehofft, sie versucht sich jetzt mal an anspruchsvollere Rollen.
Habt ihr Cameron Diaz vermisst? Der Trailer zu "Back in Action" ist online!
Moviejones | 14.11.2024