Hier dreht sich alles um die News "Superman" Nach dem Teaser-Trailer nun exklusive Vorschau - bei "Puppy Bowl"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Finde, David Corenswet hat durchaus Ähnlichkeiten mit einem jüngeren Cavill, von daher passt das für mich erstmal ganz gut.
Wie muskulös er letztlich ist, ist mir komplett egal. Am Ende bekommt Superman seine Kraft ja eh nicht, weil er täglich 100 Push-Ups mach (und 100 Squats) (und 10km Läuft), sondern aus irgendwelchen Weltall-magischen Za-Za Gründen. Von daher...
Der Film selbst scheint direkt eine viel größere Welt zu eröffnen und nicht bei null zu starten. Stilistisch reiht er sich in Sucicide Squad "2" ein und hat wohl insgesamt einen "fantastischeren" Ansatz, als die möglichst real und seriös wirkenden Filme der Post-Nolan-Ära. Scheint eine bewusste Abgrenzung zu sein - vermutlich nicht so verkehrt, wenn man einer Genre-Müdigkeit entgegenwirken will. Aber sicherlich erstmal gewöhnungsbedürftig. Bin da bei Gunn aber guter Dinge.
AfD-Verbot (:
Als erstes mal Superman ist völlig einfach nur ein Baby in einem Strampelanzug einfach zu glatt. Die alten Filme aus dem Ende siebziger Anfang Achtziger Jahren fand ich noch okay in den Justice League filmen, war er auch okay... so jetzt zu dem Trailer
alles Clark Kent sieht es aber gut und passend aus, als Superman sieht er xxx aus... das Kostüm sieht zu groß aus, warum soll er im Kostüm mehr Muskeln haben als im Anzug? Dann müsste der Anzug von Clark ja auch mehr spannen, so viel weiter ist er auch nicht geschnitten... Über den Anzug an sich kann man vielleicht auch noch streiten aber das ist wahrscheinlich nur Gewöhnungssache...
Der Trailer gefällt mir echt gut, hätte ich so nicht erwartet. Und dann noch ein Superhund dabei, toll!
Ich liebe es, wenn Hunde Teil eines Films sind.
Dass man auch gleich emotionale Momente sieht, passt halt zu James Gunn, das kann er einfach.
Zuviel zeigt der Trailer für mich jetzt absolut nicht. Ich freue mich drauf.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Abwarten und Tee trinken. Das ist der 1. Teaser. Ich weiß der Anzug ist "wichtig". Mir gefällt er auch "noch" nicht. Aber der Anzug alleine macht immer noch keinen guten Film. Jeder hat seine Meinung, klar, aber lasst mal alle ein wenig Piano machen. Wer weiß, vllt wird er der best SM Film? Deswegen, chillt mal
Ok, an diesen neuen Stil und diese neue Ausrichtung muss ich mich erst noch gewöhnen, das scheint definitiv ein goofigerer Superman-Film zu werden, als das, was wir bisher in früheren Adaptionen zu sehen bekommen haben.
Superman zu Beginn in der Yamcha-Pose, eine Dragonball/Anime-Referenz, mit der wohl kein Superman-Fan gerechnet hat^^
Besonders gefallen hat mir die Superman-Flaggen-Szene, das erinnert mich an dieses berühmte US-Flaggen-Foto aus den Zweiten Weltkrieg.
Das CGI muss sich für den fertigen Film allerdings insgesamt noch gehörig verbessern.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@poisonsery
Es gibt sogar Leute, denen hat der Trailer zu Ant-man 3, The Marvels und Blue beetle gefallen und die sahen auch richtig Scheiße aus.
Es geht mir bei dem Trailer eher um die Stimmung, die er vermittelt. Das hat seit langem kein Trailer mehr bei mir geschafft.
Aber wenn man nur an Oberflächlichkeiten interessiert ist, kann man diesen Trailer Scheiße finden und den von The Marvels super, duper toll finden. Kein Problem ![]()
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Stimmungsvoll ist der Trailer, beim Rest muss man abwarten. Das Kostüm finde ich etwas schwierig und die Inszenierung wird am Ende damit stehen und fallen, ob man es schafft vom alten DCEU zu distanzieren und nicht einfach Marvel kopiert. Die Filme brauchen wieder Gewicht und müssen auch mal für sich stehen.
P.S. zur Trailer-Lauflänge, mal wieder das gleiche Spiel.
Der sogenannte Teaser für den Teaser (30s) ist der eigentliche Teaser.
Der sogenannte Teaser (140s) ist der erste Trailer.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Wie sagt man so schön: wenn du keine Ahnung mehr hast wohin mit nem Franchise, pack nen Hund mit rein.
Spaß beiseite: sieht gut aus, auch wenn ich nicht sehe, inwiefern man sich visuell jetzt KRASS von Man of Steel Distanziert. Wirkt ein wenig überladen mit den vielen anderen Helden, Schurken und Monstern. Ich hoffe man verhebt sich da jetzt nicht bei DC und will wieder zu viel auf einmal. Bock hab ich, lag aber wohl zu 50% auch am klassischen Superman-Theme in modernisierter Form.
Jetzt musste ich mir den Trailer echt mehrmals ansehen, aber unterm strich habe ich immer noch das selbe Problem wie bei SSQ. Ich kann mit der art der Kostüme die Superman und seine ganzen Rivalen tragen einfach nichts anfangen. Keine ahnung was es genau ist, aber das sieht für mich immer so Plastikmäsig aus. Ansonsten scheinen die Efekte echt gut geworden zu sein. Lex Luther sagt mir halz 0 zu, mit dem kann ich mal garnichts anfangen. Und Superman sieht halt so la la aus. Bisher muss ich gestehen komme ich von MoS einfach nicht los. Der hat meinen Persönlichen geschmack unglaublich gut getroffen.
Hab mir ausnahmsweise auch den Trailer angeschaut, bin da gemischter Gefühle...ich hab Vertrauen in Gunn als Regisseur und mir gefällt manches, was zu sehen war, bei anderen Punkten bin ich skeptisch, aber auch generell ängstlich, zu viel zu erwarten. Hoffe einfach, dann im Kino positiv überrascht zu werden.
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
Der Erste Gedanke nach Sichtung des Teaser war: All Star Superman.
Ich denke Gunn hat irgend wann erwähnt, das er den comic als Hauptinspiration im Hinterkopf hatte. Das sieht schon ziemlich Comicesque aus.
Ansonsten ist ziemlich viel los im Trailer, es wird viel gezeigt, aber zum Glück fehlt bisher der Kontext zu dem was sich da abgespielt hat. Der Film ist noch sieben Monate hin, aber ich befürchte sie schaffen es sicher den halben Film zu spoilern mit kommenden Trailern.
Nö nö. Da bleibe ich lieber bei Cavill. Der sah wenigstens, nach was aus. Den Lauch hier kann man doch als Superman nicht ernst nehmen.
Den Lauch hier kann man doch als Superman nicht ernst nehmen @ Curtis: oh, doch. ...durchaus ... das Problem liegt hier definitiv an seinen Anzug. Nicht an ihm ![]()
Toller Trailer, der das Family-Genre des DCU gut zu bedienen scheint. Ich bin gespannt, wie es 2026 mit dem Horror-Genre "Clayface" und dem Sci-Fi-Genre "Supergirl: Woman of Tomorrow" wird.
"Superman" Nach dem Teaser-Trailer nun exklusive Vorschau - bei "Puppy Bowl"!
Moviejones | 10.01.2025