Anzeige
Anzeige
Anzeige

700-Millionen-Hürde für "Superman"? Gunn sieht’s entspannt

Moviejones | 07.07.2025

Hier dreht sich alles um die News 700-Millionen-Hürde für "Superman"? Gunn sieht’s entspannt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
move : : Moviejones-Fan
07.07.2025 21:04 Uhr
0

Ist der Hype wirklich groß? Habe bisher nichts davon mitbekommen.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
07.07.2025 22:54 Uhr
0

@ CountDooku

Erfahrungsgemäß haben die Regisseure oft keine Ahnung von Zahlen, das ist mir anhand diverser Interviews bezgl. Box Office-Zahlen schon öfter aufgefallen. Oder sie tun nur so und wollen sich einfach nicht dazu äußern.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.07.2025 01:08 Uhr
0

Gunn hat gestern $500MIO in den Raum gestellt, falls ich mich nicht täusche.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.07.2025 05:27 Uhr
0

Aktuell habe ich das Gefühl das Gunn die gleichen Fehler macht wie beim DCEU. Zu viel und zu schnell. Wenn ich daran denke wie Thanos langsam aufgebaut wurde. Keiner der ersten Filme des MCU fühlte sich überladen an. Und manch Superman Trailer schreit ja förmlich normale Kinobesucher an das Sie ohne DC Kenntnisse die über Batman Kenntnisse hinausgehen gar nicht in diesen Film rein gehen brauchen. Besonders außerhalb der USA. Wünsche aber das WB auch bei Verlusten am Ball bleiben. Geduld kann sich auszahlen.

" Das One Piece existiert "

DrStrange : : Moviejones-Fan
08.07.2025 07:58 Uhr
0

Gegenwärtig scheint der Trend der ersten Reaktionen auf den Film aber äußerst positiv zu sein. Man lobt Gunn was er hier alles gestemmt hat und wie sich der Film wieder nach einem "echten" Superman Film anfühlt.

Ich gebe nicht viel auf diese "first impressions" aber ein Komplettausfall schätze ich wird es schon mal nicht werden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.07.2025 14:03 Uhr | Editiert am 08.07.2025 - 14:05 Uhr
0

Dafür dass Gunn ja alles anders machen möchte als das MCU ist ein Budget von 225 Millionen Dollar ja schon eine Hausnummer. Laut THR liegt das Marketing-Budget angeblich sogar bei 250 Millionen. Das ist schon ein Brett und auch wenn Gunn sagt, dass es nicht so wichtig ist wo der Film finanziell landet, sehen seine Bosse das womöglich ganz anders.

Da ist dann druck auf dem Kessel, vielleicht nicht für Gunn, aber für das Studio - welches ja gerade erst aus einer Phase raus ist, wo ihre Superhelden-Filme nach und nach immer weniger einspielten oder gar floppten. Sony war damals sogar viel zu gierig. Und Marvel? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man momentan bei Disney trotz aller vorherigen Erfolge sehr zufrieden mit Feige ist. Letztendlich gehts ums Geschäft, auch wenn ich sicher bin, dass Gunn einen Film geschaffen hat, der vorallem Fans begistern wird.

Ich bleib deshalb dabei bei meiner Kritik, dass dies vielleicht doch alles schon zuviel ist für einen ersten Film. Der Film soll auch schon 2 After-Credit-Szenen haben - da bin ich mal gespannt, weil man auch dies (zurecht) zuletzt bei Marvel kritisierte.

Ich hoffe das Beste für den Film - aber unter diesen Umständen ist dies schon schwer es später als Erfolg zu verkaufen. Man of Steel nahm damals auch "nur" 670$ Millionenen ein...
Und trotz der ersten positiven Reaktionen ist das Sommer-Blockbuster-Fenster einfach schon weit offen - ich war seit Thunderbolts* trotz Lilo&Stitch, How to train your Dragon, Jurassic World - Rebirth oder F1 aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr im Kino - und bald startet ja dann auch schon wieder Fantastic Four - First Steps...

1 2 3
Neues Thema