Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 15.12.2024: Flop-Duo "Kraven" und "Schlacht der Rohirrim"

Moviejones | 16.12.2024

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 15.12.2024: Flop-Duo "Kraven" und "Schlacht der Rohirrim". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
18.12.2024 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.640 | Reviews: 187 | Hüte: 686

@Poisonsery

Für mich wäre das Geruckel speziell hier auch kein Stilmittel. Aber wie gesagt, ich habe ein Geruckel so ausgeprägt und störend gar nicht erst wahrgenommen.

Das Ende von "Attack on Titan" mit seiner Wendung und dem inhaltslosen Actionfinale gefiel mir auch nicht, insgesamt ist die Entwicklung aber schon sehr schlüssig und nachvollziehbar, wenn im Verlauf der vierten Staffel die Motive und Hintergründe erläutert werden. Bei Eren Yeager handelt es sich wie bei Anakin Skywalker letztendlich um eine Variation von Paul Atreides (Dune).

"Vinland Saga" sollte in der Tat jeder gesehen haben, bestes Wikinger-Werk, wobei der Anime das Wikingersetting in der zweiten Staffel sogar noch übertrumpft und sich zum universellen Menschlichkeitsdrama entwickelt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
18.12.2024 23:03 Uhr | Editiert am 18.12.2024 - 23:55 Uhr
0

Auch ich möchte mich nochmal zu dem "Geruckel" äußern:

Auch mir ist das im Kino absolut nicht negativ aufgefallen, überhaupt ist mir das eigentlich nur in der ersten Minute kurz mal aufgefallen, danach nicht mehr. Und dazu sei gesagt, dass ich SEHR empfindlich bin, wenn es um Bildqualität, Ruckeln durch zu niedrige Bildraten oder ähnliches geht. Gerade als Videospieler sind mir Frames extrem wichtig. Dennoch ist es mir hier nicht negativ aufgefallen, und das heißt schon etwas. Aber bei Animationsfilmen finde ich das generell weniger störend. Wer sich hier bei dem Film darüber aufregt, der bauscht das Thema unnötig auf und macht aus einer Mücke einen Elefanten.

@ Poisonsery

Wie stehst du denn zu den 48 Bildern pro Sekunde (HFR) bei z. B. Avatar 2? Sag mir jetzt nicht, du magst das nicht, denn dann katapultierst du dich und deine Meinung absolut ins Aus. Entweder dich stört Geruckel oder es stört dich nicht. 24 Bilder pro Sekunde sind ebenfalls bei Bewegungen ein echtes Geruckel. Bei Realverfilmungen stört mich das viel mehr als bei einem Animationsfilm oder Zeichentrickfilm. Wenn es nach mir ginge, hätten ALLE Filme heutzutage HFR mit 48 Bildern pro Sekunde. Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, die normalen 24 Bilder pro Sekunde bei den Filmen zu kritisieren, weil es mit dem Film inhaltlich nur wenig zu tun hat und weil ich mich einfach damit abfinden muss, dass es so ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Poisonsery : : Moviejones-Fan
19.12.2024 04:07 Uhr
0

@Raven13 Lustigerweise habe ich Avatar 2 damals beide Varianten geguckt. Ja ich bin kein Fan der Geschichte aber naja sieht schon fantastisch aus. Und ja da war der Unterschied schon sehr sichtbar. Würde dann schon HFR bevorzugen.

" Das One Piece existiert " :–P

" the world is a buggy program " :-}

1 2
Neues Thema