Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erstes Poster für "Harry Potter 7"-Finale!

Moviejones | 29.03.2011

Hier dreht sich alles um die News Erstes Poster für "Harry Potter 7"-Finale!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
30.03.2011 17:53 Uhr | Editiert am 30.03.2011 - 19:29 Uhr
0
Potter und zu Ende?? Wahrscheinlich eher pausiert. Bestimmt kommt in 10 Jahren eine neue Buchreihe die dann wieder verfilmt wird. Oder zumindest ein Spin Off.
Wenn man bedenkt wie lange man auf das Finale gewartet hat. Buch 7 war nicht wie die vorherigen Bücher. Plötzlich war alles anders. Man hatte einen Road Trip vor der Nase und alle merkten, dass damit das Ende eingeläutet wurde. Das Buch ist actionreich. Zumindestens die zweite Hälfte. Als die Nachricht kam, dass das Finale fast eins zu eins umgesetzt werden soll, war ich echt froh. Genau das habe ich nämlich vermisst.
.. Dann kam Harry Potter 7.1.Endlich mal eine gute Buchadaption. Wie im Buch ist auch der Film düster und wenig spektakulär. Dennoch hat man es hinbekommen, es stimmig umzusetzten. Zu keiner Sekunde habe ich gedacht das was fehlt oder das sich der Film in die Länge zieht. Vorsicht Spoiler Das Ende von 7.1 als Voldemort den Zauberstab aus Dumbledore´s Grab stiehlt, hat dafür gesorgt dass man auf jedenfall das Ende sehen möchte.
Auch die Trailer zu 7.1 verraten einiges über die Action. Die Freude steigt immer mehr.

Jetzt zum Poster: Es geht um die Finale Schlacht zwischen Harry und Voldemort. Spoiler Dabei übernimmt der Zauberstab eine extrem wichtige Rolle. Wie man gut erkennt wird der Kampf heftig. Die Blessuren sprechen für sich. Ich für meinen Teil, hoffe das der Kampf besser wird als im Buch denn dort hatte ich eher das gefühl das es schnell zu Ende gehen soll. Ein bisschen zu schnell! Jahre lang ist er der größte Gegner und dann sowas!
The End is coming
HeedlessQ : : Schild-Knappe
30.03.2011 18:42 Uhr | Editiert am 30.03.2011 - 18:51 Uhr
0
Ach ja, die Harry Potter kommt zum Ende. Nach guten zehn Jahren sehen wir endlich das Finale. Eigentlich wollte ich zu den anderen fünf Filmen schon längst Kritiken schreiben, aber ich komme einfach nicht dazu.
Mein Liebling bleibt immer noch Teil 3, dicht gefolgt von Teil 4. Nachdem "Halbblutprinz" eine Katastrophe darstellte, konnte Yates mit dem ersten Teil des Finales wieder etwas Vernünftiges auf die Beine stellen. Allerdings komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass ein Film mehr als genug gewesen wäre, denn bezogen auf Handlung passiert nicht viel.

Zu Voldemort: Ich finde, er hatte immer ein gewisse Präsenz. Natürlich nicht körperlich, aber immer durch die Weise, in der andere über ihn reden, etc. Zudem wurde er das Zentrum von Teil 6... Moment, das war nur im Buch, denn es wurde im verdammten Film alles geschnitten! Aber das ist ja hier nicht das Thema.

@TheEndisComing
Ich glaube weniger an ein Spin-Off, als an einen Regisseur, der sagt, er wolle die Bücher "richtig" verfilmen, sodass alle Filme unter einer Hand gedreht werden. Bei "Harry Potter" lässt nämlich wenig fortsetzen...
Sully : : Elvis Balboa
30.03.2011 18:56 Uhr
0
@TheEndisComing
Es gibt tatsächlich Leute, die die Bücher nicht gelesen haben. Du hast in Deinem Kommentar mindestens 1 Detail verraten, das ich vor Ansicht des Films gern noch NICHT gewußt hätte! Bitte immer auch ein wenig auf Spoiler achten!

@All
Zu Potter: Da ich ja schon geschrieben habe, dass die ganze Film-Reihe für mich als NICHT-Leser der Romanvorlagen, nicht wirklich stimmig ist, könnte ich wohl eher damit leben, wenn man in einigen Jahren nochmal einen neuen Versuch startet. Die Geschichte gibt ja genug her. Nur muß man dann wirklich von vornherein darauf achten, dass die Teile stilistisch besser zusammenpassen, dass die Balance zwischen Erzählfluß und Finale  der einzelnen Filme ausgewogener ist und dass die einzelnen Teile einen Spannungsbogen haben. All diese elementaren Grundbausteine habe ich in den Potter Filmen vermisst. Ich konnte nach 6 Teilen immer noch keinerlei "echte" Bindung zu den Charakteren aufbauen  ...   das spricht Bände! Ein eingespieltes Team mit ein und demselben Regisseur, ist dafür genauso unabdingbar wie Drehbücher, die wirklich aufeinander aufbauen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

30.03.2011 19:26 Uhr
0
@HeedlessQ: Ich meine eher ein Spin-Off der Bücher mit anschließender Verfilmung. J.K. Rowling  hat in einem Interview (ich glaub bei Oprah) bereits erwähnt, dass es durchaus möglich ist die Serie fortzusetzen bzw. aus einer anderen Sicht (die der Todesser) zu erzählen.

Das denke ich:
Zudem könnte sie auch Dumbledores oder Voldemorts Leben ein eigenes Buch zu widmen. Eine weitere Möglichkeit wäre eine heutzutage gängiges Mittel. Der Reboot mit einer neuen Figur. Warum auch nicht?

@Sully: Sorry wegen dem Spoiler. Ich hab jetzt darauf hingewiesen das ein Spoiler kommt und hab die gesamte Stelle unterstrichen
BlackSwan : : Moviejones-Fan
30.03.2011 19:33 Uhr | Editiert am 30.03.2011 - 19:35 Uhr
0
Ja, man merkt der Reihe leider wirklich die verschiedenen Regisseure an - und Potter, den ich in 1 - 3 ganz gut fand, schwächelte auch immer mehr, spätestens ab Teil 6 auffällig - ZSsnake - werd bei Gelegenheit deine Kritik lesen, denn ich war ehrlich gesagt enttäuscht von Teil 6! In 7.1. gefiel mir das Düstere, aber die Storyführung und auch die Darstellung fand ich in 6+7.1 viel schwächer als in den vorherigen Filmen! Teil 5 hat mich über 4 hinweg geströstet, der auch schon schwächer war - auch wenn in Teil 5 ne Menge fehlte im Vergleich zum Buch und er besser hätte sein können, toppte er immerhin Teil 4 und war, wenn man das Buch mal vergisst für sich genommen wieder ziemlich gut. Demenstsprechend habe ich mich auf Teil 6 wieder gefreut - war aber nicht so dolle, zumindest für mich. Mein Liebling ist übrigens auch Teil 3!! smile

PS: gegen eine Neuverfilmung unter EINEM Regisseur mit EINEM Team hätte ich auch nichts!! Fortsetzungen - tja, man könnte [Spoiler]mit Harrys Sohn [Spoiler OFF] weiter machen, fänd ich aber weniger spannend als eine Neuverfilmung!
30.03.2011 20:18 Uhr
0
In Punkto bester Potter muss ich BlackSwan zustimmen. Harry Potter und der Gefangene von Askaban ist einfach nur genial gemacht. An der Feuerkelch haben mir die schnellen Wechsel der Szenen und teils gute Schnitte gut gefallen. Es war halt anders als bei den vorherigen Teilen. Neben dem dritten Potter konnte mich auch der fünfte, Orden des Phönix, überzeugen. So wie es BlackSwan gesagt hat, viel hat gefehlt aber eben das was gefehlt hat war nicht zwingend wichtig. Im Gegensatz zum Halbblutprinzen erkennt man bei diesem Film den roten Faden der sich zum actionreichen Finale zieht. Teil 6 war einfach entäuschend. Zu viele für die Story wichtige Sachen ausgelassen. Jemand der Harry Potter nur als Figur und vorallem nur das nötigste über die Geschichten k ennt kann da ja gar nicht durchblicken. David Yates hätte zumindest für das Buch die Finger lassen bzw. Steven Kloves das Drehbuch umschreiben sollen. Naja scheinbar gehts ja aufwärts..

Mein Wunschkandidat für die Verfilmung der kompletten Filme unter einem Regisseur wäre von allen bisherigen Alfonso Cuaron gewesen.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
30.03.2011 20:41 Uhr | Editiert am 30.03.2011 - 23:05 Uhr
0
@BlackSwan
Man sieht immer wieder, wie sehr sich bei Harry Potter die Geschmäcker unterscheiden. Mir gefallen Teil 3 und 4 am besten. Teil 5 mag ich dagegen am wenigsten.

Der folgende Absatz enthält Spoiler und ist deshalb "Unwissenden" nur mit Vorsicht zu empfehlen wink
Dass Voldemort nicht so extrem präsent ist liegt ja eigentlich an der Geschichte. Bis zum 4. Teil ist er ja nur ein "Geist" ohne Körper. Erst am Ende des 4.Teils bekommt er wieder Gestalt. Und im 5. Teil wird seine Rückkehr ja bis zum Schluss nicht für wahr gehalten. Erst im 6. und dann vor allem im letzten Teil ist er wirklich durchgehend da.
Trotzdem hätte man insgesamt vllt mehr Voldemort einbringen können.
/Spoiler Ende/

Wegen einer Neuverfilmung in ein paar Jahren wäre ich sehr zwiegespalten. Vieles wurde bei den Verfilmungen ja richtig gemacht (tolle Atmosphäre, super Ausstattung und klasse Schauspieler). Aber aus der eigentlichen Geschichte hätte man mehr machen können.
Man könnte die Filme auf jedenfall besser machen, aber einfach ist das nicht. Echt schade, dass die Produktionsfirma anscheinend nicht so viel wert auf Qualität und Kontinuität bei der Regie gelegt hat. Sonst bräuchten wir uns jetzt wahrscheinlich nicht über eine Neuverfilmung unterhalten.
30.03.2011 22:19 Uhr
0
Strubi - du musst Spoiler setzen ;) Ich tu es mal für dich - wer nicht zuviel über Voldemort erfahren will, sollte unten stehenden Kommentar von Strubi nicht lesen, sondern als Spoiler betrachten!

Ansonsten - klar, bei Potter scheiden sich die Geister - auch bedingt durch Buchkenntnis und eben Unkenntnis... ;) Bei Teil 5 fand ich es noch okay, aber bei Teil 6 fehlte zuviel Wichtiges. Und bei 7.1. auch...
30.03.2011 22:46 Uhr
0
@BlackSwan
Aber man muss trotzdem betonen, dass Romankenntnis oder eben Unkenntnis dabei keine Rolle spielen darf, da die Filme eben für sich allein funktionieren müssen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
30.03.2011 23:00 Uhr
0
Was fehlt denn bei 7.1 wichtiges? Der wurde doch fast 1 zu 1 umgesetzt. Also den Vorwurf kann man dem Teil mMn nicht machen.

Beim 5. fehlt mir, genauso wie beim 6., einfach zu viel. Aber irgendwie hat mir der 6. als Film dann doch mehr zugesagt als der 5.

Zu meinen Spoilern: Ich bin davon ausgegangen, dass alle die hier mitdiskutieren auch die Filme oder die grobe Story kennen.
Und sooo vielsagend waren die Spoiler ja nun auch nicht wink.
Aber hast schon recht. Ich hätte das kennzeichnen können und werde das jetzt auch nochträglich machen.
Sollte ich irgendwem jetzt den Filmspaß verdorben haben, dann entschuldige ich mich dafür :-p.
Fimchen24 : : Optimus Jones
30.03.2011 23:32 Uhr
0
Mir hat Teil 6 die komplette Filmreihe so versaut, dass ich null Bock hatte, teil 7.1 im Kino zu sehen.
Teil 6 war in punkto Regiearbeit und Drehbuch einfach miserabel! Meine Meinung!
Weil er erstens Null Spannungsbogen hat, die Szenen rüberkommen wie auf einer abgehakten Einkaufsliste und man als Nichtkenner das Gefühl bekommt, dass der Film nur für die Fans gedreht wurde, die ja wissen, was eigentlich passiert.
Aber da man angefangen hat, die Bücher zu verfilmen, als gerade mal der 4. Roman erschienen ist ...
Die  Bücher bauen nunmal aufeinander auf und bei den Filmen hat man fast das Gefühl, sie müssen für sich alleine stehen. So gut wie Vielen der 3. Film gefällt, so hart ist auch der Bruch zwischen Teil 2 und 3. Hagrids Hütte sieht nicht nur anders aus, sie steht auch ganz woanders. Ebenso die Weide. Vielleicht Kleinigkeiten, aber eben ein ganz krasser Stilbruch, der bei mir beim ersten Mal sehen Desorientierung auslöste. Deshalb hab ich auch den 3. Film mit einem kleinen Beigeschmack genossen, da konnte das Drehbuch noch so gut sein, der Film ist dennoch überschattet!
Ich bin der Meinung, Rowling hätte selber aus ihren Romanen eine Drehbuchfassung schreiben sollen und nicht nur "überwachen" oder Tips geben. Und dann mit einem Regisseur zusammen arbeiten sollen. Oder man hätte einfach gewartet, bis alle Romane erschienen wären und hätte dann eine Verfilmung gestartet. Dann wüsste man auch, wohin das alles führt.

Stellt euch vor, man hätte für jeden Herr der Ringe Film einen anderen Regisseur genommen!?
30.03.2011 23:34 Uhr
0
@Fimchen
So in etwa würde ich das auch unterschreiben! ;o)

31.03.2011 00:38 Uhr | Editiert am 31.03.2011 - 00:39 Uhr
0
@Sully - ist richtig, darum sagte ich ist AUCH ein Grund (also nicht nur), und darum fand ich Teil 5 für sich genommen okay (beim Buchvergleich müsste ich maulen).

@Fimchen - ich unterschreibe gleich mit! Ja, 1+2 hingen zusammen, 3 war sehr anders, als Einzelfilm prima, gucke ich immer wieder gerne - aber genau aus dem Grunde des Bruches schaue ich nie die Potterfilme 1-3 hintereinander ;) Ich schaue 1+2 mache eine lange Pause, schaue anderes dazwischen, und schaue dann Teil 3 (meist gleich zweimal hintereinander, weil ich den FÜR SICH echt gut gemacht finde) - so kann man ihn nur gut genießen... Das sagt schon alles. Und daher wünsche auch ich mir für eine Neuverfilmung aufeinander aufbauender Filme, die aber auch in sich rund sind!! Ideal wäre natürlich noch Buchnähe - aber da kann es von mir aus Abstriche geben, wenn alles Wichtige drin ist und filmisch alles prima gemacht ist!
Fimchen24 : : Optimus Jones
31.03.2011 01:14 Uhr
0
Und da mir, da ich Teil 7.1 ohnehin nicht gesehen habe, die Vorkenntnisse fehlen, geh ich auch zu Teil 7.2 nicht ins Kino.

Ich tu mir hier wirklich was an, das ich extrem selten mache, ich geb mir die kompletten Filme am Ende des Jahres und werde sie mit kritischem Blick ansehen. Teil 4 hab ich noch in recht guter Erinnerung, wobei man dem Film auch anmerkte, dass sehr viel fehlt.
Naja, woran immer es auch liegt, sei es das Drehbuch aber wahrscheinlicher eher die Produzenten, doch letztendlich wird Yates seinen Kopf dafür herhalten müssen, ob im positiven oder negativen.

Und schlussendlich hab ich am Jahresende nur ein Problem:
Welche von den gefühlten 253.748 Editionen ich mir kaufen werde wink
ArneDias : : Mr. Wick
31.03.2011 01:15 Uhr
0
Fimchen spricht mir geradezu aus der Seele. Habe es schon früher öfters erwähnt das es mich sehr gestört hat wie nach Teil 2 mit dem Stil gebrochen wurde. Sachen standen auf einmal woanders und sahen anders aus...das stört mich jetzt noch und verärgert mich jedesmal wieder wenn ich es gucke, besonders in Teil 3 wo das alles begann.
Es hätte der Reihe wirklich gut getan wenn sie einen einzigen Regisseur gehabt hätten oder wenn sich Rowling für die Filme mehr interessiert hätte. Ich muss ehrlich sagen ich kann es nicht verstehen wie ein Autor es zulässt das mit seinem Werk so umgesprungen wird. Das hätte man alles einfach besser überwachen müssen.

Was eine mögliche Neuverfilmung angeht denke ich wird es da in nächster Zeit sicherlich keine geben. Ich könnte mir aber sehr gut eine Serie vorstellen. 7 Bücher macht 7 Jahre macht 7 Staffeln. Ca. 20 Folgen pro Staffel wären vermutlich nur was fiel. Aber da gäbe es zwei Möglichkeiten: Entweder mit Rowlings Hilfe weitet man die Geschichte ein wenig mehr aus um 20 Folgen pro Staffel zusammen zu bekommen (was nicht schwer sein dürfte bedenkt man das es sich um eine Schule handelt^^) oder aber man macht eine Serie daraus wie zum Beispiel die Tudors, wo es keine feste Anzahl von Episoden pro Staffel gibt. Nach dem Muster könnte eine Staffel vielleicht aus mehreren 90 Minuten Folgen bestehen. Genug Zeit um wirklich alles aus den Büchern zu verarbeiten.
Und bei den Darstellern gäbe es weniger ein Problem als bei Kinofilmen. Pro Jahr eine Staffel, eine Staffel entspricht ein Jahr. Wäre also Perfekt. Der Harry Potter Darsteller wäre in Staffel 1 elf Jahre Alt und in Staffel 7 17.
1 2 3
Neues Thema