Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 28.09.2025: "One Battle After Another" erklimmt Platz 1. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Warum wurde die Wiederaufführung von Return of the Sith in diesem Jahr in die Charts mit einbezogen, aber die von Spider-Man 1 + 2 von Sam Raimi nicht? Die haben nämlich gutes Geld in die Kassen gespühlt und sind "eigentlich" in den Top 10.
Schon krass mit Demon Slayer. Dürfte dann wahrscheinlich auch Superman bald überholen. Bin da auf Endergebnis gespannt.
@ move
Revenge of the Sith hat weltweit im Re-Release 55 Mio. Dollar eingespielt und war damit in den Charts vertreten. Spider-Man hat im Re-Release nicht mal eine Million Dollar eingespielt, wenn man den Zahlen von The Numbers glauben kann.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@move
Alle drei Spider-Man-Filme liegen außerhalb der Top 10.
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
48,5 Millionen US-Dollar am Startwochenende, damit ist "One Battle After Another" jetzt schon hinter "Last Exit Reno" und "There Will Be Blood" der finanziell erfolgreichste aller PTA-Filme.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@ luhp92
"Last Exit Reno" hat mit Abstand am wenigsten eingespielt, der hat nicht mal eine breite Veröffentlichung bekommen.
@PaulLeger
Ah, da habe ich mich gerade verlesen, es sind nicht 222 Mio. sondern 222 Tausend USD^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Der Sonntag (-25%) von OBAA sieht etwas optimistisch aus, aber um die 22 Mio. sollten es werden, jedenfalls deutlich über 20 Mio. Nach den Freitagszahlen hätte es noch um einiges schlimmer kommen können. Das Problem bei diesen Filmen für Cineasten sind die hohen Prognosen Monate davor. Was ein Film dann auch einspielt, es ist immer zu wenig.
Bei Him wusste wohl erst niemand so recht, um was es da eigentlich geht und der Film selbst scheint zu mittelprächtig zu sein, um sich rumzusprechen.
Ich bezweifle, dass The Strangers 3 überhaupt noch ins Kino kommt, wo Teil 2 schon die Hälfte gegenüber dem Ersten verloren hat.
Nächstes Wochenende bin ich vor allem gespannt, wie gut sich The Smashing Machine schlägt. Ich gönne dem Film jedenfalls jeden Erfolg. Wäre gut für mehr Abwechslung und mehr Sportfilme und Stars, die ihre Komfortzone verlassen, müssen eh belohnt werden. Wobei, das sagt sich so leicht ^^. Es geht schließlich oft genug schief. Die Schätzungen für das Startwochenende von TSM sind jedenfalls gar nicht schlecht.
Die US-Kinocharts vom 28.09.2025: "One Battle After Another" erklimmt Platz 1
Moviejones | 29.09.2025