Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hallo Sommer: Die heiße Kino-Saison beginnt - welche Filme euch erwarten!

Moviejones | 24.05.2025

Hier dreht sich alles um die News Hallo Sommer: Die heiße Kino-Saison beginnt - welche Filme euch erwarten!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
22.05.2025 16:34 Uhr
1

Also ich schaue im Kino auf jeden Fall:

Mission: Impossible - The Final Reckoning
Karate Kid - Legends
28 Years Later
Jurassic World - Die Wiedergeburt
The Fantastic Four - First Steps
Die nackte Kanone
Nobody 2

warscheinlich noch mitnehmen werde ich:
From the World of John Wick: Ballerina
Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast
Superman

wird auf jeden Fall ein geiler Sommer.

Warriors, come out to play-ayyy!

GPJ : : Moviejones-Fan
22.05.2025 16:52 Uhr
0

@Raven13:

Teuer im Vergleich zu wann? Vor Corona haben Tickets in meinen Stammkinos bis zu 16 € gekostet, nach Corona nur noch maximal 14 €. Die Ticketpreise sind nach Corona überall deutlich niederiger als vor Corona. Zudem gibt es heute nur noch wenige 3D-Filme, wodurch man nochmal Geld spart, weil viele Filme wieder in 2D gedreht und gezeigt werden. 2D-Filme kosten bei mir zwischen 7 und 12 €. So viel habe ich auch vor 15 bis 20 Jahren schon bezahlt.

Ja, guter Punkt, die Zeit vergeht so schnell, ich meinte damit vor 20 Jahren smile

Ich nutze ja meistens die "5 Tickets für 35 Euro" Kinopoliskarte, und im anderen Kino sind es 14-16 Euro. Aaaber, ich meine Nachos plus Getränk, das ist deutlich teurer geworden. So sind es für mich alleine bis zu 30 Euro pro Kinobesuch all inclusive , das ist mir ein Superman auch wert, aber führt dazu, dass ich mir nicht mehr jeden Film im Kino ansehe, wie früher.

Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.05.2025 17:15 Uhr | Editiert am 22.05.2025 - 17:17 Uhr
1

Werde schon paar mal ins Kino gehen. Keiner der Filme sagt mir gucke mich am ersten Tag. Mein Hailight wird im August sowieso der weiße Hai diese Melodie im Kino. Gänsehaut Moment.

Bezüglich Preise muss ich doch den Raben widersprechen. Ich habe im Cinemaxx Hannover vor Corona 5,99€ bezahlt. Das sind mit Sicherheit keine zwanzig Jahre her. Es kommt auf das Kino natürlich an. Aber sein Stammkino mit ganz Deutschland gleich zu setzen ist schon ziemlich fragwürdig. Snacks und Getränke sind auch teurer geworden. Naja wer zig Filme kauft und gar nicht alle guckt hat ehh zu viel Geld.

Alle drei JW Teile haben die Milliarde erreicht und dann setzt man Superman eine Woche darauf. Puuh der Gunn mit WB wollen es direkt herausfordern.

" Das One Piece existiert "

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
22.05.2025 17:36 Uhr | Editiert am 22.05.2025 - 17:39 Uhr
0

@ Poisonsery

"Aber sein Stammkino mit ganz Deutschland gleich zu setzen ist schon ziemlich fragwürdig."

Das habe ich nicht getan. Dass die Preise aller Kinos (oder der meisten) nach Corona gesenkt wurden, war eine direkte Maßnahme, um wieder mehr Leute ins Kino zu locken. Das war eine Vorgehensweise in ganz Deutschland (und möglicherweise auch in anderen Ländern). Darüber gab es sogar viele Meldungen damals.

Übrigens ist mein Stammkino (oder ehemaliges Stammkino) Teil der Cinemaxx-Kette, und die Preise sind da überall gleich. Wenn die im Kino bei mir die Preise im Schnitt um 2 bis 3 € gesenkt haben, dann auch in jedem anderen Cinemaxx-Kino.

"Naja wer zig Filme kauft und gar nicht alle guckt hat ehh zu viel Geld."

Wer sagt das? Ich sagte nur, dass ich von 30 Filmkäufen nicht jeden mehrmals innerhalb von 10 Jahren schaue, sondern oft lediglich einmal. Oft bezahle ich für Filme aber auch nur 4 bis 8 € auf Apple. Aber ich kaufe nur Filme, die ich auch wirklich schaue.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.05.2025 17:45 Uhr
0

@Raven13 Dann beleg doch deine Meldungen. Und nein man kann nicht alle Cinemaxx Kinos den gleichen Preis haben. Das Cinemaxx Hannover senkte die Preise stark nachdem das Astor in Hannover öffnete. Das andere ist mir egal. Da diskutiere ich auch nicht.

" Das One Piece existiert "

DrStrange : : Moviejones-Fan
22.05.2025 18:09 Uhr
0

Ohja, Kino ist bedeutend billiger geworden seit Corona.

Zuletzt bei Thunderbolts: Disney-Aufschlag, 3D, Überlänge und am Ende nur 22 EUR gezahlt für das Ticket. Ohne Getränke oder Speisen versteht sich.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

CountDooku : : Moviejones-Fan
22.05.2025 19:18 Uhr
0

@DrStrange klingt ja nach nem echten Schnäppchen. Ich hatte für Thunderbolts nur 9 Euro plus Getränk gezahlt. Allerdings war es eine 2D Vorstellung an einem Dienstag Nachmittag am Kinotag.

GPJ : : Moviejones-Fan
22.05.2025 21:21 Uhr
0

Wir können vielleicht ja uns darin einigen, dass die Kinopreise je nach Ort, Konkurrenz, Kette, Wochentag, Uhrzeit, Saal und Vorführungsart, sowie Sparpreisoption und Status des Kinogängers unterschiedlich sind.

MJ-Pat
CINEAST : : ReReleaser
22.05.2025 21:42 Uhr | Editiert am 22.05.2025 - 21:45 Uhr
0

Mich haut da jetzt überhaupt kein Film aus den Socken...

Alles nur Fortsetzungen, Legacy-Sequels und mehr vom Selben und Bekannten...

Ein paar von den genannten Filmen werde ich mit Sicherheit nach der Sichtung zwar ganz nett oder gut finden, aber da ist für mich ganz sicher kein Knaller dabei.

Die Vorzeichen stehen, nach dem was man von den meisten Filmen bisher so gesehen, auch überwiegend nicht gut (Story, Stil, Effekte etc.)...

Am ehesten noch...

Lilo&Stitch - positive Kindheitserinnerungen (bestimmt ganz nett)

Mission Impossible 8 - keine großen Erwartungen nach Teil 7, aber im Moment alleine auf weiter Flur in dem Actionzweig

Drachenzähmen leicht gemacht - unnötige Realverfilmung einer grandiosen Animationstrilogie, wenn es so 1 zu 1 wird, wie die Trailer vermuten lassen, wirds wahrscheinlich so ein Lilo und Stitch-Feeling

F1 - wahrscheinlich nur die B-Seite von Top Gun: Maverick, aber technisch mit Sicherheit sehenswert und hoffentlich auch etwas spaßiger als ein Gran Turismo

Ballerina - interessiert mich nur wegen Ana de Armas

...ich denke, der einzige Film der auch tatsächlich das Potenzial hat, ganzheitlich filmisch gesehen, eine gewisse Relevanz zu haben, ist...28 Years Later...und den werde ich nicht schauen, weil diese Art Horror nichts für mich ist. Aber dem gestehe ich nach allem was man weiß und gesehen hat noch die größte Daseinsberechtigung zu. Der Rest wird vermutlich durch die Bank Stangenware mit Höhen und Tiefen bieten..

- CINEAST -

CountDooku : : Moviejones-Fan
22.05.2025 21:56 Uhr
0

@CINEAST Mir geht es ähnlich. Nur hab ich keinerlei Bock auf diese 1:1 Remakes. Da schaue ich lieber zu Hause die Originale an.

DrStrange : : Moviejones-Fan
22.05.2025 22:58 Uhr
0

@CountDooku:

klingt ja nach nem echten Schnäppchen. Ich hatte für Thunderbolts nur 9 Euro plus Getränk gezahlt. Allerdings war es eine 2D Vorstellung an einem Dienstag Nachmittag am Kinotag.

Jaha, ein echter Schnapper! Jetzt habe ich aber noch gar nicht die Pointe erzählt. Achtung... wir waren vorher noch was Essen.

Nur hab ich keinerlei Bock auf diese 1:1 Remakes. Da schaue ich lieber zu Hause die Originale an.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann das einfach nicht mehr sehen. Und da kommen noch viele schöne Remakes in der Zukunft. Derzeit ist der Alptraum meiner schlaflosen Nächte aber definitv das "Highlander" Remake.

@CINEAST:

"28 years later" hat mit alleine deswegen schon eine Daseinberechtigung, weil die Vorgänger zu den besten des Genres gehören. Ist aber auch nix mehr für mich, weil ich mich an dem Genre schon vor langer Zeit tot geschaut habe. Und ja... mir ist die Ironie bewusst das ich es "tot" geschaut habe.

Von den kleineren Filmen sieht "Weapons" noch nach einem guten Film aus. Über für so kleine Filme reicht mir dann auch der Streaming Service.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

SpiderFan : : Moviejones-Fan
23.05.2025 00:30 Uhr
0

28 Days, Weeks, Months, Years - whatever later dürfte auch mein Favorit des Sommers werden. Marvel und DC ausgenommen.

28 Years later bringt einfach eine unglaubliche Bildsprache rüber und der Cast ist eh ein Knaller. Zudem ist dieser 3 Filme Plan irgendwie cool. Teil 2 kommt ja dann schon Anfang 2026.

Ich bin enorm gespannt.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

1 2
Neues Thema