Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Superman": Trailer & James Gunn über Justice League + "Supergirl"-Titeländerung

Moviejones | 17.06.2025

Hier dreht sich alles um die News "Superman": Trailer & James Gunn über Justice League + "Supergirl"-Titeländerung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Darkclaw : : Moviejones-Fan
12.06.2025 13:24 Uhr
1
Dabei seit: 24.04.25 | Posts: 133 | Reviews: 1 | Hüte: 8

ach ja, mich holt der Trailer irgendwie nicht ab. Irgendetwas stört mich. Ich kann nicht mal genau den Finger drauf legen.

Diese rausfliegenden Zähne so weit im Vordergrund, das missfällt mir. Das passt irgendwie nicht in einen Superman-Film (für mich zumindest).

Die Keilerei in dem Football-Stadium sieht irgendwie, ich sage mal, billig aus. Die Effekte erinnern mich eher an ein PC-Game...

Von dem Trailer vorher wissen wir, dass sehr viele Figuren vorkommen. Das bereitet mir etwas Bauchschmerzen. Nicht dass ich etwas gegen viele Figuren habe, sicher nicht. Bei Avengers: Endgame war das ein Fest! Aber es ist der erste Film des DCU und ich befürchte, es wird nicht wirklich ein Stand-alone-Film. Ich befürchte eher, es wird etwas überladenes sein.

Auf Kritiken gebe ich langsam auch nicht mehr viel (nicht bös gemeint Moviejones-Team). Den einen gefällt ein Fim, den anderen nicht.

Der Film hat für mich eindeutig das Potential eines "Top oder Flop" zu werden.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
12.06.2025 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 1.323 | Reviews: 0 | Hüte: 40

Einiges sieht so aus als wäre gewollt, dass es in 3D gut ausschaut. Allgemein steigt die Anzahl der Filme, bei denen man gute Effekte erwarten würde und schlechte bekommt sehr an.

Hoffe dass es wenigstens den Superman Fans gefällt.

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
12.06.2025 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 569 | Reviews: 10 | Hüte: 1

ich hätte nie gedacht, dass ich mal Bock auf einen Superman-Film habe, aber bisher hat mir alles was ich von dem Film gesehen habe, sehr gut gefallen. Ich bin gespannt auf den Film!

Avatar
Darkclaw : : Moviejones-Fan
12.06.2025 14:14 Uhr | Editiert am 12.06.2025 - 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.25 | Posts: 133 | Reviews: 1 | Hüte: 8

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass CGI nicht mehr das ist, was es mal war.

Früher war es wohl eher, sagen wir, unterstützender Natur. Ich denke da an Jurassic Park. Wie toll sahen da die Dinosaurier aus? Zugegeben, nicht jeder Effekt in dem Film ist gut gealter. Aber wenn ich an die Ausbruch-Szene des T-Rex denke! Da kam eine Mischung aus Animatroni und CGI zum tragen. Und noch heute halte ich den Atem an bei der Szene. Oder, nehmen wir eine Szene mit Tageslicht, als der Rex hinter den Gallimimus-Herde her ist und hinter den Bäumen hervorbricht. Sieht einfach nur toll aus.

Wenn ich dann an die Szene aus Jurassic World denke, in welcher der Rex auf die Hubschrauberplattform schreitet und über den verlassenen Park brüllt... Naja, so richtig prall sieht das nicht aus.

Hingegegen haben wir uns letztes Wochenende Paddington Bär in Peru zu Hause angesehen. Wir haben uns durchaus mehrmals darüber gewundert, wie gut so ein animierter, anthropomorpher Bär aussehen kann!

Und nun im Trailer zu Superman diese Szene mit in dem Stadium. Wir haben noch knapp einen Monat bis zum Start des Films, also wird da nichts mehr geändert werden... Ausser natürlich, die Filmfassung weisst nochmals andere Effekte auf, ausschliessen will ich dies nicht.

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
12.06.2025 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 295 | Reviews: 1 | Hüte: 10

Puhh, überzeugt mich überhaupt nicht. Nicht durch die vielen Charaktere (die Story Leaks scheinen zu stimmen, Bizarro. im Video bei 1:08 ), eher durch die Optik, wie schon Darkclaw erwähnt hat. Zum einen ständig diese Kamera ganz nah am Gesicht und Körper mit einer komischen Fish-Eye-Optik und dann das CGI. Die Kämpfe im Stadion und am Ende sehen so dermaßen Gummimensch aus ala Matrix 2 (2003) oder The Flash (2023). Und zwischendurch denkt man, man ist bei den Guardians.

@ Darkclaw: Bei Paddington und Jurassic Park kann ich dir zustimmen, das sieht wunderbar aus. Ähnlich die letzten Planet der Affen-Filme, wo ich immer wieder staunend davorsitze wie gut das aussieht. Und dann sieht man sowas, wie im Trailer oder die Silver Surferin im Trailer von Fantastic Four. Da sieht die 18 Jahre ältere männliche Version besser aus. Wie geht das?

Avatar
Darkclaw : : Moviejones-Fan
12.06.2025 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.25 | Posts: 133 | Reviews: 1 | Hüte: 8

@Lordoss: Wie geht das? Darüber habe ich mich mit meiner Frau auch schon unterhalten. Ich denke einfach, früher, und damit nehme ich wieder Jurassic Park als Beispiel, war CGI eher unterstützend. Nehmen wir die Ausbruchsszene des Rex. Dort haben wir, wie bereits erwähnt eine Mischung aus CGI und Animatronik. Man war sich wohl damals einfach bewusst, dass hier abgeliefert werden muss. Dass das CGI mit der Animatronik mithalten muss.

Heute ist alles per PC möglich. Jedes noch so erdenkliche Wesen, jeder noch so ausgefallene Zauberspruch, jeder noch so erdenkliche Effekt. Daran habe ich nichts auszusetzen.

Aber oft, so habe ich das Gefühl, fehlt der Feinschliff, das letzte Tuning.

Und ja, dann gibt es sie wieder, diese Perlen. Die von den Effekten her einfach staunen lassen. Wie Paddington oder den genannten Planet der Affen.

Avatar
Elwood : : Toyboy
12.06.2025 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.139 | Reviews: 6 | Hüte: 164

Also mir gefällt sehr, was ich da sehe. Ich freu mich drauf!

Ich befürchte allerdings, dass der Film es schwer haben wird, gegen das ganze Genörgel im Vorfeld anzukommen. Verstehe ich immer noch nicht cht, dass ein nicht perfekt wirkendes Auge, ein seltsam laufendes Rhinozeross oder eine nicht perfekte Viertelsekunde eines Kampfgeschehens einem einen ganzen Film verkleiden kann.

Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum diese Leute immer die fleißigsten Kommentarschreiber sind. Ist ja gut. Dir gefällt eine klitzekleine Szene aus dem Trailer nicht? Dann guck den Film nicht.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.06.2025 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409

Aaaaahhhhhh heart Take my Money money DC Studios victory. Gunn scheint hier Snyder mit MoS übertreffen zu wollen. Womöglich gelingt ihm das auch. Dieser Superman geht mehr Richtung comichaft als realistische Richtung wie MoS ..

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
12.06.2025 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 1.323 | Reviews: 0 | Hüte: 40

Ja es gibt immer noch gute Sachen, auch bei Blade Runner 2049 sieht alles gut aus oder Rocket Raccoon wirkt stimmig im Setting, es gibt ja auch Filme wo ich nicht unbedingt die besten Effekte erwarte, bei den Helden von Marvel aus der zweiten oder dritten Reihe oder irgendeine x-beliebige Fantasy-Verfilmung, aber Superman ist doch das Zugpferd des DC-Universums, ich meine ich kann mit dem wenig anfangen aber da muss doch mehr gehen.

Die grundlegende Frage sollte sein kann ich mit dem Budget, Personal oder der Technik das gut darstellen und da ist die Frage wo es hapert, Technik wohl nicht.

Vielleicht gibt der eingeplante Teil des Budgets zuwenig Zeit der Technik und Experten her um es brauchbar zu machen oder die Spezielisten haben es als Cash-Cow erkannt und werden deshalb nachlässig.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.06.2025 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409

@ Elwood:

Egal was DC macht. Gut oder schlecht. Es gibts immer Leute die am nörgeln sind. Diesen Superman Film, wird auch sowohl Fans als auch Kritiker spalten und kontrovers diskutieren hervorrufen...

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
12.06.2025 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Darkclaw: Es gibt aber auch gute Beispiele was Effekte in der heutigen Zeit betrifft z.B. Avatar oder Alita nicht alles ist schlecht. Marvel, Star Wars & Disney Remakes haben aber nicht noch mehr zur Qualität beigetragen.

Im großen und ganzen ist es Superman feeling pur. Hoffentlich geht man bei Batman auf die gleiche Herangensweise heran wie hier. So leuchtend Metropolis hier dargestellt wird so sollte Gotham City im gegensatz dazu düsterer daherkommen.

Weiß man schon ob Lex in seinen Warsuit zu sehen ist.

Avatar
Darkclaw : : Moviejones-Fan
12.06.2025 15:24 Uhr | Editiert am 12.06.2025 - 15:33 Uhr
1
Dabei seit: 24.04.25 | Posts: 133 | Reviews: 1 | Hüte: 8

Natürlich ist es jammern auf hohem Niveau, zugegeben.

Aber, im Hinblick auf den Trailer und den Erwähnungen von WonderWoman etc., da kommt ein Trailer für einen Superman-Film. Ein Superman-Film, der das DCU neu starten soll. Ein Film, an dem anscheinend so einiges hängt.

Ein Trailer also, der die Zuschauer ins Kino locken soll.

Und dann hat der Trailer eine, sagen wir, seltsame Optik...wirkt vielleicht wie ein teilweise unfertiges Produkt, dass den einen oder anderen abschrecken könnte. Und so natürlich dem Film schaden könnte.

Genörge im Vorfeld, ja, das gab es genug. Das erste Teaser-Bild mit Superman gab ja auch Gerede. Er sähe aus wie ein Typ in einem Cosplay-Anzug etc. Davon lasse ich mich normalerweise nicht beeinflussen und warte bewegte Bilder ab. Und diese holen mich momentan einfach (noch) nicht ab.

Und ja, wie gesagt, es gibt sie noch diese Filme, die einem zum staunen einladen. Avatar ist ein sehr gutes Beispiel und ich bin froh diesen Film damals im Kino gesehen zu haben. Auch Rocket Racoon oder Groot haben gut ins Bild gepasst. Auch Alita fand ich damals sehr schön umgesetzt, auch wenn ich mit Animes und Mangas nicht viel am Hut habe. Aber animiert war Alita toll und der Film hat mir sehr gut gefallen.

Ob jetzt DCU oder MCU, ich mag Superheldenfilme noch immer. Aquaman fand ich toll. Dass ein Ben Affleck einen genialen Batman abgeben würde, hätte ich nie gedacht! Davon hätte ich sogar sehr gerne mehr gesehen. Auch Cavill fand ich als Superman einen guten Griff. Ich denke aber, dass vielleicht das DCU in zu kurzer Zeit zuviel wollte. Wonderwoman (Teil 1) fand ich klasse. Solofilme hätten dem ganzen vielleicht gut getan. Einen Superman-Film hier, ein Wonderwoman-Film dort und noch einen Solo-Batman.

Ich fand immer, dass das MCU das etwas besser, gerade durch die Solo-Filme der ersten Avengers, mit kleinen Einstreuern und dann er erste grosse Boxenstopp mit Avengers 1, gut gemacht hatte. Aufbauen, Stück für Stück.

Müsste echt zählen, nach wie vielen Filmen bereits die Justice League da war.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.06.2025 16:02 Uhr | Editiert am 12.06.2025 - 22:35 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Lustigerweise war vor 15 Jahren irgendwie ein Peak beim CGI. Wenn ich an Animationen wie Gollum, Davy Jons, Optimus Prime oder Ceasar denke, neben den genannten Dinos oder auch Avatar, dann scheint es, als wäre der Höhepunkt erreicht gewesen - und nicht mehr kopierbar. Es gibt immer noch tolle Effekte, aber mir fällt kein Film ein in den letzten ungefähr 5 - 10 Jahren, wo dies durchgehend toll war.
Man denke an Avengers - Infinity War, wo Thanos selbst Bartstopplen perfekt animiert hatte - und dann gleichzeitig sowas wie Banner im Hulkbuster im gleichen Film vorkam. Bei Marvel wurde das Problem ja offen erkannt und man möchte es angehen - trotzdem passieren noch Unfälle wie Cap 4.

Irgendwo passt da bei keinem Studio mehr das Verhältnis, was den Eindruck von Fließband-Arbeit nur weiter verstärkt.

@Elwood
Ich denke wenn man so Dinge z.B. in Captain America - Brave New World im Vorraus kritisieren kann, dann auch hier? Ich mein im Film war das Nörgeln dann gerechtfertig, weil es mies aussah - und mir fehlt der Glaube, dass dies nun besser sein soll. Aber schon die Berichterstattung zum Film auf Moviejones wirkt schon so, als dürfe man alles außer diesen Film kritisieren.
Aber vielleicht sind wir auch hier alle nur bei Nörgeljones^^

@Lordoss
Tatsächlich sieht die Silver Surferin im letzten Trailer (Ticketverkauf-Start) schon besser aus und näher an der 2007er Version als noch im ersten Trailer ;)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.06.2025 16:40 Uhr | Editiert am 12.06.2025 - 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.618 | Reviews: 8 | Hüte: 41

Joar na gut. Ich muss gerade an den Godzilla den US Neustart von WB/Legendary denken. Und denke mir ihr könnt das doch besser. Liegt wohl an mir aber manches sieht billig und fast furchtbar aus. Und warum zeigt man so viel? Finde man zeigt zu viel. Naja werde mir meine eigene Meinung machen wenn er raus kommt. Trimme mich vorher noch mit paar DC Animationsfilmen und Suicide Squad Isekai [ 1. Juli Anime auf Netflix] in die richtige Stimmung und dann wird das schon.

" Das One Piece existiert "

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.06.2025 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

Ein Tickets on Sale Trailer?
Da scheinen sie bei Warner Bros wohl etwas die Flatter zu haben, wenn sie jetzt schon im Trailertitel verkünden, dass man Tickets kaufen kann und der Film bald startet^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema