Für mich nicht überraschend. Für mich war das Kapitel Two-Face auch abgeschlossen. Ich bin echt gespannt! Das wird bestimmt wieder eine tolle Umsetzung!
Wird uns sicher ein würdiger Abschluss der Nolan Batman Reihe erwarten. Eigentlich sehr schade, aber lieber drei gute Filme, als 6 oder 7 die bestenfalls als geht so bezeichnet werden. Superhelden sind so ein ganz eigenes Thema. Es gibt welche die können durch die Umsetzung des Films einfach überzeugen. Und es gibt die wo ich nachher denke nun war ja klar - gibt es ja einmal nicht. Was eindeutig an den nicht vermitteln Emotionen liegt. Mag sein dass das beim Superhelden Thema etwas schwieriger ist als bei anderen Film Hauptpersonen - unmöglich ist es jedenfalls nicht!
Two-Face Kapitel abgeschlossen?! Er wurde doch gerade erst zu Two-Face.. Harvey Dents Kapitel ist abgeschlossen.. Ich wäre damit einverstanden, dass Two-Face nur eine Nebenrolle hat aber komplett raus? Was verbindet dann den zweiten und dritten Teil noch großartig? Sieht eher aus wie 3 bzw. 2 einzeln stehende Filme.
Finde ich garnicht gut, naja mal schauen was draus wird.
Ganz einfach: Abgeschlossen da gestorben. :-) Und die Filme verbindet ja auch nicht ein bestimmter Bösewicht. Der Joker z.B. kam ja im ersten Teil auch nicht vor. Es geht halt da weiter, wo The Dark Knight aufgehört hat. Für mich ist das schon Verbindung genug.
Harvey Dent ist vom Gerüst gefallen und war doch dann am Ende weg; also nicht gestorben. Oder irr ich mich grad? Schon länger her mit dem Film. Ich glaub ich guck ihn heut Abend nochmal..
Der ist dabei gestorben. Deswegen wird Batman ja auch jetzt im 3. Teil überhaupt erst gejagt, weil er die Schuld für dessen Morde übernimmt, damit Dent den Menschen in positiver Erinnerung bleibt.
@Shadow ich weiß auch nicht warum die Leute da noch was reininterpretieren wollen. Natürlich ist Dent Tod wenn man einen Menschen von so einer Höhe runterschmeißt dann stirbt man natürlich. Und dann kommt das Argument warum Batman nicht gestorben ist, aber anscheinend vergessen die meisten das Batman erheblich mehr geschützt ist durch seine Panzerung. Eigentlich alles ganz logisch.
@Thema Der 3.Teil ist meine absolute Most Wandetl und ich lege mich schon mal fest, einer von beiden also Dr. Strange oder Catwoman wird defenitiv vorkommen.
das two face nicht mehr mirmacht war doch klar der ist doch gestorben am schluss
mit dem ganzen hin und her kann man nix anfangen man muss einfach abwarten bis Nolan offiziel ganu sagt was in dem film vorkommt alles andere ist nur geschwätz aber auch eine gute werbung für den neuen film ^^
Wirklich schade, dass Nolan nicht auf einen bekannteren Schurken setzen will. Dr. Strange ist einer der langweiligeren. Da gibt es unzählige bessere, als ihn. Die unrealistischen scheinen ja von vornherein wegzufallen. Aber selbst Der verrückte Hutmacher hätte mir besser gefallen, als Dr. Strange.
Der alte Two Face (Tommy Lee Jones) hatte auf jeden Fall ne gute Leistung gebracht, aber aus Arron Eckhards Two Face hätte man viel mehr machen können, als diese Randstory.
Das ist ja nun keine wirkliche Überraschung. Mir hat die Figur und die Entwicklung in "The Dark Knight" sehr gut gefallen. Auch Eckhards Leistung fand ich sehr gut, besser als Tommy Lee Jones in seiner Version. Und seine Geschichte war mehr als eine Randstory.
Für mich nicht vollkommen überraschend, aber zugegebenermaßen kam ich manchmal ins Grübeln. Persönlich kam mir nie die Idee, dass Dent überlebt hat, aber wenn man diese mögliche Interpretation immer wieder liest, kann man schon mal darüber nachdenken es möglich sein zu lassen. Wie dem auch sei, "Batman 3" wird mich trotz allem unterhalten (hoffentlich). Wobei ich den Pinguin irgendwie logisch finden würde. Soweit ich weiß, hängt er doch mit der Mafia zusammen, oder? Da der Joker weg ist und Batman gejagt wird, müsste diese doch wieder erstarken. Nolan wird da schon was daraus zaubern. Außerdem war Eckarts Two Face viel besser als derjenige aus "Batman Forever", was allerdings nicht schwer war.
Also an der schauspielerischen Leistung von Eckhart hab ich auch nichts auszusetzen. Die Figur Two Face kam dennoch viel zu kurz, weil mehr Augenmerk auf Harvey Dent gelegt wurde, als auf seine Schurkenidendität, die er viel zu spät im Film entwickelte, meiner Meinung nach.
Kein Two-Face in "Batman 3"
Moviejones | 07.12.2010