Hier dreht sich alles um die News Nachfolger für James Cameron? "Saw"-Erfinder würde "Avatar"-Reihe fortführen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Omg das wäre ein Traum. James Wan trifft fast immer voll meinen Nerv. Dann drücke ich mal die Daumen. :-)
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: To be Hero X (bei Crunchyroll)
Er ist aktuell zumindest soweit wir wissen fit. Aber Camerons Alter spielt natürlich auch eine Rolle. Es gibt bestimmt viele talentierte Regisseure die sich das zutrauen würden. Es wird die Zeit zeigen wer nach ihm ran darf.
" Das One Piece existiert " :–P
" Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert " :-}
Joar, wäre schön. Dann könnte sich Cameron wieder neuen innovativen Projekten zuwenden... und damit meine ich nicht die x-te Fortsetzung von Terminator (obwohl mir die Reboot-Idee besser gefällt, als ich mir selbst eingestehen möchte), aber gerne mal wieder eine typisch Cameron`sche Neuinterpretation eines spannenden Themas - gerne etwas geschichtlich relevantes mit großen Bildern und großen Emotionen.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
James Wan hat mit Aquaman immerhin einen meiner All-Time-Lieblingsfilme erschaffen. Aber er hat mit Aquaman 2 auch einen richtig schlechten Film erschaffen. Aber zutrauen würde ich es ihm schon, einen guten Avatar 4 hinzubekommen, sofern man sich Zeit nimmt für den Feinschliff, so wie es Cameron auch immer getan hat.
Wie kommen eigentlich immer alle darauf, dass Cameron sich "Alita 2" als Regisseur annehmen würde? Hat er je gesagt, er selbst würde den inszenieren? Ich denke nicht. Wenn, dann wird er nur als Produzent fungieren.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
Da ist bei einigen der Gedanke dahinter, dass es enorme Ressourcen braucht um Produzent zu sein, einfach weil der Produzent dem Regisseur alles erklären muss und 100% bei allen Dreharbeiten dabei ist, es besteht auch manchmal die Vorstellung dass bei einem neuen Master in 4k etc, der Macher/Regisseur das alles selber macht auch weil sich der Regisseur oder Produzent viel besser mit der Software auskennt als die Leute die damit täglich arbeiten.
Ein Horror-Experte würde übernehmen. nein bitte - weitere AVATAR Filme nur von James Cameron, obwol ich Aquaman 1 & 2 geil finde und natürlich Death Sentence
Man sollte immer aufhören wenn es am besten ist. Für James Cameron wäre jetzt die beste Zeit auszusteigen und die Regie-Zepter zu überreichen. Der Mann muss niemand mehr was beweisen. Und James Wan hat auch bei Aquaman unmögliche möglich gemacht. Sofern man ihn das machen lässt. Ich würde das sehr begrüßen.
Glaube nicht das Cameron noch was für mich im Köcher hat, lass mich da aber gerne überraschen, George Miller mit Mad Max oder Ridley Scott mit der Marsianaer hatten es ja auch geschafft obwohl ich denen nix mehr zugetraut hatte.
Wenn er nur noch Avatar machen will wäre das für mich auch okay, sicher besser als Terminator, T3 hätte ich da gerne gesehen von ihm, aber jetzt ist der Zug abgefahren.
2/3 des Films kann man sicherlich aus den vorherigen Teilen zusammenschneiden.
Das letzte Drittel lässt man irgendwie mit KI generieren und Fertig ist der Milliarden-Hit.
AfD-Verbot (:
Da Cameron das Drehbuch zu dem letzten Terminator mitgeschrieben hat, soll er ruhig bis zu seinem Lebensende Avatar machen.
Er ist eben nicht mehr der kreative und geniale Cameron von damals. Ihm ist die Technik des Filmemachens mittlerweile wichtiger, als einen wirklich guten Film zu machen.
Sieht man doch an den Avatar Filmen: sind zwar mega erfolgreich, aber haben keinerlei popkulturellen Einfluss. Aliens und Terminator 1 + 2 dagegen werden gut 40 Jahre später immer noch zitiert.
Den Vergleich von Rotwang finde ich gut. George Miller (Mad Max Fury Road) und Ridley Scott (Der Marsianer) haben in späten Jahren nochmal richtig einen rausgehauen. Zugegeben war Miller "erst" 70.
Bei James Cameron bin ich jedoch auch skeptisch, dass er noch so einen richtig starken Film rausbringen wird.
Ein Drittel von "Avatar 4" ist bereits abgedreht (wegen des Alters der Kinderdarsteller) und jetzt fängt Cameron an zu überlegen, die Produtkion vom Einspielergebnis der Vorgänger abhängig zu machen? Okay...
"Avatar 2 & 3" gefallen mir (2/3 Masterclass, 1/3 Cringe) und davon sehe ich mir alle 3-4 Jahre mit Vergnügen auch weitere Fortsetzungen an. Andererseits würde ich die beiden Werke auch gerne gegen eigenständige Filme vom Prime-Cameron eintauschen. Also wenn er jetzt ernsthaft als Regisseur aus der "Avatar"-Reihe aussteigt, da bin ich bei MrBond, dann soll er definitiv auch etwas Neues drehen, und bitte nicht den x-ten "Terminator" oder "Alita 2".
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92:
Lt. Neujahrs-News von Joe Abercrombie arbeiten er und Cameron dieses Jahr am Drehbuch zu "The Devils". Das ist etwas komplett anderes. Ich habe das Buch inzwischen gelesen und hätte eher Bedenken ob Cameron so etwas überhaupt umsetzen kann, das wäre schon ein ziemlich Stilbruch.
Ich rate dir das Buch mal auf deine "booklist" zu setzen. Abercrombie gehört nicht umsonst zu den besten Fantasyautoren unserer Zeit und das Worldbuilding und die Charaktere sind hier unschlagbar gut.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@DrStrange
Danke für den Tipp. Ich habe aber schon zu viel auf der Bücherliste stehen^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Nachfolger für James Cameron? "Saw"-Erfinder würde "Avatar"-Reihe fortführen!
Moviejones | 06.01.2026