Es war einmal ein Regiestuhl. Lange Zeit hatte er einen festen Freund, Jon Favreau, der ihn täglich besuchte und die Einsamkeit vertrieb. Was haben sie alles für spaßige Sachen erlebt! Iron Man und Iron Man 2, Filme für Männer geschaffen, hach, was war die Zeit schön! Doch auch die besten Freundschaften enden irgendwann und eines Tages im Morgengrauen stand der kleine Regiestuhl einsam in der großen Produktionshalle. Sein Freund hatte ihn verlassen, der nicht auch noch Iron Man 3 machen wollte. Und so hofft der kleine Regiestuhl, dass er nicht mehr lange einsam bleiben muss und sich bald ein neuer Freund findet... Eventuell Shane Black? Ein großer Traum, geht es nach Slashfilm, die den Autor gern als nächsten Regisseur für Iron Man 3 sehen wollen.
Nachdem Favreau seinen Hut nahm und für Disney Magic Kingdom machen will, sucht MARVEL natürlich nach einem neuen Regisseur. Doch noch ist nichts entschieden und MARVEL hält sich verschiedene Optionen offen. Die Wahl von Black wäre jedoch gar nicht mal so ausgefallen, hat dieser doch bereits für einige Actionfilme interessante Drehbücher abgeliefert (Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf, Kiss Kiss Bang Bang) und bei Letzterem auch Regie geführt. Robert Downey Jr. holte er in diesem zurück auf die große Bühne, nachdem der Schauspieler lange Zeit nur durch seinen Drogenkonsum in den Medien war. Warum also nicht Black als Regisseur bei Iron Man 3?
Es ist aber davon auszugehen, dass die Entscheidung, wer Regie führt, noch nicht in kurzer Zeit feststeht. Die Option, Black zu wählen, wollten wir euch aber nicht vorenthalten.