Portman wäre sicherlich eine gute Wahl. Es wird nur auch mal Zeit, dass da endlich jemand zusagt. Oder ist das Drehbuch so schlecht, dass keiner mitmachen will?
Meiner einung nach passt Natalie Portman in diese Rolle am besten hinein. Was allerdings schade wäre, ist wenn das Drehbuch wirklich nicht gut wäre, was eigentlich einige Male ein wenig angedeutet wurde. Ich glaube allerdings eher, dass die Rolle eine etwas Ausgefallenere ist, was auch die Unstimmigheiten erklären würde. Jedenfalls hat Cuaron mit "Children of Men" schon gezeigt, dass er einen sehr guten Film drehen kann.
Also Portman gefällt mir glaub ich ganz gut in der Rolle. Was mir hingegen nicht gefällt, ist die Andeutung auf den Verlauf der Story. Sie "springt" von einem Schrottteil zum Anderen? Bitte was? Also wer ein bisschen was von Gravitation, Umlaufbahnen und Geschwindigkeiten, sowie Aufprallimpulse versteht, dem wird sicherlich mulmig im Magen, wenn er sowas hört. Wenn sie nicht einen Megatank Treibstoffdüsen am Anzug hat, dann wird sie niemals auch nur einen Sprung zum nächsten Schrottteil schaffen. Jedoch muss ich sagen, dass es trotzdem seeehr interessant klingt, wenn man die psychische Belastung der Hauptrolle betrachtet! Könnte spannend sein! Fragwürdig ists trotzdem irgendwie, wenn diese "Sprünge" wörtlich gemeint sind...
Natalie Portman allein im All
Moviejones | 07.09.2010