Hier dreht sich alles um die News Ein letzter Gruß: Quentin Tarantino würdigt Michael Madsen in bewegender Rede. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Für mich viele Jahre lang vor allem der sympathische Pflegevater von Jesse aus Free Willy. Viel später habe ich ihn erst in Tarantinos Werken kennengelernt.
Eine markante Persönlichkeit. Hat zwar in viel Schrott mitgespielt, aber auch immer wieder seine Auftritte in tollen Werken gehabt.
Viel zu früh gestorben.
Salana Ayun Iasis!
Ich kopiere hier mal aus "Wir trauern um.." und ergänzen ein wenig:
Mir war Madsen vor allem aus verschiedenen Tarantino-Filmen (allen voran Reservoir Dogs, Kill Bill und Hateful 8) bekannt, aber egal wo er auftauchte ein Szenenstehler mit seiner grenzenlos charmanten Art enorme Drecksäcke zu spielen.
Ich weiß nicht, in wie vielen Filmen ich ihn gesehen und es schon wieder vergessen habe - aber er war oft "dieser Typ", den man - frei nach dem Meme mit Leonardo di Caprio - irgendwo doch schonmal gesehen hat. "Ach der Madsen spielt da mit? Cool!"
Er wird eine Lücke hinterlassen, die niemand adäquat wird füllen können - Michael Madsen kann eben nur Michael Madsen.
Möge er in Frieden Ruhen.
Sehr schade, ich kannte ihn hauptsächlich aus Tarantino-Filmen, fand ihn dort immer geil und hab ihn gern gesehen.
Ruhe in Frieden
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Irgendwie nie der große Hauptdarsteller der einen Film getragen hat aber immer wenn sein markantes Gesicht auftauchte hab ich mich gefreut, und auch wenn er oft der Böse war, trotzdem war er immer auf seine Art sympathisch.
Ruhe in Frieden
Warriors, come out to play-ayyy!
RIP Mr Blonde, hab ihn immer sehr gerne gesehen.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Zwar kannte ich Michael Madsen nicht aus vielen Filmen, doch wenn er einen Auftritt hatte, dann immer irgendwie sehr charismatisch und sympathisch, selbst als Schurke. Ich mochte ihn. Viel zu früh gestorben.
Wenn ich mich bei IMDB so umschaue, hat er wirklich in sehr vielen Filmen und Serien mitgespielt, wahrscheinlich auch immer nur kleinere Nebenrollen. Als erstes verbinde ich mit ihm immer die Rolle des Budd in Kill Bill 1 & 2. Da hat er mächtig Eindruck hinterlassen, obwohl seine Rolle ein Arsch ist.
Ruhe in Frieden!
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Und wieder wurde uns ein toller, markanter Darsteller mit unglaublichem Charisma genommen.
Ruhe in Frieden, wir werden dich sehr vermissen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Julian McMahon ist auch ein weiterer bekannter Schauspieler jung verstorben.
Kann man die Rede sehen/hören?
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
@Rafterman: Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Rede als Video öffentlich verfügbar ist. Die Gedenkfeier war eine private Veranstaltung, und laut den Quellen wurden keine Aufzeichnungen der Rede oder der Veranstaltung erwähnt, die online zugänglich sind.
Möge er in Frieden ruhen.
Zu Tierney, er spielt ja trotzdem mit, wurde seine Rolle dann einfach spontan gekürzt?
Ein letzter Gruß: Quentin Tarantino würdigt Michael Madsen in bewegender Rede
Moviejones | 03.08.2025