Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neil Gaiman, Cameron & Del Toro in "Die Reise nach Westen"?

Moviejones | 11.03.2011

Hier dreht sich alles um die News Neil Gaiman, Cameron & Del Toro in "Die Reise nach Westen"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.03.2011 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.127 | Reviews: 186 | Hüte: 628
Die Idee klingt für mich zwar sehr zauberhaft und ich bin auch der Überzeugung, dass das genau die Art von Projekt ist, die zu Del Torro passt. Aber ich vermute, nach den ganzen Problemen mit seinem Wunschprojekt At the Mountains of Madness und der Übernahme von Pacific Rim ist Del Torro erstmal bedient. Ob er danach solch eine lange Bindung eingeht, nachdem bereits sein letzter Mehrteiler Der Hobbit so extrem versandet ist bevor er ausstieg, wage ich zu bezweifeln.

Ich glaube es ist momentan einfach irgendwie Schick Del Torro mit Projekten in Verbindung zu bringen, die großartig und phantastisch klingen, auch wenn nichts draus wird...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
11.03.2011 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da muss ich dir traurigerweise zustimmen. Es wirkt "en vogue", den Mann mit irgendwas in Verbindung zu bringen, selbst wenn am Ende ganz jemand anderes das Ruder übernimmt.

Mich wundert nur, dass Teilverantwortlicher Cameron noch nichts zu "Berge des Wahnsinns" sagte - schließlich war er doch auch etwas involviert. Wurmt es IHN nicht, dass sein Projekt nicht vorangekommen ist?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.03.2011 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.127 | Reviews: 186 | Hüte: 628
Ich glaube, für Cameron ist das alles eher eine Erleichterung. Nachdem er ja vor Avatar eigentlich die ganze Zeit von den Einnahmen aus Titanic gelebt hat und sich wenig aktiv am Filmgeschäft beteiligte, ist er dank Avatar jetzt wieder in aller Munde und spielt ganz groß im aktuellen 3D-Spielchen mit.

Ich vermute dass Cameron jetzt locker und mit neuem Elan an die Avatar-Fortsetzungen herangehen kann. Und Cameron in Verbindung mit verschiedenen 3D-Großprojekten zu bringen, ist ja zur Zeit auch absolut beliebt in Hollywood. Warten wir ab, was er jetzt angeht, aber ich denke er stürzt sich in die Arbeit an den Avatar-Fortsetzungen, auch wenn mir persönlich ein True Lies 2 mit Schwarzenegger oder so am liebsten wäre.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
11.03.2011 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Lustig das bei jedem größeren 3D-Film Cameron mit im Boot sitzen soll. Als ob er der Einzige ist, der das technisch gut umsetzen kann... OK, bisher ist er ja wirklich derjenige der es am Besten hinbekommen hat, aber ich schätze mal das liegt eher in seiner natürlichen Liebe zum Detail, statt an seinem technischen Know-How.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.03.2011 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.492 | Reviews: 29 | Hüte: 263
Man sollte auch Hellboy 3 nicht vergessen. Der müsste eigentlich bald nach Pacific Rim an der Reihe sein. Und die Berge des Wahnsinns ist ja auch noch nicht völlig aus dem Rennen sollte ein anderes Studio interesse an dem Projekt bekunden.

Die Idee dieser Geschichte klingt zumindest interessant. Es gibt hier viel zu wenig Filme die sich mit der Asiatischen Mythologie beschäftigen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.03.2011 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
jop, ich warte immer noch sehr gespannt drauf, wann hellboy 3 gedreht werden soll.
(=0:
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
11.03.2011 21:52 Uhr | Editiert am 11.03.2011 - 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Naja, ein paar bekannte Namen als Wunschkandidaten fallen zu lassen, zieht ja zumindest erst einmal Aufmerksamkeit für das jeweilige Projekt an sich - simple PR. Ich glaube auch nicht so recht, dass sich del Toro an so ein Mammut-Projekt bindet, das bei den Kosten vielleicht auch wieder versanden könnte - auch wenn es sicher toll wäre, wenn Gaiman und del Toro es zusammen machen würden - irgendwann nach Pacifik Rim, Hellboy 3 und die Berge des Wahnsinns laughing

Die Story an sich finde ich spannend, japanische bzw. asiatische Mythologie ist sehr faszinierend und man könnte eine Art asiatisches Herr der Ringe daraus machen... bzw. so ists auch angedacht, denke ich... das könnte wirklich ein cooles Projekt werden. Und klar wird Cameron bei 3D als Wunschkandidat zitiert, nach dem Avatar-Ruhm wär das auch der erste, an den ich denken würde - dann würde ich schauen, was hat der so zu tun, und wenn zuviel, alle Guten danach fragen - aber schon wegen der PR aufgrund seines Erfolgs würde ich den Namen natürlich auch als erstes mal erwähnen - wäre schon fast seltsam, sich dann nicht Cameron zu "wünschen" - wünschen kann man  sich ja viel laughing

Genauso ists klar, dass man sich nen Scott oder Nolan für Blade Runner wünscht... ob es sich erfüllt, ist ne andere Frage... aber die Geschichte kann, vor allem, wenn Gaiman sich daran setzt, sicher cool werden - ich liiiiebe seine Comics!! Und die Romane... Und warte immer noch sehnsüchtig auf eine The Sandman-Verfilmung...! Oder auch von Death...! Oder Neverwhere... seufz...  Coraline ist toll geworden, Der Sternwanderer - unterhaltsam, aber hätte besser sein können...
Neues Thema