Hier dreht sich alles um die News "Die Mumie 4": Brendan Fraser bricht Schweigen über Fortsetzung!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
geile sache - Brendan Fraser & Rachel Weisz in Die Mumie 4 ich glaub ich träume
Die Mumie 1 & 2 sind Megageil auch der dritte war noch OK
Wow! Wirklich! Das wäre mal was. Die ersten beiden Filme finde ich immer noch richtig gute Abenteuerfilme. Ich hoffe sie orientieren sich an ihnen, dann werden das bestimmt gute Filme. Nur das Alter der Beiden lässt wohl keine mehr so intensive Actionszene zu.
JA VERDAMMT! Wie geil is die News bitte!
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
OMG - das ist der Überhammer - Fraser verdient es einfach wieder einen Feeeeettteeen Blockbuster zu haben. Die Mumie ist für mich neben Vermänchnis der Tempelritter der einzig wahre Indiana Jones Abenteuerartige Film. Weis garnicht wie ich das schreiben soll. Und ich LLIIEEBBEE die Mumien Filme, das ist wirklich der Überhammer das das kommt.
Ja die ersten beiden fande ich absolut perfekt, bitte da anknüpfen und einen schönen aufregenden feel good Film produzieren.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Ich mag Fraser und natürlich die ersten beiden "Mummy" Filme. Sogar dem durchwachseren dritten Teil kann ich einen Unterhaltungswert rauskitzeln.
Das hier liest sich zwar nach einer freudigen Überraschung, kann aber auch schnell zum üblichen Desaster werden. Wenn Hollywood die letzten Jahre etwas bewiesen hat, dann ganz deutlich, daß sie kein Händchen dafür haben "alte Franchise Klassiker" behutsam und respektvoll wiederzubeleben.
Dazu kommt das die beiden Regie-Anwärter, Tyler Gillett und Matt Bettinelli-Olpin, nicht unbedingt eine berauschende Referenz sind. Mein Vertrauen würde ich in die beiden hier nicht setzen.
Vielleicht liege ich falsch und das wird alles supertoll, aber die Wahrscheinlicht das man hier nur das nächste Franchise für die übliche Agenda über die Klinge springen lässt, ist nicht von der Hand zu weisen.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Ich gehe mit. Die ersten beiden Filme, sind großartig inszeniert. Teil 3 war eine Enttäuschung pure . Man sollte sich eher an die erste beiden Filme orientieren...
Ich finde dass das eine fantastische News ist...
Teil 3 fällt zwar deutlich hinter Teil 1 und 2 ab, hat aber noch seine Momente und macht auch immernoch ne Menge Spass, allein diese Terrakotta-Armee is immer wieder recht beeindruckend.
Wie der Darsteller Wechsel von Weisz zu Bello zurück zu Weisz sich dann auswirkt muss man sehen... Ich könnte mit beiden Varianten gut leben...
ein Sett-Wechsel nach Mexiko ???????? der wohl vor geraumer Zeit schon mal in Erwägung gezogen und verbreitet wurde täte dem Franchise dann sicher auch gut..., Ich für meinen Teil bin gespannt und freue mich auf jeden Fall auf...
"Die Mumie IV" oder wie auch immer er dann heissen wird...
Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann frag nach Hilfe!
Da kann man nur sagen los gehts. Bis 2019 zum 30 Jahr Jubiläum ist ja genug Zeit damit der Film zustande kommt und ordentlich was bietet.
Den Optimismus der meisten hier kann ich nicht teilen. Leider befürchte ich da das schlimmste hinsichtlich der Qualität. Einerseits kommt die Fortsetzung einige Jahre zu spät und zum zweiten habe ich die Befürchtung, dass dies einfach nur das heute typische Ausschlachten einer alten Filmreihe ist. Man wittert noch ein wenig Geld und macht eine Fortsetzung um der Fortsetzung Willen und spart dann wieder am Drehbuch, an der Musik und auch an der Technik und heraus kommt dann ein Film, der wie Indy 5 eher schlecht als recht ist.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
An sich eine sehr erfreuliche Nachricht und Brandon Fraser würde ich dies auf jeden Fall wünschen. Leider ist die Gefahr groß, dass hier dasselbe gemacht wird wie bei "Indiana Jones 5" oder der "Star Wars Sequel Trilogy". Und zwar, dass die alten Helden aus fragwürdigen Gründen die Toilette runtergespült werden...
@Raven13
"Einerseits kommt die Fortsetzung einige Jahre zu spät..."
Das ist meines Erachtens eher weniger das Problem. Beetlejuice 2 hat seine Figuren jetzt auch nicht im falschen Sinne durch den Kakao gezogen.
"...und zum zweiten habe ich die Befürchtung, dass dies einfach nur das heute typische Ausschlachten einer alten Filmreihe ist..."
Das könnte es leider schon eher sein. Genügend Beweise gibt es ja leider...
@Kumpeljesus
"...Fraser verdient es einfach wieder einen Feeeeettteeen Blockbuster zu haben."
Das ist auch meine Hoffnung. Leider nicht ohne ein mulmiges Gefühl...
Auf alle Fäller der interresantere & meisterwarteten Mumien Film. Dann noch mit der Originalbesetzung. Der 3. Teil hat echt drunter gelitten das Rachel Weisz nicht dabei war. Hoffentlich auch mit Arnold Vosloo und John Hannah.
Dennoch muss man wie schon mehrfach erwähnt Angst haben das so eine Katastrophe wie Indiana Jones 5 bei rauskommt. Wo womöglich noch eine Frau aus den Hut gezaubert wird die alles besser kann als Rick und Evelyn. Mehr Mumien gesehen & vernichtet hat als es auf der Welt gibt. Ne lass mal.
Solange es kein zweiter Indiana Jones 5 ist, in dem Branden Fraser nur noch als Loser dargestellt wird, bin ich absolut dafür. Ich befürchte nur, dass sein "Sohn" noch mehr in den Fokus gerückt wird. Fand den in Teil 3 sehr überflüssig.
Es muss ja auch kein krasser Aktionfilm sein, was man Fraser mittlerweile auch nicht mehr wirklich abnehmen würde. Mit einem guten Drehbuch kann sicher ein spaßiger Abenteuerfilm bei rauskommen - was schon Indy 5 eigentlich hätte sein sollen.
hätte auch viel lieber Stephen Sommers als Regisseur zurück -
an Mumie 1 & 2 wird auch der vierte Teil bestimmt nicht mehr ran kommen
Filme werden heutzutage anders gemacht und auch so sind viel zeit vergangen,
Die ersten beiden Mumie Filme für mich 10/10 & der dritte 8/10 wenn der vierte Film 9/10 schaffen sollte wäre ich schon zufrieden
Meine Hoffnungen und Erwartungen halten sich erstmal in Grenzen, der Film birgt viel Potential zum Scheitern. Bei Brendan Fraser muss sich erst noch zeigen, ob er den Alterscharme eines Harrison Ford besitzt. Zu den Regisseuren kann ich nichts sagen, ob die was taugen.
Aus finanzieller Sicht wird es denke ich ein Flop mit Ansage. Der Film wird bestimmt nicht günstig und so groß wird die Fanbase (15-20 Jahre später) auch nicht sein, dass sie das locker tragen kann.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
"Die Mumie 4": Brendan Fraser bricht Schweigen über Fortsetzung!
Moviejones | 24.11.2025