Hier dreht sich alles um die News Unser Filmadventskalender Tag 20: Die ultimative Trilogie. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich lese tatsächlich lieber das Buch.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Diese Woche mal wieder geschaut. Ist schon eine Filmreihe die wunderbar zu Weihnachten passt, auch wenn sie ansich nicht weihnachtlich ist.
Ich mag diesen Teaser, welcher damals erschein und quasi eine Vorschau auf fast 3 Jahre gegeben hat.
Uns fehlt Zuhause im Moment die Zeit für diese langen Filme, dabei hatten wir uns vorgenommen, die Hexalogie (ja, auch Der Hobbit gehört für uns immer dazu) zu schauen.
Mal schauen, wann es mal klappt.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich habe mir die Filme noch nie bewusst im Winter oder zu Weihnachten angesehen, dieses Feeling haben die Filme für mich da gar nicht.
Im Fantasybereich verbinde ich mit Winter und Weihnachten z.B. die ersten beiden Potter-Filme oder den ersten Narnia viel mehr.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@ luhp92
Dass die Herr der Ringe-Filme viele mit der Weihnachtszeit verbinden, kommt daher, dass die Filme allesamt kurz vor Weihnachten in die Kinos kamen. Damit erinnert man sich an den Kinobesuch zurück und verbindet das aus nostalgischen Gründen mit der Weihnachtszeit. Aber ich kann verstehen, dass das für die jüngeren Generationen nicht nachvollziehbar ist. Du bist doch Jahrgang 1992, oder? Damit hast du die Filme damals 2001 bis 2003 wahrscheinlich nicht im Kino erlebt.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
Ja, fürs Kino war ich damals noch zu jung. Ich war allerdings dennoch fasziniert von der Welt und habe leidenschaftlich die Ferrero-Sticker mit Weltkarte gesammelt^^
Teil 1 habe ich zum ersten Mal 2002/03 auf DVD bei Freunden gesehen, die gesamte Trilogie dann 2004 auf DVD mit meinen Eltern, die wir von meinem Patenonkel ausliehen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Unser Filmadventskalender Tag 20: Die ultimative Trilogie
Moviejones | 20.12.2024