Alles wie beim alten. Neuer Schauplatz, neue Splatterkatastrophe, alte Handlung. Ich hoffe stark, dass innerhalb des Filmes n paar Sachen erneuert werden und nicht nur wieder alle nach dem "10-Negerlein"-Prinzip nacheinander hingemeuchelt werden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
ja ab Teil. 3 ist man eigentlich den konsequenzen Weg gegangen und hat alle sterben lassen. Deswegen finde ich den 3. Teil bei weitem nicht so schlecht wie er meistens gemacht wird. Das einzige was mir nicht gefiel ist das die Story überhaupt nicht mehr miteinander verknüpft waren, wie es noch bei den ersten beiden Teilen der Fall wahr. Final Destination 4 war aber wirklich nur ein "Splatter Film" der auf den allgemeinen alten Weg weiter geführt wurde. Das einzige was neu daran wahr, ist der 3D Effekt. Ich hoffe ebenfalls auf ein besseren Final Destination. Bin aber trotzdem rießen Fan der Reihe.
Als Fan sehe ich mich auch trotzdem weiterhin. Auch wenn ich Teil 1+2 noch am besten fand. Spaß machen die alle, auch der vierte hatte mit dem 3D seinen Reiz. Nur ist das ganze langsam etwas ausgelutscht...hoffen wir auf besserung :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Ein Brückeneinsturz? Ich bin gespannt ob das mit den anderen Eröffnungsszenen mithalten kann. Wobei ich den Massenunfall vom 2. Teil auch bisher am schwächsten fand... Und abgesehen von den neuen Sterbeszenen, wird man wohl leider nicht so viel Kreativität in der Story erwarten können...
Die Eröffnungsszene vom 2. Teil war nicht so krass ? Also wenn da 100kg schwere Baumstämme auf die Autobahn knallen und alles und jeden aus dem Weg ramt dann ist das schon ein wenig heftig. Die wohl am wenigstens härteste Szene ist der Flugzeugabsturz vom 1.Teil.
Aber die beste ist immer noch defenitiv die Achterbahnfahrt.
Ich bin bei dem Vergleich jetzt nur von meinem Empfinden ausgegangen, so wie die Szenen bei mir ankamen. Und wenn ich die Eröffnungsszenen so vergleiche, finde ich die aus dem 2. Teil zwar nicht schlecht, aber halt nicht so gut wie die anderen. Aber bei der Achterbahn gebe ich dir recht: Das ist auch mein Favorit. :-)
Abgesehen davon, dass da voll der logikfehler drin ist: Wieso entgleist eigentlich die Achterbahn, obwohl der Typ mit der Kamera augestiegen ist und die Achterbahn somit nicht mehr da drüber fährt? :-D
Ich freu mich drauf. Hatte bis jetzt mit jedem teil meinen spaß aber ich hoffe der 5te teil setzt wieder auf handgemachtes blut anstatt auf billiges CGI Blut.
Was die ersten unfälle angeht finde ich die vom zweiten und vom dritten auch am besten.
Find ich irgendwie witzig, dass ihr alle den Unfall im zweiten Teil als am schwächsten anseht. Ich seh das komplett anders. MMn ist das die mit Abstand beste Eröffnungsszene (okay, den vierten hab ich noch nicht gesehen, aber die Szenen ausm Trailer sahen nicht so spektakulär aus). Dagegen ist die im 1. Teil doch ein Witz. Und auch die Achterbahnfahrt find ich dagegen eher lahm.
Der Trailer ist ganz ok. Aber es sieht wieder mal nach nem reinen Abklatsch aus. Obwohl die Brückensequenz ganz cool werden könnte.
Kann Strubi nur beiflichten, die Autobahnszene war am stärksten. Das Flugzeug in Teil 1 war ok, die Achterbahn dagegen richtig mies durch schlechte CGI-Effekte. Die Autobahn hatte es damals echt in sich und war ja auch durch den Unfall der Grund, warum der Film trotz absolut fragwürdiger Gewaltdarstellung eine FSK16 bekam.
"Final Destination 5" Storydetails
Moviejones | 23.09.2010