Wär eine gute Wahl. Was die Regie betrifft hat er ja noch so viele Filme gedreht. (Kiss Kiss bang Bang) Aber als drehbuchautor hat er uns ja nicht nur die Lethal Weapon Reihe serviert sondern auch noch die Drehbücher zu Last Boy Scout & Predator.
Shane wer? Na, ich weiß nicht... Hab grad mal bei Wikipedia nachgeschaut: Der hat erst bei 3 Filmen Regie geführt und davon kenn ich sogar nur einen... Aber wenigstens weiß ich jetzt wie er aussieht (bzw. damals ausgesehen hat): Er hat 1987 Hawkins in Predator gespielt. :-D
Echt wunderbarer Artikel Klingt fast wie ein Märchen^^ (Herr Stuhl und die Suche nach einem Freund) Ich denke die Wahl wäre nicht allzu schlecht. Das er vor allem gute Drehbücher schreiben kann hat er schon bewiesen. Ich denke es gäbe schlechtere Möglichkeiten. Aber wir sollten erstmal The Avengers hinter uns bringen bevor wir uns gedanken über Iron Man 3 machen.
dürfte wohl nicht allzu schwer werden, einen besseren teil als den 2ten teil zu machen. der zweite war echt nicht besonders gut. lag vielleicht auch ein bisschen an mickey rourke.
Nunja so schlecht fand ich den zweiten Teil jetzt nicht, wobei er an den ersten nicht heran kommt.
Auch Mickey Rourke fand ich eigentlich passabel, wobei ich auch hier zugeben muss es wirkte teilweise so als wisse er gar nicht was er in dem Film zu tun hat.
Ansonsten denke ich kann man schon sagen das man dem Film anmerkt das er zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein musste. Ein wenig mehr Zeit hätte dem Film sicherlich gut getan.
Was meinst du denn, wie viele Filme Christopher Nolan gemacht hat, bevor er den Zuschlag für Batman bekommen hat?
Ich halte Shane Black für eine sehr gute Wahl. Filme wie Kiss Kiss Bang Bang waren super und diese Art von Humor und Action würde gut zu Ironman 3 passen. Zudem war er an sehr vielen Filmen als Drehbuchautor beteiligt - Erfahrung hat er allemal!
Und das Potenzial die Trilogie (?) zu beenden auch!
Zu dem Zeitpunkt war Nolan aber auch schon mal für den Oscar nominiert. Es kann ja sein das Black ein guter Regisseur ist und auch Iron Man 3 sehr gut umsetzen wird, aber für mich bleibt die Besetzung zumindest mit einem Fragezeichen versehen...
Wird Shane Black sich um "Iron Man 3" kümmern?
Moviejones | 10.02.2011