Hier dreht sich alles um die News "Superman" Nach dem Teaser-Trailer nun exklusive Vorschau - bei "Puppy Bowl"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
"oh, doch. ...durchaus ... das Problem liegt hier definitiv an seinen Anzug. Nicht an ihm"
Danke dass du mich bestätigt hast, dass Cavil eine bessere Figur abgibt.
@Kayin Man kann sich die Stimmung auch rein fantasieren. Superman bekam eine Breitseite und pfeift nach seinen Hund ( was so eigentlich schon ziemlicher Unfug ist außer er hat gerade trainiert ). Der Rest ist typischer Heldengedöhns. Und gerne möchte ich den Kommentar sehen wo ich ein Marvel Trailer ( Außer Spiderman und seine Kollegen ) direkt gut fand nach Endgame.
" Das One Piece existiert "
Wie der Trailer durch die Decke geht...
Schon jetzt 12mio auf den DC Account.
Über den Trailer möchte ich gar nicht viel schreiben, Gunn vertraue ich mittlerweile blind und deshalb gehts hier ohne Zweifel am ersten Tag ins Kino.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Hmm...also ich behaupte mal, wenn da danach das Marvel Logo erscheinen würde, würden die gleichen Leute es definitiv negativer betrachten^^ Sieht nett aus, gibt mir aber bisher keinen Beleg warum ich nun unbedingt wieder einen neuen Superman (Film) benötige. Ansomsten halt sehr bunt, CGI-lastig und Comichaft. Was natürlich alles nix schlechtes sein muss, den gewollten Kontrast zu Marvel hat man sowieso schon lange abgelegt.
Das CGI sieht jedoch noch arg mäßig aus in einigen Szenen - sry, aber das hat (noch) Black Adam und Co. Level.
Ansonsten find ich es ziemlich billig das Williams-Theme zu nutzen - da hatte Zimmer/Snyder damals komplett andere Vibes hervorgebracht. Ja, heißt natürlich nicht, dass die Musik auch im Film vorkommen muss, aber ich find es schon traurig wie Warner die eigenen zukunftsweisenden Marken dann mit altbewährten versucht zu pushen (Logo-Teaser zu Harry Potter, nun Superman).
Schlussendlich kann ich mir gewissen cheesy Momenten nix anfangen. Krypto als Comic-Relief kann ich halt einfach nicht ernst nehmen. Versaute mir schon Titans und ist für mich einfach mehr Howard the Duck als ernstznehmender Superman-Charakter. Ansonsten bin ich gespannt wie man im ersten Film eines neuen Filmuniversums gleich soviele Figuren handeln will - klappte schon damals nicht wirklich, aber nun gut - das kann Gunn definitiv!
Sagen wir mal so, ich bin interessiert und sieht nett aus. Reißt mich aber definitiv nicht vom Hocker. Da der Film genannt wurde - vom Trailer genauso spannend wie der erste The MarvelS-Trailer^^
Ob es dann später besser aussehen wird? Ich hab Snyder immer kritisiert, aber visuell sind dies dann doch Welten, auch wenn Gunn natürlich bewusst mehr den Comicnerd raushängen möchte. Aber wie gesagt - unecht wirkende grüne Wiesen habe ich auch schon im MCU^^
Weil das hier erwähnt wird. Gunn kann emotionale Geschichten. Ich sehe das nicht mal ansatzweise so. Er nimmt den einfachsten Stielmittel und gibt sich nicht mal Mühe.
GotG1 Ein Kamerad also Groot stirbt. Wow sehr einfallsreich.
GotG2 Ergo benutzt Frauen als Fortpflanzugsobjekte um ein geeignetes Erbergebnis zu bekommen. Das wird so plumb dargestellt das man fragen muss. Wozu? Ganz einfach nur um ein emotionalen Moment zu triggern. Achja ein Kamerad stirbt wieder bravo.
GotG3 Leidende Forschungstiere und ein verrückter Professor. Das ist der ganze Film.
Billiger geht es für mich garnicht. Für mich ist Krypto im Film damit dieser mitten oder am Ende stirbt.
" Das One Piece existiert "
@ SpiderFan
Wie der Trailer durch die Decke geht...
Schon jetzt 12mio auf den DC Account.
Joker 2 hatte die meisten Trailer-Aufrufe eines WB-Films seit Barbie... Da muss ich wieder an das hier denken:
@PaulLeger
Mittlerweile sind es über 21 Mio aufrufe auf dem DC-Kanal - soll aber nichts heißen.
Joker 2 hatte auf dem WB-Kanal 37 Mio aufrufe - Start vor 8 Monaten.
--
Ich finde den Trailer sehr sehr gut, war sehr überrascht, hatte meine bedenken.
Es ist ein ganz neuer DC-Ansatz, auch wenn mir persönlich der düsterere Ton (Synder) lieber ist.
Daher konnte ich auch Marvel und DC getrennt und jeweils mit einer anderen sichtweise genießen, ohne dabei beide Comic-Häuser auseinander nehmen zu müssen.
Diese Version von Superman finde ich sehr interessant und auch atmosphärisch Top !
Nur mit dem Anzug bin ich immer noch nicht zufrieden - ist aber eher zweitrangig.
Vielleicht bekommt er ja im Laufe des Films einen neuen Anzug !?
James Gunn würde ich das Zutrauen...!
In der Szene wo Superman vor dem Roboter kniet, hat er keine rote Badehose über seinem Suite..
Für mich ein sehr stimmungsvoller Trailer. Film wird so oder so geguckt. Zu groß die Neugier wie ein Gunn Superman interpretiert. Es wird wohl mehr Richtung Comics gehen (Allstar Superman) und ein bestehendes Superhelden Alltag Universum bereits geben. Clark Kent unterscheidet sich zu seinem alten Ego auch ganz gut. Wie schon einige geschrieben haben sollten die noch deutlich am CGI arbeiten. Wenn die Erfolg haben wollen wäre das fatal so zu lassen. Mit dem Anzug habe ich keine Probleme. David hat gezeigt wie durchtrainiert er ist, aber supermans Kraft kommt nicht nur aus einer optischen Überphysis.
Der Vergleich mit cavill nervt langsam. Natürlich war dieser Klasse und hat super funktioniert, aber MoS war seinerzeit ähnlich wie DARK knight auf einen realistischen Ansatz getrimmt. Das einzige Manko von MoS ist die shaky Cam. Einmal mitgekriegt und der Film wird etwas anstrengend.
ich persönlich habe Probleme damit, wenn der "Held" ständig einen auf die Fresse kriegt. Das hat mir schon Afflecks Daredevil vermiesst.
Hoffentlich zieht sich das nicht durch den ganzen, fertigen Film
@JimKnopff
Die einen sagen, Superman wäre langweilig, weil er so stark und kaum Schwächen hat, die anderen regen sich darüber auf, dass er blutet und damit verwundbar ist.
Naja, solange bei Marvel alles so ist, wie in den Comics und so, wie es sich die Fans zu 100% vorstellen, ist ja alles in bester Ordnung.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Ich hab Snyder immer kritisiert, aber visuell sind dies dann doch Welten, auch wenn Gunn natürlich bewusst mehr den Comicnerd raushängen
@ Duck-Anch: Na, das hat aber lange gedauert, bist du es erkannt hast. Das Was Comicverfilmung, angeht. Snyder einfach überragender visuell Master. Er lässt wortwörtlich die Bilder sprechen. Das werden wir definitiv in DC Studios vermissen. Weil gunn stärken nicht unbedingt an visuelle,. Sondern der Inhalt. Was für snyder wiederum Schwäche ist. Beiden haben vor und Nachteile...
Da der Film genannt wurde - vom Trailer genauso spannend wie der erste The MarvelS-Trailer^^
Das kann man gar nicht vergleichen, mein lieber. Wäre bei The MarvelS, den focus eher mehr nur auf Humor getrimmt war. Hat Gunn hier auf Supermanns emotionale Ebene gesetzt. Und vermitteln den Trailer auch. Und zugleich ist der Trailer auch 99.99% stummt. Wäre Supi, den Super-köter um Hilfe bitten.
Wie dem auch sei. Ich freue mich einfach nur auf diesen Trailer und das gunn sich hier auf der Ton von Man of tomorrow und Inspiration von "All Star Superman" orientiert hat
Ach ja: @ TiiN v Kal-El: Danke für die zwei Hüte von euch. Es ist lange her, das ich hier wieder so viel geschrieben habe. Vllt hat DC Studios durch diesen Trailer mich wieder zurück geholt ins Board. Da zitiere ich mal Alfred in BB: Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.
@Chris
Wenn du nachlesen möchtest, hab ich den Look von Snyder und die Herangehensweise immer gelobt mein Freund. Dies war nie das Problem bei seinen DC-Filmen, selbst nicht bei seinen Katastrophen wie diese Netflix-Blockbuster.
Und doch, kann man sehr gut vergleichen. Es ist bunt, es ist CGI-lastig und es gibt cheesy Momente, welche zu 100 % Comic-typisch sind. Da halt switchende Superkräfte, hier ein Hund mit Umhang. Und bei beiden Trailern wurde das CGI stark kritisiert.
Funktioniert halt nur in einer Welt, die man nicht so ernst nimmt. Emotionen? Die bestehen in diesem Trailer halt zu 99 % aus einem bekannten Soundtrack - und einem süßen Hund (iund ja, das Internet spricht nur über Krypto). Ist aber auch egal, da ich nicht den Film in den Raum geworfen habe.
Nachtrag:
Nach mehrfachem Schauen ist es definitv der Score, der mich mitnimmt. Das macht was mit Einem, da werden sofort Erinnerungen und Nostalgie (darf man das beim MCU kritisieren und hier loben?) geweckt, besonders mit heldenhaften Bildern die typisch Superman sind.
Aber wie gesagt, damit wird dem Zuschauer ne Falle gestellt, weil er halt damit was verbindet. Ansonsten ist der Internet-Hype um Krypto ja bereits vorhanden - tatsächlich der Punkt der mich jeweils aus dem Trailer wirft. Kann es irgendwie nicht ernstnehmen - ist aber typisch Gunn wenn man da an Cosmo bei den GotG denkt.
Apropos Marvel - bin gespannt wie und wann man da reagiert und die Fantastic Four mit einem ersten Trailer loslässt.
Die Idee, Krypto dazuzuholen, finde ich sehr gut. Das könnte wirklich den Unterschied machen. Wer die Comic - Vorlage zu Supergirl-Woman of Tomorrow kennt, weiß auch, dass Krypto da erneut eine wichtige Rolle spielen wird - Emotionen inklusive. Ich freu mich drauf.
"Superman" Nach dem Teaser-Trailer nun exklusive Vorschau - bei "Puppy Bowl"!
Moviejones | 10.01.2025