Hier dreht sich alles um die News Vor Doom war Thanos: "Avengers - Endgame" kommt 2026 erneut in die Kinos!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Brauch ich jetzt nicht nochmal zur Einstimmung.
Aber andererseits, ich finde es grundsätzlich gut, wenn Filme nochmal auf die Leinwand kommen. Wenn ich jetzt Kinder hätte, die damals zu klein waren, dann wäre das eine interessante Sache.
Verstehe den Sinn jetzt nicht nur Endgame zu zeigen, es fehlt Teil 1 und es gibt keine Brücke zum neuen Avengers.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Doppelter Kommentar
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Gebt mir lieber nochmal Blue Thunder im Lichtspielhaus. Restauriert in 4k und Dolby Atmos. Und dann in einem IMAX. Die Brückenszene käme so episch auf einer richtig großen Leinwand. Nichts gegen Endgame, aber den hatte ich schon im Kino. Blue Thunder damals zwar auch, aber das war halt ein Dorfkino.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
@Rafterman
Ich würde tippen, vielleicht ein bisschen so wegen RDJ/Tony Stark, um seinen "Abschied" noch mal abzukulten und seine Wiederkehr als Doom mehr zu gewichten...?
Aber keine Ahnung.
AfD-Verbot (:
Die Avatar-Vorgänger kommen als Event-Filme ja auch immer wieder vor den neuen Erscheinungen des Franchises ins Kino - warum also es nicht genauso beim Zweiterfolgreichsten Film aller Zeiten machen? Immerhin rennen die Leute ja scheinbar auch für solche rezente Verfilmungen ins Kino, so dass Avatar aufgrund der Re-Releases wieder der erfolgreichste Film aller Zeiten wurde.
Strategisch ist dies vielleicht kein großer Wurf, da Endgame ja eigentlich nur ein Abschluss einer kompletten 10-jährigen Reihe war und so gesehen auch nur ein Part 2 eines Films. Aber es passt zu den Gerüchten, die man immer mehr im Internet finden kann. Die Vögel pfeifen schon länger vom Dach, dass nach der Umstrukturierung der Story mit dem neuen Fokus auf Dr. Doom statt Kang Avengers - Endgame wichtiger werden könnte als gedacht. Die Kritik des fehlenden roten Fadens ist durch Doom ja mittlerweile Fakt und die Gerüchte besagen, dass Avengers - Doomsday eigentlich genau dort beginne, wo Avengers - Endgame endete.
Die Gerüchte besagen, dass die Zeitreisen der Avengers und vor allem der Entschluss von Cap erst Dr. Dooms Motivation beeinflusste und er auf Rache aus sei. Der von Manisch angesprochene Kniff, dass RDJ in Endgame als Tony Stark seinen letzten Auftritt hatte und in Doomsday als Victor von Doom nun seinen ersten (auch da gibt es mittlerweile zahlreiche Gerüchte und Fan-Theorien), könnte da mit reinspielen.
Letztendlich waren es die Russos selbst, die davon sprachen, dass Endgame der Auslöser für das Multiversum-Chaos waren - was faktisch mit Loki ja belegt wurde, aber vielleicht steckte da auch mehr drin in dieser Aussage.
Der Sinn dahinter:
Avengers Endgame auf Platz 1 der All Time Box Office Charts zurückholen.
Mal gucken ob es ausreicht, sind ja immerhin 124 Mio. US Dollar.
Welchen Sinn hat das denn? Endgame ist der Abschluss eines Zweiteilers...
Daher für mich zu einem grossen Teil reine Geldmacherei um den Film nochmals auf Platz 1 zu hieven.
Ob ich mir deswegen Doomsday ansehe oder nicht beeinflusst das nochmalige erscheinen des Films im Kino sehr wenig. Nochmals reingehen werde ich, bzw. wir sicherlich nicht. Habe den Film zuhause auf Scheibe und wenn mir danach ist, lege ich diese ein.
Und ja, der sogenannte rote Faden, den man seit Beginn des MCU von Film zu Film immer mehr erahnte oder spürte, ist seit Endgame weg.
Und ich selber bin nicht mehr sooooo heiss auf MCU-Filme.
im Double-Feature mit Infinity War wäre ich sicher ins Kino aber nur Endgame? Nö danke
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Vor Doom war Thanos: "Avengers - Endgame" kommt 2026 erneut in die Kinos!
Moviejones | 06.12.2025