Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der perfekte Kinotag – wann lohnt sich der Gang ins Kino wirklich?

Moviejones | 19.10.2025

Hier dreht sich alles um die News Der perfekte Kinotag – wann lohnt sich der Gang ins Kino wirklich?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
19.10.2025 12:17 Uhr | Editiert am 19.10.2025 - 12:18 Uhr
0

Da mittwochs meistens die Vorpremieren bei neuen Filmen sind, gehe ich auch meistens mittwochs ins Kino. Generell gehe ich aber auch gerne montags, dienstags oder donnerstags ins Kino, da ist meist nicht so viel los. Freitags und samstags ist mir zu viel los, und im Normalfall sind die beiden Tage auch Familientage Zuhause zusammen Abendessen und im Heimkino einen Film oder zwei bis drei Serienfolgen schauen. Sonntags gehe ich nicht gerne ins Kino, das ist mein Ruhetag, da verlasse ich nur sehr ungern das Haus.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
19.10.2025 12:42 Uhr
0

Je leerer das Kino ist, desto besser, denn die Menschen können sich einfach nicht benehmen. Daher gehe ich meistens so früh wie möglich, nachmittags, manchmal gleich schon am Starttag. Also am Donnerstag und wenn ich super gespannt bin und es mir gut genug geht, schon Mittwoch Abend. Bevorzugt aber früher, da ich abends schon müde bin. Und wenn ich es bei gut besuchten Filmen nicht gleich beim Start schaffe, warte ich ein paar Wochen, bis der Andrang vorüber ist.

Zum Glück ist hier auf dem Land aber nie wirklich viel los und bei den meisten Filmen ist es daher theoretisch egal, wann ich ins Kino gehe.

Bei Blockbustern wie Comicfilmen gehe ich asap rein, um Spoiler zu vermeiden. Da ist es manchmal etwas voller, bei solchen Filmen jedoch nicht so schlimm.

Den perfekten Tag kann man pauschal nicht bestimmen finde ich, in der Umfrage würde ich also mal so, mal so wählen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Bibo : : Moviejones-Fan
19.10.2025 12:46 Uhr
0

Kommt darauf an, welcher Film im IMAX zu Sinsheim läuft. Wenn er mir zusagt, dann löse ich ein Ticket. Wegen des Jobs dann am Wochenende.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

SheldonOberon : : Moviejones-Fan
19.10.2025 13:22 Uhr | Editiert am 19.10.2025 - 13:25 Uhr
0

Ich gehe meist, weil es auch eh auf dem Arbeitsweg liegt, am Mo - Do ins Kino, wie es gerade passt. Am Wochenende will ich meist ausspannen oder muss noch Dinge erledigen.

Dienstage sind mir dabei aber am wenigsten lieb, da ist oft wirklich gar nichts los, ein bisschen Leben im Saal möchte ich schon haben. Ich bin daher ein Fan des Donnerstages. Es ist etwas lebendig, man steht kurz vor dem Wochenende, hat also nicht mehr so den Druck noch X Tage durchhalten zu müssen, sondern nur noch den Freitag vor sich, oft gibt es noch (wenn nicht Tag 1 vergriffen) die ganzen Sondersachen wie Sammelkarten oder den besonderen Eimer wenn man ihn haben will usw.) also ich würde sagenn Donnerstag ist mein Lieblingstag.

Bei Filmen die mir extrem wichtig sind dann der Mittwoch, aber eher um noch die Goodies abzugreifen und die OV oder OmU Vorstellung besuchen zu können.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Neues Thema