AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Die Mumie 4": Brendan Fraser bricht Schweigen über Fortsetzung!

Moviejones | 24.11.2025

Hier dreht sich alles um die News "Die Mumie 4": Brendan Fraser bricht Schweigen über Fortsetzung!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
GPJ : : Moviejones-Fan
05.11.2025 19:53 Uhr
0

Alles ist hier möglich. Ich hoffe mal das Beste. Interesse des Publikums scheint ja noch zu bestehen.

Was ist für euch die beste Fortsetzung eines Franchises nach langer Zeit?

Für mich ist das:

T2 - Trainspotting

Da hat Boyle alles richtig gemacht. Allerdings hatte er den Vorteil, dass die vier keine Helden waren, man konnte sie also auch gar nicht demontieren.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
05.11.2025 20:15 Uhr | Editiert am 05.11.2025 - 20:16 Uhr
0

@ GPJ

"Was ist für euch die beste Fortsetzung eines Franchises nach langer Zeit?"

Da gibt es so manche:

1. Blade Runner: 2049
  2. Mad Max: Fury Road
  3. Tron: Legacy
  4. Top Gun: Maverick
  5. Doctor Sleeps Erwachen

Nicht nur sind das für mich alles absolute Topfilme, all diese Fortsetzungen haben in meinen Augen ihre bereits guten bis großartigen Vorgänger in den Schatten gestellt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Pixeler : : Moviejones-Fan
05.11.2025 21:12 Uhr | Editiert am 05.11.2025 - 21:19 Uhr
0

@Raven13

Da gibt es so manche:

Blade Runner: 2049
Mad Max: Fury Road
Tron: Legacy
Top Gun: Maverick
Doctor Sleeps Erwachen
Nicht nur sind das für mich alles absolute Topfilme, all diese Fortsetzungen haben in meinen Augen ihre bereits guten bis großartigen Vorgänger in den Schatten gestellt.

Meines Erachtens ist deine kurze Liste bereits nahezu komplett.
Dein letzter Satz ist mutig. Ich fand "Doctor Sleeps Erwachen" grossartig, einer der besten Horrorfilme der letzten 20 Jahre. Jedoch hat er meiner Meinung nach "Shining" nicht in den Schatten gestellt.
Ansonsten bin ich bei dir (auch bei Blade Runner).
Erwähnenswert sind vielleicht noch:
Axel F, der zumindest besser als Teil 3 ist, sowie der neue Final Destination, der das Niveau der Serie halten konnte.

Betreffs der Mumie sehe ich das wie die meisten hier - Teil 1 & 2 sind ein Geschenk.
Ebenso habe ich Bedenken was einen vierten Teil angeht.

PS: Jetzt ist mir doch noch einer eingefallen: Twisters fand ich ebenwürdig wie Twister.

MJ-Pat
05.11.2025 21:34 Uhr
0

@ Pixeler

"Dein letzter Satz ist mutig. Ich fand "Doctor Sleeps Erwachen" grossartig, einer der besten Horrorfilme der letzten 20 Jahre. Jedoch hat er meiner Meinung nach "Shining" nicht in den Schatten gestellt."

"The Shining" ist in meinen Augen bestenfalls mittelmäßig. Er macht mir zu wenig aus der Prämisse und hat eine unfassbar nervige Protagonistin, die nur am heulen und kreischen ist und ständig absolut unlogische Entscheidungen trifft. Das Finale ist zudem überaus kurz und kommt kaum in Fahrt. In meinen Augen ein extrem überbewerteter Film. "Doctor Sleeps Erwachen" hingegen nimmt sich viel Zeit für die Geschichte und die Charaktere und baut richtig gut auf. Zudem hat er keinen nervigen Charakter. Alles an dem Film ist für mich deutlich besser als "The Shining".

"Axel F, der zumindest besser als Teil 3 ist"

"Axel F" kam für mich leider gar nicht an die alten Filme heran, auch nicht an Teil 3. Der Humor war deutlich schlechter und die Schauspieler haben nicht mehr mit demselben Elan wie damals gespielt. Ich gehöre zu den wenigen, die Beverly Hills Cop 3 sogar mögen. Für mich auf demselben Niveau wie die ersten beiden Teile.

"PS: Jetzt ist mir doch noch einer eingefallen: Twisters fand ich ebenwürdig wie Twister."

Haha, stimmt! Absolut! Den neuen finde ich sogar deutlich besser als den alten, der mir zu viele Logikfehler hat, die stark auffällig sind. Zudem mag ich die Ehefrau in Twister absolut nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

DrStrange : : Moviejones-Fan
05.11.2025 21:53 Uhr
0

"Doctor Sleeps Erwachen" ist ein sehr guter Film, wie viele Werke von Flanagan, der irgendwie den Bogen raus hat wie man King anzugehen hat. An Kubricks Meisterwerk der Bildsprache kommt er aber beim allerbesten Willen nicht heran. Nur weil King jetzt hier eine Fortsetzung zu "Shining" schrieb, gleich von einem ganzen Franchise zu reden, finde ich auch etwas "übertrieben".

Top Gun wäre das gleiche. Zwei Filme machen doch noch kein Franchise. Gefühlt würde ich hier mindestens drei Einträge verlangen.

"Blade Runner: 2049" und "Top Gun: Maverick" sind auf jeden Fall gelungene Fortsetzungen, die Originale bleiben aber auch hier unerreicht.

Die besten Fortsetzungen sind für mich Filme wie "Lethal Weapon 5" und "Zurück in die Zukunft 4". Also weitere Beitrage, die uns erspart geblieben sind und die Filmreihe eh nur verschlimmbessern würden.

"Axel F"? Echt jetzt? Wann ist denn der Anspruch an Filme so ins Bodenlose abgesunken? Da sind doch ganze Welten zwischen dem ursprünglichen "Beverly Hills Cop" und diesem Streaming-Ramsch von Kotflix.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

05.11.2025 22:54 Uhr | Editiert am 05.11.2025 - 23:28 Uhr
0

Da hätte ich den Axel F. lieber nicht genannt (schämm) - bei mir hat es eh nur der erste Teil in meine Top 1000 Sammlung geschafft.
@Raven13
Zudem mag ich die Ehefrau in Twister absolut nicht.
Ja, die Rolle ist unsympatisch geschrieben. Jedoch hatte Jami Gertz eine Zeit wo sie "absolut" hinreissen war (nicht schauspielerte), wie z.B. in "Lost Boys" oder "Crossroads".
The Shining" ist in meinen Augen bestenfalls mittelmäßig.
Stephen King würde das unterstreichen.
Kubrick ist ein Genie, seine Filme sind einzigartig. Ich habe Shining gelesen und die Geschichte ist tatsächlich erweiterter als Kubricks Version welche sich auf Jack Nicholson konzentriert.
Es ist definitiv keine 1:1 Adaption wie z.B. 1984.
Dennoch "Shining" hat einen Platz an der Sonne.

PS: @DrStrange
Nur weil King jetzt hier eine Fortsetzung zu "Shining" schrieb, gleich von einem ganzen Franchise zu reden, finde ich auch etwas "übertrieben".

Eine Anekdote hier zu:
Wenn ich zurückdenke ins Jahr 1986 (vielleicht war es auch 87), als Top Gun auf Verleih-Videokassette erschienen ist und gleich mal das halbe Neuerscheinungs-Regal in der bevorzugten Videothek mit Top Gun-Kassetten über Wochen belegt hat, war die Franchise geboren.

05.11.2025 23:45 Uhr
0

@Pixeler:

Hat King nicht inzwischen seinen Frieden gefunden mit Kubricks Werk? Meinte da mal ein Interview gelesen zu haben.

Ich halte sogar "Shining" nicht unbedingt als eines der besten Werke von King. Unter meine Top10- King-Bücher würde der Titel nicht kommen. Aber Kubricks Film ist eine der besten King Verfilmungen überhaupt.

Wenn ich zurückdenke ins Jahr 1986 (vielleicht war es auch 87), als Top Gun auf Verleih-Videokassette erschienen ist und gleich mal das halbe Neuerscheinungs-Regal in der bevorzugten Videothek mit Top Gun-Kassetten über Wochen belegt hat, war die Franchise geboren.

Ja, ich kenne die Zeiten noch aus den tiefen 80ern. Wenn ganze Regalwände mit dem Blockbuster der Jahres vollgestopft war und trotzdem kein einziger davon zum Leihen verfügbar wenn du in die Videothek kommst.

Trotzdem macht für mich ein einzelner Film noch kein Franchise. Da muss einfach mehr vorhanden sein... noch ne Fortsetzung, vielleicht ein Spin-Off, oder ne Serie dazu. Ansonsten musst du ja alles als Franchise deklarieren und das halte ich wie eingangs erwähnt für etwas übertrieben.

MJ-Pat
06.11.2025 06:53 Uhr
0

@ DrStrange

Doch, Top Gun ist ein Franchise, da es auch einige Videospiele und viel Merchandise dazu gibt. Zudem befindet sich auch Teil 3 in Entwicklung.

06.11.2025 08:54 Uhr
0

@Raven13:

Ok, Videospiele kann man natürlich auch dazuzählen und dritter Teil in der Mache... ja, da kann man so langsam von einem Franchise sprechen.

06.11.2025 20:00 Uhr
0

@DrStrange
Ja, ich kenne die Zeiten noch aus den tiefen 80ern. Wenn ganze Regalwände mit dem Blockbuster der Jahres vollgestopft war und trotzdem kein einziger davon zum Leihen verfügbar wenn du in die Videothek kommst.
Freut mich das zu lesen - du kennst die 80er!
Kann sein, dass King unterdessen gnädiger über Shining denkt.

Ich halte sogar "Shining" nicht unbedingt als eines der besten Werke von King. Unter meine Top10- King-Bücher würde der Titel nicht kommen.
Sehe ich auch so - um die Krone kämpfen wahrscheinlich "Es" (der gruseligste King-Roman), "Das letzte Gefecht" und natürlich "Die dunkle Turm-Reihe", jedoch habe ich davon nicht alle Romane gelesen.

@Raven13
Wie genau definiert sich eine Franchise? Wäre bestimmt ein lesenwerter Artikel vom Moviejones-Team. Gibt bestimmt eine Menge Meinungen dazu.

GPJ : : Moviejones-Fan
06.11.2025 20:32 Uhr
0

Wie genau definiert sich eine Franchise? Wäre bestimmt ein lesenwerter Artikel vom Moviejones-Team. Gibt bestimmt eine Menge Meinungen dazu.

Danke für die Idee!

CountDooku : : Moviejones-Fan
06.11.2025 21:03 Uhr
0

Würde die beiden schon gerne wieder in den Rollen sehen. Aber ich hab Angst dass das wieder so ein Murks wird wie bei Sequel Trilogie oder Indy 5 wird.

06.11.2025 21:06 Uhr
0

@Pixeler:

Freut mich das zu lesen - du kennst die 80er!

Nicht nur das. Ich könnte ein T-Shirt tragen auf dem steht "Ich war dabei!".

Sehe ich auch so - um die Krone kämpfen wahrscheinlich "Es" (der gruseligste King-Roman), "Das letzte Gefecht" und natürlich "Die dunkle Turm-Reihe", jedoch habe ich davon nicht alle Romane gelesen.

Ohne seine anderen Werke zu schmälern, würde ich auch sagen das so die Pole Position aussehen würde. "Der dunkle Turm" ist halt sein zentrales Lebenswerk, während meiner Meinung nach "Es" sein bestes Einzelwerk darstellt. Ich habe viel von King gelesen, aber so gut wie "Es" geschrieben ist... da kommt einfach kein anderer Roman auch nur in die Nähe.

1 2
Neues Thema
AnzeigeR